1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @Trutchen und Kati Vielen Dank für euren Besuch im TB und die lieben Wünsche :) Kati, schön das der Satz richtig ankam. Beim Schreiben fand ichs...

  1. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    @Trutchen und Kati Vielen Dank für euren Besuch im TB und die lieben Wünsche :)
    Kati, schön das der Satz richtig ankam. Beim Schreiben fand ichs auch zuerst etwas seltsam, aber hat schon seine Richtigkeit ;)

    @Lichtstrahl Sorry, dass ich im Moment so wenig aktiv bin! Ich häng im Moment ziemlich in den Seilen, wenn ich mich nicht grade zum Schreiben trete. Bin sehr froh wenn das Thema durch ist! :(

    Übrigens ich hab aktuell wiedermal etwas an meinem Plan rumgefeilt (giggle) (Wer hätte damit gerechnet!), weil sich in den letzten zwei Wochen mal wieder nichts getan hat:
    Mein größter Fehler war deutlich mehr Protein als Fett zu essen, bei gleichzeit moderater KH-Aufnahme. Die Verteilung sah oft so aus: 100-120g Protein, 60-80g Fett, ca. 70g KH.
    Nun bin ich über einen Tipp (und ein Buch, siehe Empfehlung unten) drauf gebracht worden, dass ein Überschuss an Protein auch "verzuckert" (also Umbau in KH, vereinfacht ausgedrückt) werden kann, vorausgesetzt der Körper (resp. das Hirn) ist aktuell nicht ketolyse-fähig!

    Aktueller Plan sieht also folgendermaßen aus:
    (Angaben natürlich ungefähr, Schwankungen gibts immer)
    Fett: 90-120g, Protein 70-80g, KH 20-30g

    Mache das jetzt erst zwei Tage, kann also noch nicht genau abschätzen wies funktioniert. Hab seitdem zwar ein Kilo verloren, da war aber noch Wasser vom Cheatday drauf, also kein Plan worans nun liegt. Die nächsten zwei Tage werden da spannend.
    Werde vllt. mal mittels Ketose-Test aus der Apo nachsehen ob ich in Ketose bin. Man sagt zwar dafür müsstens <20g KH sein, scheint aber nicht zwingend so zu sein. Rein interessehalber, ist nicht zwingend notwendig um den Fettstoffwechsel aktiv zu halten.

    CD wird beibehalten, allerdings (von kommendem Samstag mal abgesehen) sorgfältiger angegangen. D.h. Kohlenhydrate mittags nach belieben. Frühstück und Abendessen LC aber High fat, um auf die erforderliche hohe Kalorienmenge zu kommen.
    Hab ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache (sun)

    Zum Buch:
    "Wie Übergewicht ensteht und wie man es wieder los wird" von Peter Mersch. Ich musste da gleich an dich denken Lichstrahl, das wäre vllt. eine Alternative zu "Why we get fat", über das wir gesprochen hatten? Ist zwar nicht eins zu eins das Gleiche, obwohl der Titel es vermuten lässt ;), aber dennoch nicht weniger interessant: es bietet sehr kompakt wirklich ein komplettes Grundlagenwissen zum Thema Ernährung. Das Ganze ist, zumindest bei grundlegenden Erläuterungen physiologischer Natur, recht wissenschaftlich gehalten, aber dennoch angenehm zu lesen denke ich, vor allem wenn man gern mehr über das "warum" wissen möchte und nicht so auf Sachen à la: "Ess dies und das in der vorgegebenen Menge, dann wirst du garantiert schlank!" steht.
    Ist KEIN Diät-Buch, also keine Rezepte, keine Ernährungs-Dogmen. Sehr erfrischend!

    Ich glaub das wärs erstmal
    Wünsche euch allen einen schönen Abend!

    PS: Eine meiner Lieblingsjeans (ohne Stretch ;)) passt wieder! (party)
     
    #381 nimmermehr, 18.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Oha..Schreibdrama!
    Kenn ich auch...obwohl es sich bei mir etwas entspannt hat, weil ich viele Texte und auch endlich die Bilder gefunden habe(nod)

    Heute meine letzte Veranstaltung vor den Semesterferien!!!!!(party)
    Dann kann ich in Ruhe arbeiten.

    Das Buch hört sich echt interessant an(nod)

    Alles Liebe und halt durch!!!(muscle)
     
    #382 Leni3472, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Hey hey ;) Glückwunsch zu der neuen/alten Jeans!

    wünsche dir weiterhin viele Erfolgserlebnisse! Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
     
    #383 Annilein87, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ach ja...die Jeans(blush)
    da wollte ich ja auch noch gratulieren!(party)
    Herrliches Gefühl, wenn alte Sachen wieder passen!!!!(clap)
     
    #384 Leni3472, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    hallo nimmermehr,
    das Buch lese ich auch gerade auf meinem kindl. Lustig, dann koennen wir (Perle hat es auch gelesen) uns ja darueber austauschen. Ich muss aber sagen, das Fachbuecher auf einem elektronischen device muehsam zu lesen sind, denn ich blaetter gerne vor und zurueck. Es war aber fuer den kindl um mehr als die haelfte billiger (blush).
     
    1 Person gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Ich wünsche dir wunderbare und entspannte Semesterferien! :) Das klingt doch super mit deiner Arbeit! Danke für die guten Wünsche, ich kanns brauchen ;)

    @Annilein
    Dankeschön!! :) Dir auch einen schönen Tag!
     
    #386 nimmermehr, 19.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    @ Weiwei *lol*! na das passt doch grad wie Faust aufs Auge, ich werd gleich mal bei euch stöbern gehen! Ich konnte dem Kindle-Schnäppchen da auch nicht widerstehen ;)

    Dank dir Leni! jeans-party gibts am WE, vermutlich passt sie danach nicht mehr :D
     
    #387 nimmermehr, 19.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    403382_363128417082313_1689495598_n.jpg

    Huhu....
    Genieß den Sonntag und lass dich von deiner Arbeit nicht zu sehr stressen!
     
    #388 Leni3472, 22.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo nimmermehr,(hi)

    gratuliere zur passenden Jeans!

    Ich hoffe, du hattest gestern einen tollen Tag und hast es dir so richtig gut gehen lassen, meine allerherzlichsten Glückwünsche (h)(handshake)(bear)(^) (f) nachträglich!

    Wünsche dir einen schönen, entspannten Sonntag mit viel (sun)!!!

    Liebe Grüße:)
     
    #389 pustekuchen, 22.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgän :)

    Vielen Dank @Leni! Auf der Insel wär ich jetzt auch gern, obwohl doch heute tatsächlich mal Sonne und heiß gemeldet ist *g*

    @Pustekuchen Dankeschön!! :) Ja hatte eine schöne Grillfeier, wir blieben sogar trocken! Kamen dann auch die ersten Komplimente und Fragen ob ich abgenommen hätte von Leuten, die noch nicht wissen, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Das war natürlich mit eins der schönsten Geburtstagsgeschenke! :)

    Berta war auch in Geberlaune gestern: hab die 98 geknackt (party) (Auch wenn ich mich die nächsten Tage erstmal nicht auf die Waage traue, hab gestern incl. Jägermeister, Geburtstagstorte und Nudelsalat gefeiert ;) )

    Euch allen einen schönen Sonntag!
     
    #390 nimmermehr, 22.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...