1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh ja...Schreibstress kenn ich auch grad. Vor allem doof, wenn man keinerlei Beziehung zm Thema aufbauen kann|( Ich wünsche dir viel Erfolg bei...

  1. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Oh ja...Schreibstress kenn ich auch grad.
    Vor allem doof, wenn man keinerlei Beziehung zm Thema aufbauen kann|(

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit!!!
     
    #371 Leni3472, 12.07.2012
  2. Anzeige

  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Dankeschön!! Kann ich grad gut brauchen, leichte Schreibblockade ;)
    Dir ebenfalls viel Erfolg!
     
    #372 nimmermehr, 12.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Grusel (tmi)... wenn ich Euch reden höre, kommen die ganzen verdrängten Erinnerungen von vor über 15 Jahren wieder hoch... wünsche Euch alles Gute und gutes Durchhalten! (f)
     
    #373 Lichtstrahl, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Danke!(f)
    Morgen geht es wieder in die Bibliothek, zum Suchen und ich will auch schon mal ein paar Gedanken zu papier bringen.
    Wird schon....sollen ja nur 10 Seiten werden...Thema ist trotzdem nicht meins...
     
    #374 Leni3472, 13.07.2012
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Worum gehts denn in deiner Arbeit Leni?

    Wir hatten einen schönen Ausflug gestern, wenns auch ziemlich anstrengend war! Mit drei männlichen Wesen in ein Auto- und Technikmuseum, war zu erwarten, dass das ne längere Geschichte wird ;)
    Sind sicherlich 5-6 Stunden durch die Gegend gelaufen, waren auch viele Treppen zum BBP-Training vorhanden ^^ War eigentlich den ganzen Tag erstaunlich leistungsfähig, trotz Nährstoff und Kalorienmangel (das "Restaurant" entpuppte sich als Kantine, außer der Mini-Salatbar, gabs da nichts essbares für mich).
    Dafür gabs dann Abends sehr feines Essen vom Italiener (alles LC-konform, ich war brav).

    War zugegebenermaßen Hunds-kaputt als wir heimkamen.
    Letzte Nacht habe ich nicht allzuviel Schlaf abbekommen und musste dann heute auch noch recht früh zur Arbeit. 1,5 Stunden strammes Spazieren, incl. Berg & Tal.
    Ich musste heute mittag wirklich mal ein Stündchen schlafen ;) Bin jetzt wieder halbwegs ansprechbar.

    In den letzten Tagen/ Wochen fällt mir immer mehr auf, dass sich mein Appetit/ Hunger/Ess-Verhalten in eine sehr schöne Richtung entwickelt hat.
    Ich hatte was essen angeht bislang wirklich ein gestörtes Körpergefühl. Mittlerweile merke ich beim Essen sehr genau wanns genug ist, falls ich mich doch mal minimal "überesse" spüre ich meinen Magen richtig, wie so einen kleinen Kloß im Bauch.
    Ich kannte vorher nur: Magen leer oder Magen voll ;)

    Appetit zwischendurch im eigentlichen Sinne habe ich gar nicht mehr wirklich :o. Das einzige was zwischendurch vorkommt ist so ein "Basenhunger", der sich bei Übersäuerung (heute morgen wieder reizend geschwollene Finger, lag wohl an der gestrigen Anstrengung + zuwenig getrunken) pünktlich einstellt. Am Anfang der Ernährungsumstellung war das mehr so ein diffuser "Süß"-Hunger, mittlerweile habe ich dann ganz konkret Appetit auf Beeren :) Find ich fein, dass mein Hirn das so hinbekommt.
    Ich reagiere da auch eigentlich immer drauf, mit Basentabletten und ein-zwei EL Himbeeren, danach ist die Sache dann auch geritzt.

    Wenn ich mal an einem Tag viele kcal esse (CD z.B.) habe ich die nächsten 1-2 Tage kaum Hunger und bin sehr schnell satt, komme dann so auf 1300kcal.
    Hatte ich einen anstrengenden Tag (Sport o.ä) habe ich am nächsten Tag kräftig Appetit, dann lande ich idR auch zwischen 1600 und 1800kcal.

    Das mag jetzt irgendwie seltsam anmuten, dass ich mich darüber so freue, wo das doch eigentlich der Normalzustand sein sollte, aber genau diese Effekte hatte ich in den letzten 10-15 Jahren so gut wie gar nicht. Ich war meinem vermeintlichen Hunger oder Appetit fast schon ausgeliefert, normal war da gar nix. Ich hab zwar nie wahnsinnig viel auf einmal gegessen, war aber praktisch den ganzen Tag dran. Also: juhu mein Körper funktioniert wie er soll! (party)

    Euch allein einen schönen Start ins Wochenende!
     
    #375 nimmermehr, 13.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Mein Thema geht in etwa um Niederländische Kids, die zwischen 3 und 5 Jahre alt sind und regelmäßige Verben auf unregelmäßige Verben übergeneralisieren.
    Da ich keine Datenanalyse machen will, muss ich ein eigenes Experiment ausdenken (was ich aber nicht ausführen muss...also nur Theorie).
    Da will ich ein "elicited production experiment" durchführen.
    Was heißt, dass ich mir ausdenken muss, wie ich den Kids das aus den Nägeln zieh, was ich hören will....gaaanz spannend....
    Aber nun die Prüfungsordnung sagt, ich muss a) zwei Fächer belegen und b) auch die Module in diesen Fächern machen....
    Also halt Sprachwissenschaft durchziehen, obwohl ich lieber Geschichtshausarbeiten mache....
     
    #376 Leni3472, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Oha, das klingt in der Tat spannend ;) Wäre vllt. sogar interessanter wenn dus praktisch als Studie durchziehen könntest oder? Zumindest bei uns in den NAWIs lockert Datenerhebung das Ganze Statistik-Gewühle etwas auf.
     
    #377 nimmermehr, 13.07.2012
  9. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo nimmermehr,
    da wir uns bisher noch nicht ueber den Weg gelaufen sind,
    wollte ich einfach nur mal Hallo sagen und einen lieben Gruss hier lassen.
    Wuensche noch einen schoenen Abend.
     
    #378 Trutchen, 13.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo nimmermehr,

    jetzt bin ich endlich auf dein Tagebuch gestoßen. Erst mußte ich grade grinsen als ich den letzten Satz von dir gelesen habe. Aber dann hab ich kurz drüber nachgedacht und festgestellt: Du hast Recht. Das Körpergefühl ändern sich bei der Ernährungsumstellung tatsächlich. Ich hab vorhin mit meinem Freund zusammen gegessen. Es gab Putenbrust mit Tomatenmark-Frischkäsecreme gebacken und Erbsen mit Wurzeln in einer Dukan Soße. Für meinen Freund gab es noch Kartoffeln dazu. Normalerweise hätte ich früher nach Putebrust und Erbsen noch Hunger auf Nachtisch gehabt und auf jeden Fall die letzten Kartoffeln aufgegessen. Jetzt bin ich immernoch satt und hab noch Kartoffeln um meinem Freund morgen Bratkartoffeln als Beilage zu machen. Ich hab nicht mal Verlangen nach Chips oder Nüssen. Der Kram liegt tatsächlich im Schrank und ich muss ihn nicht aufessen. Dafür hab ich Lust morgen früh eine Runde Inliner fahren zu gehen. Echt merkwürdig wie sich schnell sich ein Körper an andere Gewohnheiten gewöhnt aber auch super toll. Ich selbst fühl mich auch irgendwie "gesünder" als mit einer Tüte Chips in der Hand :-)


    Danke für das Draufstoßen auf diese Erkentniss. Ohne deinen Satz wär mir das gar nicht so bewusst geworden.
    Liebe Grüße
    Kati
     
    #379 Kati3015, 13.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Du Liebe,

    ich vermisse Dich ganz arg und lassen Dir einen ganz lieben Gruß da(f)!

    Hoffe es geht Dir gut und Du kommst gut voran mit Deiner Arbeit!

    Hugs (bear)!
     
    #380 Lichtstrahl, 17.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...