1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marmelade,Nutella...zählen oder nicht

Diskutiere Marmelade,Nutella...zählen oder nicht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo yoyo, ja da ich noch Ü100 bin, darf ich 100KH zu mir nehmen. Und Abends rechne ich mir die KH <15gr. wirklich ganz genau aus und trinke...

  1. Ella7

    Ella7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Hallo yoyo, ja da ich noch Ü100 bin, darf ich 100KH zu mir nehmen. Und Abends rechne ich mir die KH <15gr. wirklich ganz genau aus und trinke meist EW-Shak mit Quark.

    Da ich zur Zeit noch zu Hause bin, verschieben sich die Essenszeiten auch etwas nach hinten. (Frühstück um 10). Wahrscheinlich liegts daran. (Und außerdem nehme ich auch noch Medikamente ein, die könnten auch eine Wirkung haben.)

    Danke, dir auch noch viel Erfolg! :)
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kalorien sind kalorien, egal ob du zählst, oder auch nicht. und egal was irgendein ernährungspabst dir erzählt, dein körper zählt minutiös jede einzelne kalorie!
    richtig ist, daß es harmlose und weniger harmlose nährstoffe gibt. KH sind eben nicht gleich KH. und das auch noch je nach tageszeit. und richtig ist auch, daß die bandbreite zwischen grund- und gesamtumsatz, in der die nahrungsmenge liegen sollte, recht breit ist. besonders wenn man viel sport macht. von daher muss man es nicht so genau nehmen. aber das heisst nicht, daß dein körper irgendwelche kalorien auf magische weise ignorieren würde. das ist wunschdenken.

    wenn Pape sagt, man muss etwas nicht zählen, dann meint er: man muss es nicht so genau nehmen, wenn man nicht übertreibt. gezählt wird immer. physik lässt sich nicht abschalten.
     
    #12 FrankTheTank, 17.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich misch mich mal ein :D
    Die 100 KH bzw. die 75 KH sind ein Richtwert - soweit ich das weiß. Es gibt Menschen, die brauchen einfach mehr KH und die dürfen dann auch gegessen werden.
    Einige hier im Forum haben das Messen lassen und bei denen kamen höhere Werte als 100 KH bzw. 75 KH raus.
    Und mal ganz ehrlich: wenn man mal 105 KH oder 80 KH zum Frühstück/Mittagessen gegessen hat, geht die Welt nicht unter ;)

    Liebe Grüße
     
    #13 shyangel, 17.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Danke FrankTheTank-da liegst du wohl genau richtig.Ich werd es wohl so handhaben,das ich mir die Marmelade ganz dünn raufmache-das reicht ja für den Geschmack. Wenn dann die Abnahme stark starniert und nichts mehr runtergeht für eine längere Zeit-rechne ich sie halt mit.Dein Tagebuch muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
    L.G.
     
    #14 Abnehmen Gast 75652, 17.05.2012
  6. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Misch dich mal immer ruhig ein-ich finds gut und es hilft auch.Lese hier sehr viel,wenns die Zeit erlaubt und nicht die Arbeit ruft.Immer interessant,wie es doch bei fast allen mal rauf und wieder runter geht.Also,Shyangel-weiter so(clap)
     
    #15 Abnehmen Gast 75652, 17.05.2012
  7. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Hallo,Ella7-die Medikamentengabe hat bestimmt einen Einfluss-also lass dich davon nicht entmutigen.
    L.G.
     
    #16 Abnehmen Gast 75652, 17.05.2012
  8. Tanja74

    Tanja74 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich hab für morgens was leckeres (für mich entdeckt). Ich mache mir einen Teil der Brötchen mit Avocado. Einfach Avocado drauf verteilen/schmieren und ein wenig Salz und Zitronensaft drauf. Ich finde das total lecker und Avocados sind auch wahnsinnig gesund (ungesättigte Fettsäuren, viel Vitamin C und ich glaube alle B-Vitamine uvm) Mehr Fett hat man dann auch auf keinen Fall wenn man sonst Butter drauf machen würde.
    Ich wiege mir immer morgends so um die 150 g Brot/Brötchen ab, das sind 75 g Kohlehydrate.
    Mit dem wiegen mach ich mich nicht so verrückt und wiege mich nicht jeden Tag. Eher alle 1 bis 2 Wochen. Ich würde mich damit nur unnötig verrückt machen. Ich hab jetzt in 13 Wochen so ungefähr 6,5 Kilos weg - ohne zu Hungern und auch ohne Heißhungerattaken. Hab allerdings auch ein paar mal die Woche Sport gemacht.

    LG Tanja
     
    #17 Tanja74, 17.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Hallo Tanja-hört sich gut an,was du geschrieben hast.Bist du erst ab heute hier im Forum?Scheint ja so,das du SiS auch schon länger machst.Morgens zähl ich auch die KH-75.Abends dann meine EW-Menge(circa 37)Mittags schau ich nicht so drauf-hauptsache es gibt bei mir einen süssen Nachtisch.Wieviel möchtest du denn insgesamt abnehmen?Das mit der Avocado probiere ich bestimmt mal aus.(blush)
    L.G.
     
    #18 Abnehmen Gast 75652, 17.05.2012
  10. Anzeige

  11. Tanja74

    Tanja74 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Yoyo,
    ja, hab mich vorhin erst angemeldet. Hab gedacht vielleicht gibt es hier ja ein paar gute Tips die man noch nutzen kann und wollte eben auch das mit der Avocado weitergeben. Mir ist es am Anfang schwer gefallen nur süßes zum Frühstück zu essen (war eher der Wurst- und Käse-Typ) und als mir meine Schwester das mit der Avocado gesagt hat war das eine echte Alternative für was herzhaftes und wie gesagt es schmeckt mir auch total gut. Die Avocados müssen nur weich sein, weiß net ob Du Dich da auskennst. Die grünen sind meistens steinhart (werden schneller weich in einer Papiertüte mit einem Apfel zusammen) und die dunkelbraunen sind meistens vorgereift und die kann man gleich essen. Schäle sie immer komplett und packe sie in eine Dose. Wenn sie braun werden kann man sie aber auch noch essen, sieht halt nur nicht mehr so schön aus.
    Wieviel ich noch abnehmen will überlasse ich dann meinem Gefühl, denke so ca. 3 Kilo . Hab heut morgen mal wieder ältere Klamotten anprobiert die nicht mehr passten und mich tierisch gefreut daß ich da wieder reinpasse. So mach ich das meistens, anstatt wiegen hab ich ein paar Hosen die nicht mehr zugingen und die probiere ich immer wieder mal an und freue mich wenn sie wieder ein bißchen besser passen. Ich mach das jetzt seit 13 Wochen und man kann sagen ich nehme in der Woche ca. 500 g ab. Ist denke ich ganz ok.
    LG
     
    #19 Tanja74, 17.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Gut,das du das mit der Avocado erklärt hast-hätt bestimmt davor gestanden und was nun...?? Das mit den älteren Klamotten kenn ich -hab einen Berg in meinem Schlafzimmer liegen-weil ich denke...irgendwann pass ich da noch mal rein-sind gute Liebl.sachen dabei-wär schon toll,da wieder reinzupassen.Hoffe,das es mit SiS klappt,Sagen ja viele hier,das auch wenn nicht das Gewicht nicht runtergeht-man sich trotzdem figurmässig verändert.500 g wär auch für mich völlig o,k.Ansonsten hab ich das Problem mit den süssen Sachen morgens eigentlich überhaupt nicht,daaaas ist ja mein Problem-die vielen schönen Schookies;(
    L.G.
     
    #20 Abnehmen Gast 75652, 17.05.2012
Thema:

Marmelade,Nutella...zählen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Marmelade,Nutella...zählen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...