1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kompliziert!

Diskutiere kompliziert! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sehr schade..ok dann gibts das nur noch an tagen wo eh schon alles durcheinander ist :D danke!

  1. esmiralda

    esmiralda Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schade..ok dann gibts das nur noch an tagen wo eh schon alles durcheinander ist :D
    danke!
     
    #131 esmiralda, 17.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kompliziert!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. esmiralda

    esmiralda Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ohjeeee...ich hab das ziemlich schleifen lassen :(

    Mich hat das regelmäßige Essen ziemlich fertig gemacht!
    Ich konnte nachts nicht schlafen, weil ich immer Angst hatte zu lange zu schlafen und dann nicht pünktlich aufzustehen und dann würde sich alles verschieben mit den Essenszeiten...

    Kann mir vllt. jemand ein Tipp geben, wie ich das vermeiden kann?
    Ich muss unbedingt wieder was machen... !

    Aber auch das ausrechnen fand ich ein wenig anstrengend... ich hab nicht die zeit dazu mich hinzustellen, alles abzuwiegen und auszurechnen....

    Ich will aber aus mehreren Gründen wieder anfangen und wäre echt froh, wenn mir jemand mal ein bisschen "den Marsch bläst" ;)

    Liebe Grüße
     
    #132 esmiralda, 20.11.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    ich lebe seit letztem Jahr Januar nach Schlank im Schlaf und habe nicht ein einziges Mal solche komischen Gedanken gehabt...

    1.) Also ICH habe auch vor Schlank im Schlaf meine reglmäßigen Mahlzeiten gehabt...

    2.) Ich bin abends schlafen gegangen und morgens aufgestanden. Und dann habe ich morgens anständig gefrühstückt.

    Die Zeit zwischen den Mahlzeiten muß nicht auf die Minute 5 Stunden betragen. 4-6 Stunden - ich habe sogar schonmal 4-7 Stunden gelesen - wobei 5 Stunden IDEAL sind.

    Wenn man berufstätig ist, klappt das halt nicht immer mit genau 5 Stunden. Aber DARAN sollte es ja wohl nicht scheitern!

    3.) Nicht verrückt machen, wenn die Waage mal nicht weiter will. Das maßband zur Hand nehmen. Am Maßband kann man die Erfolge entscheiden besser sehen, als auf der Waage"


    4.) Die Ausrechnerei am Anfang ist sehr wichtig, damit Du weißt, welche Mengen zuDir nehman kannst/darfst/sollst...

    5.) Es nützt nix, wenn ich Dir den Marsch blase, wenn Du Dir selber im Weg bist.

    Mach Dir genaue Gedanken darüber, was Du willst, bzw. was Du eben nicht mehr willst.

    Webb DU mit den regelmäßigen Mahlzeiten nicht klar kommst, ist vielleicht eher DUKAN was für Dich!?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg - wie auch immer
     
    #133 Tauchbine, 20.11.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Natürlich kannst Du Schlank im Schlaf auch machen, ohne abzuwiegen. Aber es hilft halt ungemein, die Lebensmittel kennenzulernen und nicht nur theoretisch zu ahnen, welches Lebensmittel wann geeignet ist sondern es (am besten beim Eintragen in eine Tabelle) schwarz auf weiß zu sehen. Weil dann würdest Du Dir auch nicht mehr überlegen, ob ein Bier ( v+ oder sonst ein Bier-Limo-Mischgetränk) abends möglich ist. Denn mal ganz abgesehen davon, dass bei Schlank im Schlaf bzw. generell abendlicher Zucker zum Abnehmen kontraproduktiv ist, weil es den Fettabbau behindert, hättest Du damit so viele Kohlenhydrate, dass Du auf zusätzliches Essen beinahe verzichten müsstest. Und so was lernt man halt am besten wenn man seine Mahlzeiten wirklich mal durchrechnet.

    Wenn Dir Schlank im Schlaf so viele Probleme macht, dass Du nachts nicht schlafen kannst (ich kann Dir versichern, das ist nicht nötig wie Tauchbine, die Abstände betreffend schon geschrieben hat), dann ist Schlank im Schlaf vielleicht wirklich nicht geeignet für Dich. Wobei erwiesen ist, dass gerade unregelmäßiges Essen (und vor allem nicht zu frühstücken) dick macht. Insofern musst Du Dir halt schon überlegen, wo Du anfängst, Deine Gewohnheiten zu ändern, die dazu geführt haben, dass Du schwerer geworden ist als Dir lieb ist.

    Gruß,

    Anni
     
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    irgendwann kommt einfach der punkt an dem man sich entscheiden muss...

    entweder man kriegt den popo hoch und ändert was. also aktiv. oder eben nicht und lässt alles so wie es war.
     
    #135 Abnehmen Gast 85728, 20.11.2012
    FrankTheTank, Tauchbine, anno und einer weiteren Person gefällt das.
  7. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Als Frau mit immer wieder Essstörungen... verstehe ich dich das mit den Gedanken, und dass man sich da festbeißen kann usw. und dass man dann in der Nacht oder am Tag Stundenlang nachdenkt/plant/rechnet... fast sogar nicht schlafen kann (ist mir am Anfang auch passiert, das ich Angst hatte ich schlafe zu lange und dann ist ja Mittagessen meine Lösung ==> Wecker!
    Wenn es ganz schlimm war, und ich nicht anders konnte, hab ich mich nach dem Frühstück noch mal 1-2h hingelegt. Sicher nicht Ideal, Sicher ungesund, ... aber ich konnte anfangs nicht anders.

    Wie ist es mit deinem Tagesablauf? Hast du einen geregelten oder kommst du zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett und schläfst deshalb mal auch länger?

    Mittlerweile habe ich mit SIS auch in gewisser weise (bin Studentin und Selbstständig) Regelmäßigkeit in mein Aufstehen gebracht und gehe daher früher schlafen. Allerdings bin ich oft noch unglücklich wenn mein Wecker läutet ;)
    Aber es hat mehr als nur meine Essgewohnheiten geändert. :)

    und an-sich ist ja das schöne das man bei SIS mal um 6 - 11 - 16h essen könnte (oder mit je 6h pause) oder um 10h 15h 20h. Was zumindest bei mir zwar zu einer etwas langsameren Abnahme geführt hat, aber abgenommen hab ich trotzdem.

    Auf Grund der Unregelmäßigkeit in meinem Leben kann es auch sein, dass ich erst um 15h30 Mittag esse und 21h Abend. Es geht halt dann nur langsamer. Dessen muss man sich bewusst sein.

    Aber so oder so, gewogen gehört das Essen am Anfang, ausgerechnet wie was wann. Weil man daneben liegt. Mittlerweile wiege ich zwar noch manchmal aber erstaunlicherweise landen mittlerweile (nach Monaten) die richtigen Mengen mit Augenmaß auf der Waage. :)

    Warum machst du dir nicht Listen oder ein Kochbuch oder so?

    Ich habe zb. die Kochbücher von SIS und dann im fddb meine Listen gespeichert, (mittlerweile fast 100 gerichte) und so brauch ich nur noch in die Liste schauen und sie mit 1 klick im Ernährungstagbuch notieren um zu schauen ob Frühstück/Mittag/Abend dann zu einander passen.

    da haben wir schon mal drüber gesprochen:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/19404-hunger-2.html

    falls die elektronische Form nix für dich ist.

    bzw. Tips, unterschied roh/gekocht! etc.
    Im Fddb kann man viel aber auch schon gekocht auswählen und bekommt so auch die richtigen Werte.

    Tatsache ist einfach, man nimmt nur ab wenn man weniger isst als man verbrennt! Egal für welchen Weg man sich entscheidet die Pfunde loszuwerden.

    So oder so, und wenn wir alle mit unseren "alten" Essensgewohnheiten recht hätten oder es kein Problem wäre... wären wir alle schlank. Dass wir etwas falsch gemacht haben liegt also auf der Hand. Und dass wenn wir bei den alten Gewohnheiten bleiben, nicht abnehmen oder sogar weiter zu nehmen auch.

    Also können wir nur was ändern. Wie stark die Änderung ist muss jeder für sich entscheiden. Man muss nur mit den Konsequenzen leben. Ich habe mich für SIS entschieden ==> langsamer abnehmen. Aber mit Genuss. Allerdings liegt es nicht jedem. Es ist sicher nicht leicht seinen Weg zu finden. Aber möglich!

    Wenn dir SIS Probleme bereitet, schau dich im Forum um, viele haben anderes abgenommen, die gleichen Erfolge und kein Problem ihr Gewicht dann zu halten. :)
    Und von den "alten" Hasen kann man dann lernen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    Schäfchen
     
    #136 schaefchen, 21.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Entschuldigung für meine das-dass Fehler/Rechtschreibfehler... :)
    Ich leide an schwerer Legasthenie. :(

    Zum Glück studiere ich was technisches (Energietechnik) und brauch daher mehr Mathematik, als ich Texte schreiben muss. ;).
    Sie fallen mir immer erst viel später auf, wenn ich nach Stunden den Text noch mal lese.

    LG
     
    #137 schaefchen, 21.11.2012
  9. Anzeige

  10. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ach weißt Du, in einem Forum wie diesem hier ist man nicht verwöhnt. ;) Also mach Dir keinen Kopf über das ein oder andere ssssssss... da gibt es andere Kaliber hier.

    Geht mir hier auch manchmal so. Es gibt Foren, da kann man später noch editieren, hier gehts nur ca. eine halbe Stunde nach dem Einstellen. Aber egal, wir wissen, was Du uns mitteilen möchtest und darum geht es doch.

    By the way: Mir war nichts aufgefallen bei Dir, obwohl ich eigentlich ein Auge für Schreibfehler habe. Und nein, ich werde mir jetzt Deinen Text nicht nochmals daraufhin durchlesen. :x Im schlimmsten Fall landest Du mit einem Verschreiber in Tauchbines "Lustigste Verschreiberlinge-Thread". Da sind auch schon Zitate von mir gelandet, wenn ich mal wieder zu schnell getippt hatte. |( Schön, wenn wir dann gemeinsam drüber lachen können.

    Gruß,

    Anni
     
    #138 anno, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    1 Person gefällt das.
  11. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    DANKE :) :) ja gemeinsam lachen ist gesund ;)
     
    #139 schaefchen, 21.11.2012
Thema:

kompliziert!

Die Seite wird geladen...

kompliziert! - Ähnliche Themen

  1. Komplizierter als ich dachte :-(

    Komplizierter als ich dachte :-(: Einen wunderschönen Guten Morgen ! Ich bin ein neues Mitglied, habe mich gestern bei euch angemeldet und esse seit ca 1 Woche nach Dr.Pape SiS,...
  2. neu hier und mit frage: wieder zaehlen und rechnen (=kompliziert)?

    neu hier und mit frage: wieder zaehlen und rechnen (=kompliziert)?: Hallo ihr Lieben, ich gruesse euch! ich habe das Buch gelesen (SiS) und finde das Konzept gut, und bin eigentlich auf der Suche nach einer relativ...
  3. Ist das alles kompliziert

    Ist das alles kompliziert: Hallo, ich bin neu hier und habe auch eine Woche, bevor ich in dieses Forum kam angefangen mit Schlank im Schlaf. So ganz blicke ich da noch...