1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehm nicht ab

Diskutiere Ich nehm nicht ab im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Katsch, hast du schon mal Kräuter ins Brot gemacht? Das schmeckt super und hat dann den Kuchen-touch nicht mehr so :) Ich mach immer...

  1. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    nee, ich habs erst einmal selbst gebacken - kann es aber mal probieren. danke für den Tipp :)

    LG!katsch
     
    #11 Katsch1975, 16.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehm nicht ab. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katsch!
    Du kannst auch Brotgewürz mit ranmachen. Habe ich bei Kaufland erstanden!
    Ich würde auch mehrere Brotrezepte durchprobieren. Es gibt da von der Konstistenz gewaltige Unterscheide. Ich finde z.Bsp. mein Frodoletten-Kuchenrezept - eben ohne Süßstoff und Aroma, dafür eben mit Kräutern und Brotgewürz und einer winzigen Prise Salz sehr lecker. Durch den Frischkäse, hat das ganze auch eine andere Konstistenz, als die Brote mit Quark.

    LG Hunnybunny
     
    #12 Hunnybunny, 16.05.2012
  4. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hunnybunny,

    ich wusste garnet, dass Kaufland so ein Brotgewürz hat. Muss ich "gleich" mal schauen!

    gibst du mir bitte das Frodoletten-Rezept? kann mir nämlich grad garnix drunter vorstellen

    LG!katsch
     
    #13 Katsch1975, 16.05.2012
  5. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katsch!
    Da ich zu blond bin, dir den Link zum Rezepte-Thema reinzustellen, hab ich es nochmal kopiert:
    "Phase 1: Frodoletten Zimt-Kuchen mit Kleie

    3 Eier trennen
    3 EL Haferkleie
    3 EL Weizenkleie
    250 g WellYou-Frischkäse 0,1% Fett
    1 EL Speise-Stärke
    1 TL Backpulver
    4 TL Zimt
    15 ml Natreen-Süßstoff

    Die 3 Eiweiss in einer
    separaten Schüssel aufschlagen. Den ganzen Rest in einer weiteren Schüssel mixen.
    Dann das Eiweiss mit dem Mixer auf geringer Stufe gut untermixen.
    Bei 150 Grad 45 Minuten im Umluftherd backen.

    Wer nicht auf Zimt steht, kann ihn natürlich auch mit jedem anderen Backaroma machen!
    Ich hab ihn selbst schon mit Zitronen-Aroma (kleines Fläschchen von Dr.Ö.) oder, was mir am besten schmeckt, mit Vanille-Aroma gemacht!

    Die ganze Konstistenz gefällt mir auch sehr gut als Brot
    einfach Süßstoff und Aroma weglassen und etwas Salz und Kräuter hinzufügen!

    Schmecken tuen Brot und Kuchen erst so richtig, wenn sie im Kühlschrank min. 12 Stunden durchgekühlt sind.
    Halten tut sich alles problemlos bis zu 4 Tage im Kühlschrank.
    "


    Wie schon geschrieben, wandel ich es eben ab und an ab.
    Zum Beispiel habe ich gerade eben das ganze mit nur 1 EL WK und 1 EL Eiweisspulver und eben Vanillearoma (ohne Zimt) gemacht.
    Die Stärke hab ich wegen des EW-Pulvers auch weggelassen.

    LG Hunnybunny

    Ich versuch es doch mal mit dem Reinstellen zum Rezepte-Thema:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/dukan-diaet-forum/16067-rezepte-6.html#post340299
     
    #14 Hunnybunny, 16.05.2012
  6. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhh, hat sogar funktioniert (clap).
     
    #15 Hunnybunny, 16.05.2012
  7. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    DANKE Dir :*
     
    #16 Katsch1975, 16.05.2012
  8. Anzeige

  9. diri

    diri Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Dukan schlägt bei mir nicht an, vielleicht mache ich einen Fehler??? weiss, nicht, nehme 0 Gramm ab:-((((
     
  10. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Diri,

    wie lange machst du Dukan?
    Was isst du täglich? Was trinkst du täglich?
    Wieviel bewegst du dich?
    Hast du gesundheitliche Einschränkungen wie z.b. Diabetis, Schilddrüse etc?
     
    #18 Chrysie, 20.05.2012
Thema:

Ich nehm nicht ab

Die Seite wird geladen...

Ich nehm nicht ab - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  3. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...