1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neues von Pape - wer weiß mehr?

Diskutiere Neues von Pape - wer weiß mehr? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen an alle, ich hoffe ich steche jetzt nicht in ein Bienennest............hatte hier ganz am Anfang meiner Anmeldung schon mal danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twingo11

    twingo11 Guest

    Guten morgen an alle,
    ich hoffe ich steche jetzt nicht in ein Bienennest............hatte hier ganz am Anfang meiner Anmeldung schon mal danach gefragt und da hat man mir geschrieben ich soll das nicht so ernst nehmen das hätte mit SiS nichts mehr zu tun!?
    aber dieses Video und den Fernsehauftritt gibt es nun mal, und Dr. Pape wird ja nichts in den Umlauf bringen , was uns schadet.Es ist ja auch alles so wie bei SiS nur das die Fettmenge viel höher ist die man essen muss !!! Jetzt wird immer von 60g pro Tag gesprochen das deckt sich aber nicht mehr mit den Aussagen von Dr. Pape ........er sagt PRO 1 Kg GEWICHT 1g FETT .Habe hier das Video und die Aussagen mal eingefügt , ich hoffe Ihr könnt das öffnen.
    Diskussionen erwünscht,ganz falsch kann es ja nicht sein wenn man sich die beiden Frauen anschaut.

    http://www.sat1.de/ratgeber/fett-diaet-teil-2

    lg twingo
     
    #1 twingo11, 14.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    auch ich habe vor wochen das video gesehen und habe das hier schon mal angesprochen !!!! ich muss gestehen das ich mich nicht an die 60 g fett halte.... bei mir ist es öfters mehr !!! aber abnehmen tue ich trotzdem !!!!!! ich hab auch schon mal tage wo ich locker auf 90 g komme.

    lg iris:)
     
    #2 sportmuffel, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. WhjPhj

    WhjPhj Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich würde sagen, Abnehmen hat auch viel mit Wohlfühlen zu tun. Wenn man sich immer nur streng an Regeln hält und nicht auch mal etwas mehr genießt, dann ist man irgendwann frustriert und dann macht Ernährung umstellen, dadurch abnehmen und gesünder leben. Deshalb würde ich mir auch keinen Stress machen, wenn du mal etwas mehr Fett isst, solange das jetzt nicht ausartet und jeden Tag passiert. So lange es trotzdem runter geht, ist es doch in Ordnung :)
     
    sportmuffel, (gelöschter Benutzer) und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    was hier immer mal wieder geschrieben wurde, ist, dass Pape wohl 1 gr F pro kg NORMALgewicht meint, das wären also je nach Grösse ca 60 - 80 gr.
    Wenn jemand (wie ich z.B.) über 120 kg oder sogar 140 kg wiegt, da muss einem doch jeder gesunde Menschenverstand sagen, dass dann 120 gr. Fett am Tag nicht gesund sein können!

    Ich lieg immer bei ca 80, auch mal 70 aber die 60 sind mir ehrlich auch zu wenig!
     
    #4 FrauPfeffertopf, 14.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. twingo11

    twingo11 Guest

    Hallo Frau Pfeffertopf,

    in dem Video wird eindeutig gesagt ........z.B. wer 80 Kg wiegt muss 80g Fett am Tag essen !
    Also warum soll dann jemand der 140 Kg wiegt nicht 140 g Fett essen sollen ?



    lg twingo
     
    #5 twingo11, 14.05.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn jemand 120 kg wiegt und viel Muskelmasse hat, dann darf er auch etwas mehr Fett essen. Ist aber wenig Muskelmasse und viel (Bauch-)Speck vorhanden, dann sollte man m. E. auch bei den 60-70g Fett bleiben, denn das Fett verbraucht keine Kalorien (im Gegenteil, es haelt den Koerper auch noch warm, womit ein weiterer Energieverbraucher, die Waermegewinnung, weg faellt).

    Ich finde 60g auch wenig, bin meist drueber und nehme deshalb auch nicht ab, bzw. nehme sogar wieder zu. Warum sollte es bei jemanden der 120 kg wiegt anders sein, wenn er 120 g Fett / Tag isst?
     
  8. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    @ Twingo:

    Ganz einfach... weil es zu viel ist.

    Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt 60 - 80 gr pro Tag.

    Wie soll der Körper Fett abbauen, wenn er genug durch die Nahrung zugeführt bekommt?

    Aber jeder wie er möchte....
     
    #7 FrauPfeffertopf, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Enomis

    Enomis Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    114
    Danke twingo, war auch für mich als almasedler sehr informativ.(hi)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich bleibe bei 60-70 gr F (Ausnahmen gibts ja immer mal). Kann mir nicht vorstellen, warum man mehr nehmen sollte. Meine Muskeln und mein Gehirn wiegt ja nicht mehr als bei jemanden der nur 65 kg bei meiner Größe wiegt.
    Ich hab auch nicht wirklich Probleme die Fettwerte einzuhalten und da in meinen SIS-Büchern 60- 70 g steht, mache ich es so. Wenn die Beraterin demnächst was anderes sagt aufgrund meiner Werte, dann werde ich mich danach richten.

    So einem Fernsehauftritt würde ich jetzt nicht zu viel Wert beimessen. Wer weiß, was da alles rausgeschnitten wurde, weil es nicht so toll und einfach klingt.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Genau DAS ist der Punkt und wurde hier bereits durch Leute, die in der Praxis nachgefragt haben, aufgeklärt. Gemeint und gesagt wurde wohl 1 g Fett / kg bezogen auf das anzustrebene Normalgewicht, gesendet wurde aber das, was du als Ergebnis gepostet hast.
     
    #10 Phantomin, 14.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Neues von Pape - wer weiß mehr?

Die Seite wird geladen...

Neues von Pape - wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  1. Neues Interview mit Dr. Pape

    Neues Interview mit Dr. Pape: Hallo zusammen, hier ein, wie ich finde, gutes Interview mit Dr. Pape:...
  2. Neues von Dr. Pape

    Neues von Dr. Pape: Hier noch ein LInk zur Bild, Dr. Pape zum Thema gesunde Ernährung. Ist zwar nicht soooo spannend, aber man hat ja auch Chronistenpflichten:...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  5. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.