1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann bin ich satt?

Diskutiere Wann bin ich satt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das hört sich jetzt sicherlich verdammt doof an, aber ich weiss dies wirklich nie!! Ich nehme mir immer vor..diesmal isst du aber nur bis du...

  1. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich jetzt sicherlich verdammt doof an, aber ich weiss dies wirklich nie!!

    Ich nehme mir immer vor..diesmal isst du aber nur bis du merkst jetzt dürfte es genug sein, dann höre ich auch auf...aber 5 Minuten später ist mir schon wieder schlecht vor lauter essen.

    Ja, ich glaube ich kann sagen ich habe kein Gefühl dafür wann ich wirklich satt bin.

    Habt ihr das auch..oder habe nur ich das?

    Von daher hasse ich auch den Satz...schön den Teller leer essen sonst gibt es morgen Regen..könnte meine Eltern dafür **** na ihr wisst schon was ^^

    Liebe Mamas und Papas..bitte nicht solche Sätze an eure Kinder :sumo:
     
    #1 Alice66, 17.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann bin ich satt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marlies82

    Marlies82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kenne das, da ich auch gerne über den Hunger esse. Es hilft da sehr, einfach eine Zeit lang zu beobachten, wieviel andere Leute so auf dem Teller haben und essen und das kann man dann einfach nachahmen. Nach einiger Zeit bekommt man wieder ein Gespür dafür.
     
    #2 Marlies82, 17.04.2009
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Mädels,
    vielleicht schreibst du dir auf, wieviel du ißt und wie du dich danach in Zeitabständen fühlst..beobachte dich und die Reaktionen deines Körpers...habe ich wirklich immer Hunger oder ist es Durst gewesen....solche Dinge kannst nur du über dich rausfinden......dann mit der Zeit versuchst du die Mengen einzupendeln...beobachte dich weiter.... dein Weg beim Abnehmen....kau langsam und schmecke!
    Zudem kannst du auch zum Essen viel trinken, das ist dann aber schneller weg und das Völlegefühl hält nicht so an.
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  5. Marille

    Marille Guest

    Ich habe meine ersten 20kg mit Hilfe eines 9 Wochen Programmes abgenommen und da wurde das Essen abgewogen.
    Als ich das erste mal meine 220g Nudeln auf dem Teller sah,fiel mir schon die Kinnlade runter.....sehr übersichtlich.
    Aber ich bin heute dankbar,denn ich habe wieder das Gefühl für normale Portionen bekommen und auch wieder entdeckt,wie sich Hunger und Satt anfühlen.
    Früher war klar,dass man sich den Rest aus dem Topf noch eben in den Mund geschoben hat,bevor der Topf in die Spülmaschine kam oder auch der Rest der Kinder vom Teller,wanderte gern in meinen Hals.:mad:
    Heute mache ich das nicht mehr.Reste gehen sofort in den Hundetopf oder in den Müll und ich kaue grundsätzlich Kaugummi beim Abräumen,dann ist nämlich mein Mund schon voll und ich komme gar nicht auf die Idee,noch Sauce zu naschen.
    Das Sättigungsgefühl braucht 30 Minuten und meist sind wir dann mit dem Essen schon fertig und da das Gefühl fehlt wird mehr reingestopft als wir brauchen.
    Gewöhn dir also langsames essen an.Leg einfach mal die Gabel nieder und kau alles schön durch.Iß bewußt und genieße den Geschmack.
    Nimm einen kleinen Teller,dann sieht die Portion größer aus,denn anfangs meint das Auge,es bekommt zu wenig und das schlägt sich auch auf deinen Magen nieder.
    Zu jeder Hauptmahlzeit mache ich mir immer einen Salat,den es vorher gibt,dann hat mein Magen schon etwas zu tun.Und vor allem dauert das Essen dann länger.
    Satt sein kann man lernen!
     
    #4 Marille, 18.04.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    auch ich habe bei sis immer mehr gegessen als ich wollte,da es mich nicht wirklich weitergebracht hat bin ich auf ww umgestiegen,nun habe ich nach langen jahren endlich wieder ein sättigungsgefühl und das ist was ganz neues.
    gruß
    resi
     
  7. Bibilein

    Bibilein Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alice,

    also den Tip, den ich dir geben kann ist.....

    mach dir eine Portion fertig.....eine kleine bis mittlere würde ich sagen! zumindest sollte es soviel sein, dass du damit auch ein paar Stunden überleben kannst, aber nicht soviel, dass du danach das GEFÜHL hast du darfst die nächsten drei Wochen dafür jetzt nichts mehr essen :D

    Und dann isst du diese Portion auch auf!!! Danach gibst du dir 5 Min Zeit, auch wenn du das Gefühl hast nicht satt geworden zu sein!!!! trink ein paar schlücke wasser und du wirst sehen......dein Körper braucht eine Zeit um ein sättigungsgefühl freizugeben!!!

    du wirst danach nicht das gefühl haben noch etwas essen zu müssen...aber du wirst dich auch nicht wie die Raupe nimmersatt fühlen ;o) ("ich bin so satt...ich mag kein blatt"):)
     
    #6 Bibilein, 18.04.2009
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallöle...
    das "Bioeimeressen" kenne ich auch,
    man muß eben mal egoistisch sein und nur an sich denken...gut für mich ist, wenn ich das nicht esse!!!!:sumo:
    Glaube sowieso, das wir Dickeren im Allgemeinen sehr nachgibig sind, auch anderen Menschen gegenüber....wir sind stets kompromissbereiter...so auch im Umgang mit uns selbst.;)
    Da ich ja auch noch in einem sozialen Beruf bin, habe ich warscheinlich sowieso so ein Helfersyndrom...kann man aber nutzen und sich mal selbst helfen.
    Es braucht neben der richtigen Ernährung auch den richtigen Umgang mit sich..vielleicht auch mal Zicke sein und was schwierig werden, wir müssen nicht immer alles tun....habe ich so für mich in der letzten Zeit entdeckt...läuft ganz gut, seit ich das Wort NEIN auch ausspreche.:D:D:D
     
    #7 Abnehmen Gast 85051, 18.04.2009
  9. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die vielen Antworten.

    Ich werde es in der Tat heute mal probieren beim Abendessen.

    Ich kaue langsamer.. ich trinke viel Wasser nebenher.. ich mache ruhig nach einer "kleinen" Portion erst mal bisserl Pause..um zu gucken ob ich wirklich noch Hunger habe... und ich geniesse mehr.

    Das hört sich alles so einfach an.. ich habe mal wo gelesen das das Sättigungsgefühl nach 20-30 Minuten kommt.

    Dann habe ich es mal 3 Tage getestet...einfach mal weniger zu essen..und zu warten ... gut.. mir war nicht schlecht vor Vollegefühl.....NEIN VOR HUNGER *ggg


    Oh man..dick sein ist ganz schön anstrengend ^^
     
    #8 Alice66, 18.04.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Du tust es doch für dich...sei ein Egoist, so wie die Dünnen...hat bestimmt damit zu tun...
     
    #9 Abnehmen Gast 85051, 18.04.2009
  12. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch schon mal 35 kg abgenommen..allerdings ohne das ich es wollte..und sogar ohne das ich es gemerkt habe...
    und nein ich war auch nicht krank..einfach so...

    Warum ist es jezt wo ich es will..so schwer... manchmal verstehe ich die Welt nicht :D
     
    #10 Alice66, 18.04.2009
Thema:

Wann bin ich satt?

Die Seite wird geladen...

Wann bin ich satt? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...