1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durchalten

Diskutiere Durchalten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin mir sicher das der Jojo Effekt nach jeder Diät wieder eintreffen wird, wenn man so weiter macht wie man aufgehört hat...hm stimmt das was...

  1. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher das der Jojo Effekt nach jeder Diät wieder eintreffen wird, wenn man so weiter macht wie man aufgehört hat...hm stimmt das was ich gesagt habe?*ggg

    Also ich meine wenn man so weiter isst...wie man angefangen hat vor der Diät..so jetzt aber.

    Es wird auch gesagt nach WW gibt es kein Jojo-Effekt.. was ich jedoch absolut NICHT bestätigen kann, habe über das doppelte wieder drauf was ich damals abgenommen habe.

    Eben weil ich wieder die alten Essgewohnheiten angenommen habe...

    Und so wird es bei jeder Diät sein, das ist normal.

    Wobei ich aber auch sagen muss.. ich muss immer schmunzeln wenn Leute sagen , ich schaffe die Portionen einer Diät nicht... *ggggggggg

    Da frage ich mich immer wovon sie dann so dick geworden sind :)
     
    #11 Alice66, 16.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, des kann ich jetzt schon irgendwie verstehen...
    Es ist ein Unterschied ob ich zum Frühstück 4 Brötchen essen soll, oder abends Pizza, Nudeln, Pommes esse und davon dann zunehme...
     
    #12 Mrs.Pitt, 16.04.2009
  4. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja Mrs. Pitt du hast schon recht, aber ich glaube das einige sich wirklich vertun, denn jeder der mit SiS anfängt meint 4 Brötchen essen zu müssen was ja nicht richtig ist :)

    Es hängt ja mit der BMI zusammen.

    Daher gibts ja noch Säfte etc.. denn Saft hat ja auch ordentlich was :)

    Oder eine Banane ersetzt ja auch ein Brötchen usw.. denn ich kann mir kaum vorstellen das alle dicken morgens zum Frühstück immer 4 Brötchen gegessen haben :)
     
    #13 Alice66, 16.04.2009
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Nee, schon klar. Aber ich glaub wir verstehen was wir gegenseitig meinen.
    Ehrlich gesagt könnt ich ohne weiteres morgens 4 Brötchen mit Belag essen und abends auch so wie ich eben geschrieben hab...
    Schaffen würd ich diese Mengen ohne weiteres und mein BMI liegt momentan bei 22,1
    :-)
     
    #14 Mrs.Pitt, 16.04.2009
  6. Alice66

    Alice66 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich auch...besonders wenn die Brötchen noch warm sind..und der Nutella verläuft auf dem Brötchen..baoh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da würde ich auch 6 Brötchen schaffen..da bin ich mir sicher :)
     
    #15 Alice66, 16.04.2009
  7. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ja, du hast recht. Frühstücken ist schon was schönes...
     
    #16 Mrs.Pitt, 16.04.2009
  8. knuddelchen

    knuddelchen Guest

    Kleine ziele

    Ja das stimmt ich setze mein ziel zu hoch ich bin nicht recht groß 1,53 und 70 kg auf den rippen. es Müssen schon 20 runter und ich bin auch sehr ungeduldig es muss am besten sofort sein. Und das aller schlimmste ist wenn ich abneheme dreht sich bei mir in der zeit alles nur ums abnehmen schon in der früh wenn ich aufsteh denk ich und scho was abgenommen und so geht das den ganzen tag. Ich glaub ich setze mir erst mal ein ziel und zwar 5kg und dann wieder und wieder.Stimmt scho 20kg hört sich so so viel an.
     
    #17 knuddelchen, 16.04.2009
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo knuddelchen...mit kleinen Zielen fährst du bestimmt besser und kannst entspannter an das Thema abnehmen rangehen. Ich kann deine Ungeduld aber total verstehen, ich schaue auch immer meine alten Jeans an und kann es nicht abwarten wieder reinzupassen. Tja drauf war es halt auch nicht in einem Monat.

    Also lieber kleine Ziele setzen und dabei bleiben!

    Viel Erfolg dabei :)
     
  10. Anzeige

  11. Marille

    Marille Guest

    Das Problem sind auch die Medien und Zeitschriften,wo man täglich liest: 5kg in 3 Tagen.Da ist man schon sauer,wenn man in einer Woche nur 600g abgenommen hat,dabei ist das total super.
    Ich habe mich auch von der Waage immer verrückt machen lassen.
    Ich habe dann meinen Körper vermessen und oft waren 2cm weg,obwohl die Waage nicht viel angezeigt hat.
    Kleine Ziele und wirklich mal eine ganze Weile durch halten.Der Stoffwechsel braucht auch seine Zeit um sich umzustellen.
    Schreib dir auf,wieso du unbedingt weniger wiegen möchtest und was dir daran so wichtig ist.Wenn dann wieder mal Flaute ist,kannst du das hervor holen und dich dran erinnern,wieso du das alles machst!
     
    #19 Marille, 16.04.2009
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo,
    will mich auch mal zum Thema melden...
    Wir haben uns alle zuviel angefuttert, jeder hat da sein eigenes Ermessen, wann er die Bremse tritt. Es kommt auch auf die Lebensumstände an, es gibt Phasen, da nerven einen 2kg auf der Waage nicht, an anderen Tagen sind es schon 200g die zuviel sind. So wie jeder seinen eigenen Weg hatte sein Kampfgewicht zu erreichen, so braucht auch jeder seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo abzunehmen....wir sind eben alle individuelle Lebewesen. Ist auch gut so!!!!
    Schließlich wird einem schon zuviel im Leben diktiert.
    Also den Kopf nicht hängen lassen und tapfer weiter gegangen auf dem eigenen Weg!
     
    #20 Abnehmen Gast 85051, 16.04.2009
Thema:

Durchalten