1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Magenspiegelung

Diskutiere Magenspiegelung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo teddy, ja dankeschön, ich hoffe auch. lg

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo teddy,
    ja dankeschön, ich hoffe auch.
    lg
     
    #21 AndreaDTH81, 10.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magenspiegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Zwerchfellbruch?

    Wie holt man sich sowas? Hast du irgendwas gemerkt, oder waren die Beschwerden urploetzlich da?

    Ich wuensche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und das es unkompliziert wieder behoben wird!!
     
  4. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hey Weiwei,

    das wüsste ich auch mal gerne wie ich daran komme:(

    ich habe shcon länger Sodbrennen was immer heftiger wurde und wo nichts an Medis drauf angeschlagen hat, ich habe mich irgendwann dran "gewöhnt".
    Die letzten Wochen wurde es aber immer mehr und auch richtig Schmerzen in der Brust und beim Atmen und starke Schluckbeschwerden und Aufstoßen, also wieder zum Doc.
    Wiegesagt der Doc aus dem Krhs hat nur kurz gesternn angerufen, muss morgen zur Ärztin, dann weiss ich mehr, hoffe ich.
    Sowas kann durch schweres Heben kommen, steht jedenfalls im Internet, und das könnte aufgrund meiner Arbeit schon sein.
    Ich halt euch auf den Laufenden.
    Ganz liebe Grüße
     
    #23 AndreaDTH81, 10.05.2012
  5. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Ihr Lieben,


    war heute bei meiner hausärztin, die meinte , ich soll nochmal hochdosiert diese emoprazol nehmen, die bisher nicht so ganz geholfen haben.
    Meine frage, ob das denn nicht nur die sypthome und nicht die ursache bekämpfen würde, bejahte sie.
    Aber wo ist da der sinn, nur die magensäure mit tabletten in schach zu halten , aber an der ursache (den riss) nichts zu ändern????
    Sie meinte eine Op muss dann gemacht werden, aber wäre auch ein risiko, weil es ein bauchschnitt wäre.
    kann ich mir nicht vorstellen, die ,machen doch soviel schon endoskopisch. nach weiteren fragen von mir war sie selber nicht mehr sicher und nun soll ich nochmal zu einen gastroenterologen gehen. eine stasse weiter ist einer, bin direkt dahin, kurz und knapp, es war ein theater , wiel nur um einen termin zu amchen, wollten die ne überweisung usw.
    einen termin könnte ich in 4 wochen kriegen. dann bin ich wieder zur hausärztin, sagte, dass ich solange net warten kann und was ich machen kann, oder ob ich dann pech gehabt hätte, da sagte mir die arzthelferin, JA.
    ich habe schon viele schlechte erfahrungen gemacht mit ärzten und die stecken ja nicht dadrin, muss man erst unter dem tisch liegen , damit man einen frühen termin bekommt.
    Bin auch vor ein paar jahren 3 monate mit einen gallenstein rumgerannt, die meinten alle, es wäre stressbedingt, die schmerzen etc. aber ich habe gespürt, dass da was nicht ok ist. und dann op, galle raus und mir gings wieder super.
    ich habe danach heute meinen schatz angerufen und losgeheult, weil ich in dem mo´ment hilflos war. mir gehts ja nicht um die diagnose, also es gibt schlimmeres, nur die art wie man mich behandelt und ich möchte jetzt nicht noch wopchen im ungewissen sein wie es dann weitergeht.
    Sorry, musste das mal gerade los werden, auch wenns nicht zu sis passt(devil)
     
    #24 AndreaDTH81, 11.05.2012
  6. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Oh man, oh man.....ist schon echt ein Ding was mit einem als Patienten gemacht wird. Kenn sowas in der Art aber auch. Ist echt schrecklich, wenn man erst so spät einen Termin bekommt. Bei mir war es auch die Galle....musste auch einige Zeit auf die OP warten. Konnte kurz vor der OP schon kaum noch was essen, dadurch war ich echt ätzend drauf und von den Schmerzen mal ganz zu schweigen. Drück dir die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast und dann wieder alles "normal" weitergeht!
     
    #25 Kati21982, 11.05.2012
  7. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey kati, dankeschön
    ja durch die geschichte mit der galle habe ich damals 25 kg abgenommen, aber auf einen sehr sehr ungesunden weg.
    ich konnte einfach nichts mehr essen,weil ich schmerzen hatte, die ja angeblich nur stressbedingt waren(devil)
    bis dann mal der 3.arzt auf die idee kanm einen ultraschall zu machen und schon war alles klar und mir gings eine woche später wieder gut.
    ich werde am montag in meiner umgebung erstmal rumtelefonieren.
    lg andrea
     
    #26 AndreaDTH81, 11.05.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Andrea,
    jetzt verfall bitte nicht in Panik, Hiatushernien (so heißt der Zwerchfellbruch) kommen sehr häufig vor. Mach in Ruhe deinen Termin beim Gastroenterologen (bei der Anmeldung angeben, daß endoskopisch eine Hiatushernie diagnostiziert wurde und du massive Beschwerden hast, das kann dir einen früheren Termin sichern).
    Meistens bessern sich die Beschwerden durch die hochdosierte Einnahme von Omeprazol, Omep, o.ä (meist 40 bis 80 mg/die). Diese säurebindenden Medis sollen eingenommen werden, um eine Speiseröhrenentzündung (Refluxösophagitis) zu verhindern. Eine Hiatushernie erleichtert den Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre und es kommt dadurch häufiger zu Sodbrennen. Diese Refluxkrankheit ist eine der häufigsten Komplikationen der Hiatushernie.
    Ich lebe mit meiner großen Hiatushernie schon seit 8 Jahren, lasse regelmäßige Gastros machen und nehme das Omeprazol. Schicher mit der Zeit kann so eine Hiatushernie so groß werden, daß sie chirurgisch korrigiert werden muß, aber das kommt in der Relation selten vor und kann meist microinvasiv (unter endoskopischen Bedingungen und kein großer Bauchschnitt) gemacht werden.

    Also nicht die Pferde scheu machen und das Ganze in Ruhe angehen.

    Sollten sich jedoch andere Symptome, wie Brustschmerzen, starke Schluckbeschwerden, Atembeschwerden etc. zeigen, dann würde ich mit den bisherigen Befunden die nächste Notaufnahme eines KH aufsuchen, dort müssen sie dann handeln und können dich nicht einfach wegschicken, da sie zur Notfallversorgung verpflichtet sind!

    Habe dir mal einen guten Link rausgesucht: http://www.sodbrennen-welt.de/gastro/hiatushernie-zwerchfellbruch.htm

    So, jetzt drück ich dir die Daumen und viel Erfolg
     
  9. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey lynn,
    danke, ja auf dieser seite war ich schon.
    wenn du gelese hast , habe ich nicht nur sodbrennen.

    ich mache mir ja keine panik,es geht mir ja auch garnicht darum, ich weiss, dass es ansich nichts shclimmes ist, mir gings nur darum, wie ich behandelt wurde .
    ich möchte allerdings nicht nur noch tabletten nehmen, denn da sehe ich dauerhaft keinen sinn drin.
    und wiegesagt habe ich ja nicht nur sodbrennen, sonsern schmerzen in der brust, magen, und starke schluckbeschwerden . auszuhalten klar, aber ich fühl mich einfach saubesch...................damit.und eine entzündung habe ich schon, das steht jedenfalls im bericht drin!
    und ich habe gerne klare aussagen und deswegen möchte ich das abgeklärt haben. ich sehe den sinn nicht darin nur die sympthome zu bekämpfen.
    lg
    andrea
     
    #28 AndreaDTH81, 12.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
  10. Anzeige

  11. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    ich habe morgen auch erst Mittags um 12 Uhr sone Untersuchung, allerdings darf ich 12 Std vorher nix essen. Also war mein Eiweissabendessen um 19 Uhr gerade meine letzte Mahlzeit für die nächsten 17 Stunden.... (sweat) 4 Stunden vorher darf ich auch nichts mehr trinken.
    Mir graut es schon vor morgen früh. Hat da jemand Tipps, was ich machen kann um den extremen Hunger zu überbrücken?
    Um 8 Uhr darf ich das letzte mal was trinken und überlege ob ich da nicht irgendwas "nahhaftes" trinken kann.
     
  12. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey sol?
    was denn genau für eine untersuchung??
    wenn es nur einmalig ist, um deinen hunger zu "unterdrücken" , würd ich sagen, halt es das einemal wirklich mal aus, wenn es für die untersuchung so sein muss.
    oder meinst du generell den hunger "unterdrücken", denn da weiss ich leider auch noch keinen tip, ausser, so wie ich es momentan mache und es mir auch mit besser geht, mehr essen, nur halt nichts "schlechtes", also mal 200 gr kartoffeln oder 2-3 scheiben brot mehr .
    berichte doch mal
    lg
    andrea
     
    #30 AndreaDTH81, 18.06.2012
Thema:

Magenspiegelung