1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blue´s Tagebuch

Diskutiere Blue´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nun werde ich mich auch mal an einem Tagebuch versuchen. Der heutige Tag ging schon bescheiden los...meine neue Brille ist im Eimer und ich sehe...

  1. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Nun werde ich mich auch mal an einem Tagebuch versuchen.

    Der heutige Tag ging schon bescheiden los...meine neue Brille ist im Eimer und ich sehe nichts mehr :( zum Optiker komme ich auch nicht, da ich dafür mit dem Auto fahren muss. Naja da muss mein Männl heute Abend mal ran :D

    Mein Speißeplan für heute:

    07:30 Uhr - Frühstück:
    2 Brötchen - Weizen
    2 TL Nutella
    1 TL Marmelade
    10 Weintrauben

    11:15 Uhr - Mittag:
    200g Kartoffeln
    100g Cheddar + Parmesan

    18:15 Uhr - zum Abendbrot wird es geben:
    250g Quark (20% i.d.Tr.)
    1 große Möhre gerieben
    1/2 Kohlrabie gerieben
    1 Pritzer Zitronensaft und Olivenöl
    1 EL TK Kräuter

    Gesamtnährwerte:
    ca. 1500kcal
    ca. 80g EW
    ca. 160g KH
    ca. 60 g Fett

    Bisher fühle ich mich gut und bin auch satt.

    Noch 4 Tag bis zum wiegen :p
     
    #1 BlueAngelus, 08.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blue´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hachja, ich seh immer noch nix -lach-

    aber heute gehts zum Optiker

    Mein heutiger Speißeplan:

    07:30 Uhr - Frühstück:
    2 Brötchen - Weizen
    1 TL Helle Creme
    1 TL Erdnussmus

    11:00 Uhr - Mittag:
    ca. 350g selbstgemachte Kartoffel-Karotten-Suppe
    2 Wiener Würstchen

    18:00 Uhr - Abendessen:
    1 Paar Wiener
    ca. 150g Tomatensalat mit Mozarella

    Bisher gehts mir gut.
    War heute Früh auf der Waage und wurde enttäscht...keine Abnahme seit Beginn Schlank im Schlaf am 04.05.2012 :(
     
    #2 BlueAngelus, 09.05.2012
  4. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hachja, mein Tagebuch sorry, dass ich dich etwas vernachlässigt habe. Ich gelobe Besserung *schwör*

    07:30 Uhr - Frühstück:
    1 Brötchen - Weizen
    1 TL Marmelade
    1 TL Erdnussmus

    11:00 Uhr - Mittag:
    ca. 200g Salzkartoffeln
    1 gefüllte Parika mit Rinderhackfleisch

    18:00 Uhr - Abendessen:
    1 Camembert 13% Fett gebraten
    1 Scheibe Eiweißbrot
    1 TL Butter
    1 Kohlrabi


    ich glaube so langsam kommt meine Verdauung in Schwung und die ersten kleinen Erfolge sind auch zu verzeichnen
     
    #3 BlueAngelus, 05.06.2012
  5. WolligeWollmaus

    WolligeWollmaus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Hallo du,

    deine Ernährung klingt doch schonmal sehr vernünftig. Manchmal dauert es einfach ein wenig, bis der Stoffwechsel sich umstellt. :)
    Ich bin gerade neidisch auf die gefüllten Paprika. Muss ich auch mal wieder machen. <3 Aber irgendwie würze ich immer zu zaghaft, die schmecken immer so lasch! :D

    Liebe Grüße
    Wolli
     
    #4 WolligeWollmaus, 05.06.2012
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Servus Blue, Du hast am Anfang mal das hier gepostet:

    Wie kommst Du auf die 1500 kcal? Wie Werte sehen nicht aus wie eine tatsächliche Tagesbilanz, sondern wie Rahmendaten, an die Du Dich zu halten versuchst, richtig? Und die 1500 kcal halte ich in Deinem Fall für zu wenig. Ich hab derzeit einen BMI von 29,4 und ich glaube, dass ich kleiner bin als Du (164cm) und ICH habe derzeit einen GRUNDUMSATZ von 1490 kcal (laut einer Berechnungstabelle, die Frank mal verlinkt hat). Ich hab aber einen GESAMTUMSATZ von 2235 kcal und sollte immer schön in der Mitte zwischen Grund- und Gesamtumsatz bleiben, jedenfalls aber nie UNTER Grundumsatz. Wenn mein Grundumsatz bei ca. 1500 liegt und Du grösser und (noch!) ein bisschen schwerer bist, kann das mit den 1500 kcal für Dich nicht hinhauen, das ist zuwenig für Dich!

    Hast Du denn die letzten 5 Wochen nach diesem Schema da oben gegessen? Falls ja, dann könnte es durchaus auch daran liegen, wenn es nicht so richtig flutscht bei Dir.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  7. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo? Irgendwer zuhause?
    L., U.
     
  8. Anzeige

  9. BlueAngelus

    BlueAngelus Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    hallo ursula ich bin 170cm groß und wiege derzeit 82kg. die werte stammen aus fddb.de. derzeit liegt mein umsatz täglich bei ca. 1800kcal. hoffe nun, dass ich mit paar mehr kcal sich auch mehr auf der waage tut. mache nebemher noch täglich 30min tae bo und geh einmal die woche ins fitnessstudio.hab leider auch das problrm, dass meine verdauung etwas träge ist. daher habe ich begonnen, jeden morgen, direkkt nach dem aufszehen, ein glas lauwarmes wasser und 3 TL leinsamen zu mir zunehmen. vielleicht hast du ja noch ein paar tipps für mich. lg
     
    #7 BlueAngelus, 21.06.2012
  10. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo, gut zu hören, dass Du nun eine plausible Begründung gefunden hast - und vor allem, dass Du nicht zuhause sitzt und lange Nadeln in Pape-Püppchen steckst, weil Du supergefrustet bist...

    Ich hab meinen Energieumsatz mit der Excel-Tabelle berechnet, die man über diesen Link runterladen kann.
    Danke an Frank für den Tipp! Ich denke, die Berechnung ist besser als die Berechnung bei fddb. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass nichts von alledem exakt ist.

    Für Deine Werte käme da folgendes raus:

    Grundumsatz: 1527 kcal
    Gesamtumsatz: 2291 kcal
    Optimal (Mittelwert): 1909 kcal

    Ca. 1800 Kcal klingt also schon viel besser und sollte auch okay sein!
    (Du hast da aber zum Optimum nach oben immer noch etwas Luft, die Du ausnutzen könntest)

    Dann wünsch ich mal viel Glück, dass Wasser und Leinsamen ihre Wirkung tun! Und wart mal ab, bis die Regel da ist, bei mir gehen da manchmal in 2 Tagen 2 Kilo runter.
    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
Thema:

Blue´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Blue´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...