1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

Diskutiere ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...

  1. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und guten Morgen in die Runde :)

    bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm (also nicht lebensgefährlich - noch nicht) jedoch soll ich mich überwiegend Eiweißreich ernähren und darf gewisse Nahrungsmittel nicht zu mir nehmen (weißes Mehl z.Bsp.)

    ich hatte mich seit August letzten Jahres nach Dukan ernährt (da wusste ich das mit der NNS noch nicht) und mir tat das viele Eiweiß auch sehr gut. Nun hängen mir jedoch die tgl. Quarkteilchen und alles mögliche so aus dem Hals heraus, dass ich nun auf SiS umgeschwenkt bin. das kommt meinem Ernährungsstil schon näher ...

    meine Frage an die "Betroffenen": was esst ihr so den ganzen Tag ?

    LG!katsch
     
    #1 Katsch1975, 07.05.2012
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Hast du mal überlegt, zu einem Berater zu gehen für Schlank in Schlaf? Die haben ja mehr Hintergrundwissen, was bei Krankheiten zu tun ist.
    Willst du auch abnehmen oder gehts nur um die Ernährung?
    Wünsch dir auf jeden Fall Glück und Erfolg!
     
  4. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Seena,

    im Vordergrund steht das Wohlbefinden ... aber ja, ich muss mind. 20 Kilo abnehmen :| ich habe Ü-Gewicht, welches ich mir mit unzähligen Diäten, einer bis vor 2 Jahren unbehandelten Schilddrüsen-Unterfunktion selbst zuzuschreiben habe ...

    Sport mach ich sehr gern - wenn auch nicht viel - die Zeit ... höchstens 3x Woche

    weißt Du, ob es irgendwo im Net eine Seite gibt, wo man diese Berater in der Nähe findet?

    Viele Grüße

    Katsch
     
    #3 Katsch1975, 07.05.2012
  5. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Hi Katsch,

    Hier: http://www.insulean.de/index.php?id=8

    Wenn da bei Suche nichts für dich rausspringt, schick denen einfach ne Mail mit der Frage nach einem Berater in deiner Nähe :).
     
  6. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Danke Seena :*
     
    #5 Katsch1975, 08.05.2012
  7. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Sehr gerne :).
    Ich hab da auch geguckt und eine Beraterin nur 15 km weit weg von mir gefunden. Mal sehen wie das wird. Da ich schwanger bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen, und mich dort beraten lassen.
     
  8. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Katsch,

    kann sein das die NNS entstanden ist durch zuviel Eiweiß? Was für Probleme hast du deswegen gehabt, irgendwelche Schmerzen oder ist das durch Blutabnahme festgestellt?
    Machst Du noch Dukan oder nicht mehr?

    lg Stella
     
    #7 stella21, 14.05.2012
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Stella,

    Du hast zwar Katsch gefragt, aber ich hoffe es ist ok für Dich, wenn ich Dir kurz antworte, aber das Gegenteil ist der Fall. Man soll sogar mehr Eiweiß essen und weniger KH bei NNS.

    Die Nebennieren heißen nur Nebennieren, weil sie auf den Nieren so draufsitzen, sie haben aber eine hormonelle Funktion und nicht wie die Nieren eine Filterfunktion.

    Ein Faktor (aber beileibe nicht der einzige) ist Stress, aber auch durch eine KPU (die ich auch habe) kann es ausgelöst werden, bzw begleitet sie oft. Das sind sehr komplexe Zusammenhänge, die sich auch gegenseitig beeinflussen.

    Hier eine Seite zur Übersicht:
    http://www.adrenal-fatigue.de/therapie

    Liebe Grüße,
    Lichtstrahl
     
    #8 Lichtstrahl, 14.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
  10. Anzeige

  11. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Danke Lichtstrahl!

    hab mir schon Gedanken gemacht ob von zuviel Eiweiß kommt und mit Nieren zusammen hängt.Weil es wird gesagt, für die Nieren ist nicht so gut so viel Eiweiß zu konzumieren. Okay, dann kann ich beruhigt sein und weiter viel Eiweiß essen. Aber trotzden ist der Gedanke da, zuviel ist nicht so gut für die Nieren!

    Das mit Stress stimmt, bei mir hat er sich in Schilddrüssenüberfunktion gezeigt, und jetzt so ca.2 Jahre in Unterfunktion gewandert. Und alles über Blutwerte festgestellt.Und bei Dir,Euch beiden auch über Blut endeckt oder andere Syptome?

    Ich schaue gerade Deine Signatur, hast Du 1 kg abgenommen in 5 Wochen?

    lg Stella
     
    #9 stella21, 14.05.2012
  12. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Danke Lichtstrahl, genauso ist es :*

    bei mir hat sich die NNS gezeigt, als ich meine Schilddrüsenhormone auf einmal nichtmehr vertragen habe ... ich habe Hashimoto

    das eiweißhaltige tut mir sehr gut - bin nun auch wieder von Schlank im Schlaf zu Dukan zurückgewechselt. Das einzige, was nachteilig ist: mit ner NNS soll man möglichst auf Milchprodukte verzichten ... deshalb hab ich Schlank im Schlaf probiert.

    die vielen KH haben mich aber zittrig gemacht und die lange Pause zwischen den Mahlzeiten hat mir Schwindelgefühle beschert.

    LG!k.
     
    #10 Katsch1975, 14.05.2012
Thema:

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

Die Seite wird geladen...

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

    Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-): Hallo Ihr Mitstreiter, ich bin Simone, 44 Jahre jung, Mutter von 4 Kindern und müsste eigentlich ungefähr 25-30 kg abnehmen um einen guten BMI zu...
  3. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  4. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  5. sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

    sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...: Hallo zusammen, mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)...