1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS und Nachtdienst

Diskutiere SIS und Nachtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dann kannst du dir ja alles was anders einplanen. Ich mache alle Schichten zu allen Zeiten im Monat... Da ist es nötig für den Fall : Frei,...

  1. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Dann kannst du dir ja alles was anders einplanen.
    Ich mache alle Schichten zu allen Zeiten im Monat...
    Da ist es nötig für den Fall : Frei, Früh, Spät, Nacht, Vormittagsdient und frühen Spätdienst........kommen sie ruhig zu uns, wir machen alles!!!
    Also für mich ist es daher wichtig, feste Strukturen zu haben, damit ich nicht noch mit dem Essen den Huddel bekomme. Zudem habe ich noch Kinder, die auch versorgt werden wollen. So ist der Tagesablauf für alle fest geregelt.
    Selbst mein Mann, der latent SiS mit macht weiß nun was wir wann essen.
    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
    @Marille...
    Was für ne Fachrichtung arbeitest du?
     
    #11 Abnehmen Gast 85051, 16.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS und Nachtdienst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bei mir ist es auch so, dass ich seehr wechselnd in den jeweiligen Schichten arbeite,so dass ich gemerkt habe, dass mir das System mit den Zeitfenstern für die jeweilge Mahlzeit am ehesten zusagt. Nur im Nachtdienst ist es so dass ich mein Zeitfenster für die EW-Mahlzeit ein bissl nach hinten ausdehnen muss...wir haben bei uns keine wirkliche Möglichkeit für eine feste Pausenzeit...
    Heute morgen habe ich das Orakel meiner Waage befragt und zum ersten mal während dem Nachtdienstzyklus abgenommen...:D
    Leider plagt mich im moment immer mal wieder der Hunger...

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg,liebe Grüße Mine
     
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallöchen.....
    ißt du denn zu den Mahlzeiten auch genug??? Trinkst du genug???
    Hast du schon mal aufgeschrieben?
    Wünsche Dir weiter viel Erfolg
     
    #13 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  5. Marille

    Marille Guest

    Ich bin Krankenschwester und mache aber jetzt schon 10 Jahre Nachtwache in einem Altenheim.Das war einfach mit den Kindern am Praktischsten,obwohl ich mich sehr nach meinen OP-Zeiten zurück sehne.
    Feste Pausen haben wir nachts auch nicht,aber meist können wir nach dem ersten Rundgang um 2h etwas essen.
    Ich trinke in der Nacht auch um die 3l..........hoch leben die Klos an jeder Ecke.
     
    #14 Marille, 17.04.2009
  6. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Klingt doch nach nem guten Schlachtplan für die Nacht.
    Ich arbeite in einem Akuthaus, mit hauptsächlich onkologischen Patienten..ist nicht immer einfach, viel Stress, aber auch viel Freude mit meinen Pat......viele haben nachts Gesprächsbedarf....man tut was man kann. Im Moment habe ich noch nen paar Tage Urlaub. Geht nächste Woche wieder los, dann aber heftig...:confused:
     
    #15 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  7. Marille

    Marille Guest

    Ich habe mich auch dran gewöhnt.Vor allem bin ich nur 12x im Monat weg,gehe abends,wenn alle auf dem Weg ins Bett sind und bin morgens zum Wecken wieder da.Für die Familie ideal.Dann verschwinden alle und ich geh ins Bett.
    Fachlich verblödet man allerdings,da in der Nacht nur " Windelnwechseln im Sekundentakt" angesagt ist.
    Am Tage wollte ich da echt nicht arbeiten.
    Abnehmen klappt in der Nachtwache immer super toll und ich habe meist 1kg weniger auf der Waage,was aber dann in den nächsten Tagen wieder drauf ist.Nachtwache ist halt die einzige Zeit ,wo ich mir echt die 8Std Schlaf gönne.
     
    #16 Marille, 17.04.2009
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Egal, dass klingt doch gut...
    Bei mir ist es mit dem Schlaf nach der Nacht nicht immer so flott, habe aber auch immer was abgenommen.
     
    #17 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
  9. Anzeige

  10. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit bin ich mir nicht mehr wirklich so sicher ob ich genug esse:o
    Wie funktioniert das denn eigentlich mit den Tagebüchern ?? Dann würd ich echt mal mit dem aufschreiben anfangen und das ganze was man so ist objektivieren...
    Ich arbeite in einem Pflegewohnzentrum für Beatmungspflichtige junge Menschen mit derzeit 24 Bewohnern die 24h beatmet sind,da ist die Pause nie zu kalkulieren,hat man sich grade hingesetzt geht irgendwo ein Alarm und schon hat sich mal wieder das Essen erledigt...gab schon Nächte da hab ich irgendwann das Essen einfach sein gelassen...wenns 5 mal warm gemacht wurde oder der Salat seit 2 Stunden in der Soße liegt schmeckts einfach nicht mehr...
    Trinken schaffe ich echt gut,3 Liter sinds eigentlich in 95% der Fälle,schleppe meine Flasche die ganze Zeit im Dienst mit mir...
    Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende
     
  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Mine,
    kannst nen Blog machen, oder nen Tagebucheintrag...aber wie???ich bin nicht die Königin der PC Welt, eher nen Frosch :D was das betrifft!!!
    Aber das mit dem Essen im Dienst ist schon manchmal schwierig...wissen normale Arbeitnehmer nicht wie das ist...:o
    Aber wir werden das schon hin kriegen...

    Ich habe mich für nen Blog entschieden...schau mal bei den Erklärungen nach, wie es geht!!!
     
    #19 Abnehmen Gast 85051, 17.04.2009
Thema:

SIS und Nachtdienst

Die Seite wird geladen...

SIS und Nachtdienst - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät und Nachtdienst?

    Dukan Diät und Nachtdienst?: Hallo(hi), ist hier jemand der auch als Dauernachtwache arbeitet und Dukan Diät macht, oder gemacht hat? Ich würde gerne von euren Erfahrungen...
  2. Nachtdienst und "SiS"

    Nachtdienst und "SiS": Hallo an alle hier,ich bin Tinchen77 und habe einen reißen Berg an Pfunden abzugeben mit Samt dem "Günni"meinem Schlechterzogenen inneren...
  3. Schlank im Schlaf- Nachtdienst?

    Schlank im Schlaf- Nachtdienst?: Hallo:D Ich hab da mal ne frage, ich würde gerne schlank im schlaf ausprobieren, das problem is dass ich im schichtdienst arbeite, besonders...
  4. Nachtdienst

    Nachtdienst: Hallo, het hab ich mal eine Frage an die Schichtdienstler unter euch: Ich fange heute mit 3 Nächte an, d.h. ich geh jetzt ins Bett schlaf ca 3 h...