1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

so.....heute ist der 14. tag turbo.....

Diskutiere so.....heute ist der 14. tag turbo..... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Na so macht das Forumlesen doch richtig Spaß!;( Ich weiß wirklich nicht, was dieses Verhalten soll. Es werde Hinweise gegeben, dass nach dem...

  1. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Na so macht das Forumlesen doch richtig Spaß!;(

    Ich weiß wirklich nicht, was dieses Verhalten soll.
    Es werde Hinweise gegeben, dass nach dem Konzept von Almased dieses und jenes nicht richtig ist.
    Das war kein Verbot, dieses oder jenes zu tun, sondern eben nur ein Hinweis.
    Und ich habe mich gerade nocheinmal durch den gesamten Thread gekämpft, um ganz sicher zu gehen!!!!

    Bei einem Eintrag habe ich auch gedacht:
    "Aber warum schreibt man dann hier und will Tips zur Almased-Diät, wenn gar nicht nach dem Plan von Almased vorgegangen wird?"
    Das ist meines Erachtens irreführend für Menschen, die wirklich nach dem Almased-Plan abnehmen möchten.
    Wie für mich zum Beispiel.
    Aber wenn das eigene Konzept klappt, Respekt und Hochachtung(f)
    Und das ist wirklich ernst gemeint!!!

    Richtig schockiert hat mich jedoch die Aussage, 11kg abzunehmen sei GAR NICHTS!!!:o
    Es ist genauso schwer 11kg abzunehmen, wie 30kg oder noch mehr.

    Ich habe Jahre versucht die 10kg loszuwerden, die ich nach dem Aufhören zu Rauchen auf einmal draufhatte.
    Offensichtlich erfolglos, wie an meinem Ticker zu sehen ist, ich habe sogar noch einmal 10kg draufgepackt, als ich in einer Sressphase rund um mich zu gefuttert habe.
    Nach nunmehr insgesamt 8,5 Jahren "Moppelfee-Dasein" habe ich mich zu dieser Maßnahme entschlossen.

    Und ich möchte klarstellen, dass auch psychische Belastung krank machen kann!!!
    Ebenso habe ich körperliche Probleme, weshalb ich nicht jeden Sport machen kann und mir gerade sehr genau überlege, was ich sporteln kann.
    Und das trifft bestimmt auf sehr viele Menschen hier zu!!!!!

    Weiter zum Umgangston:
    Ja...es wird hier nicht immer im Weichspültonfall geschrieben...ich habe auch schon Kommentare abbekommen.
    Na und???
    Ich hätte natürlich daraus lesen können, dass ich persönlich angegriffen werde und ganz schrecklich beleidigt sein können.
    Statt dessen habe ich meine Beiträge noch einmal gelesen und mir gedacht:
    "Hm...stimmt, hättest du etwas umschreiben können"
    Manchmal passiert es eben, dass man was schreibt, von dem man ausgeht, dass es niemanden stört und dann passiert es halt doch.
    Hergott noch eins...wir sind alle Menschen und keine vorprogrammierten Roboter!!!

    Ich persönlich finde die persönlichen Angriffe gegen Forummitglieder im öffentlichen Bereich wesentlich schlimmer, als ein eventuell nicht so gemeinter rüder Tonfall!!!

    So...das war mein Statement dazu.
     
    #81 Leni3472, 05.05.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Loli,

    dein Essverhalten hört sich doch ganz vernünftig an. Ich persönlich brauche immer etwas Fleisch oder Fisch , am liebsten Fisch, auf dem Teller. Und TK-Gemüse mach ich auch wenns mal schnell gehen soll.
    Aber am liebsten schnippel ich selber.
    Wenn man ein Kh und Kcal achtet, dann klappt das auch, so habe ich ja auch schon mal abgenommen, nur leider danach nicht durchgehalten.
    Ich denke, das lag an meinem Insulinspiegel, der Hunger wirde immer größer und dann waren ruckzuck die alten Gewohnheiten wieder da.
    Aber ohne Disziplin und ohne dass man sich Gedanken um seine Mahlzeiten macht, kann man eben nicht lernen abzunehmen.
    Irgendwann gehts einem in Fleisch und Blut über, bei mir ist es mittlerweile so, beim Mittagessen.
    den Fettärmeren Käse nehme ich auch gerne, aber ich habe gesehen,es gibt da auch leider Sorten bei, wo dann mehr Kh drin sind. Da muss amn sich auch immer erst mal belesen bis man den richtigen hat.
    Fixprodukte nehme ich gar nicht mehr. Mir macht es Spaß zu experimentieren und mit Kräutern zu würzen.

    Schön dass es bei dir so gut klappt mit der Abnahme(clap)

    Bei mir gibts heute Lachs mit Gorgonzola Soße (www.Almased.de) schmeckt super und geht schnell.

    Liebe Grüße Niesnuschel
     
    #82 niesnuschel, 05.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. viavalencia

    viavalencia Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Verstehe Dich Morgenrot, aber empfindest Du es nicht auch mittlerweile sehr seltsam das es immer hier um Engel08 geht und den Neuen Einsteiger, Immer ist Engel08 in diesen Diskussionen dabei und immer fühlen sich die Neunen total angegriffen von Engel08, manche verziehen sich gleich und manche welchseln hier die Seiten obwohl Sie mit einer ganz anderen Meinung hier eingetreten sind und das schockiert mich sehr! Schade das ich jetzt weg muss, hätte noch gerne was dazu geschrieben.
     
    #83 viavalencia, 05.05.2012
  5. viavalencia

    viavalencia Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Leni3472, du hast hier natürlich recht! Aber weißt du, wie ich hier rein gekommen bin, bin ich sowas von dermaßen attakiert worden und ich konnte mich nicht mal dazu äußern, da mir die Gelegenheit nicht dazu gegeben worden ist, ich konnte Engel08 keine PN zurück senden. und Sie hat einen nach den anderen drauf gesetzt, wie Du schon sagt es ist auch ein seelisches Problem und man sollten nicht mit den Gefühlen von anderen spielen und diese mit Tritte beantworten!

    Kayjan dagegen ist total Neutral , kann sich in einen einfühlen und versteht was Sie sagt, das ist nicht strategisch abgearbeitet, Sie ist Mensch, Sie ist Frau und Mutter etc. und Sie kann andere Meinungen akzeptieren.

    Ich würde euch Gerne noch mehr schreiben. aber leider geht es zeitlich nicht !
     
    #84 viavalencia, 05.05.2012
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Via,
    im richtigen Leben sind die Menschen auch verschieden und jeder hat eine andere Art an sich. Hast du mal überlegt, dass es in einem Forum schnell zu Missverständnissen kommen kann wegen der Schriftform? Manches ist schwer auszudrücken und man bekommt es, weil man es anders liest als es geschrieben wurde, in den falschen Hals.

    Ich habe mich anfangs auch schwer getan mit Engel08 und auch mit Lizzys Beiträgen aber wenn man sich mal einliest und beobachtet und genau "hinliest" gewöhnt man sich 1. an den "Ton" und 2. merkt man, dass manches nicht so gemeint ist wie es rüber kam.
    Wenn du am liebsten Kayjans Beiträge liest und dich nicht gern über die anderen aufregen möchtest, dann halt dich eben nur an diese Beiträge- du musst den Rest nicht lesen. Bitte nimm es mir nicht übel!

    Zum "Seitenwechsel"- seit wann gibt es hier verschiedene Seiten? Im Grunde kämpft jeder für sich alleine- mit der Unterstützung der anderen.
     
    #85 Tinelchen, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ......................................

    gelöscht, weil der Mühe gar nicht wert !!!!! Ohne Worte !!!!
     
    #86 Phantomin, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Bitte alle auf die Netikette achten und die Froumsregeln. Danke
     
    #87 Matthias, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Habe meinen Beitrag eben gelöscht, da Matthias schon auf die Foren- Regeln hingewiesen hat, danke
     
    #88 Abnehmen Gast 70216, 05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
  10. Anzeige

  11. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Hallo ihr Lieben,
    erst wollte ich mich ja nicht einmischen, jetzt wirds mir aber doch zu bunt hier. Ich weiß, dass Engell und auch Lizzy manchmal einen etwas härteren Ton an den Tag legen. Das fand ich zum Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab auch immer gemerkt, dass sie es nicht böse meinen. Was aber viavalencia und Rescue teilweise schreiben ist kein härterer Ton, sondern Mobbing und unverschämt! Wenn Engel euch in PN's angegriffen hat, tut das doch bitte ebenso und lasst das nicht hier öffentlich im Forum raus!
    Übrigens bin ich auch sehr sauer darüber, dass viavalencia geschrieben hat, dass 11kg Abnahme gar nichts seien. Das ist sowas von unverschämt und wenn ich hier jemanden im Forum nicht brauche, dann solche Personen! Ich bin in diesem Forum um Tipps und Ablenkung zu bekommen, doch nun muss ich feststellen, dass meine Laune vorher besser war, nur weil hier irgendjemand Streit hat. Ich appeliere an alle sich wieder auf Alma und dessen Konzept zu konzentrieren, ansonsten verscheucht ihr Leute wie mich, die hier immer sehr gerne gelesen und geschrieben haben. Macht bitte nicht alles kaputt und denkt auch mal an die anderen, die solche unfreundlich geschriebenen Kommentare auch lesen müssen.
    Schönes Wochenende euch allen!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. marivisi

    marivisi Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    44
    Ach Kinder.... Lasst doch einfach das thema!!! Ich bin neu hier und ich wurde bis jetzt weder von Engel noch von Lizzy angegriffen. Das man sich an ihre art zu schreiben gewöhnen muss stimmt aber ich finde das sie direkt sind und es gibt viele threads für einsteiger diese wurden mit viel mühe geschrieben und viele lesen sich da nicht durch. Und es werden immer wieder die gleichen Fragen 10 mal gestellt. Da kann man auch mal etwas direkter antworten. Also Kinder, wir sind alle unterschiedliche Persona mit unterschiedlichen charakteren und nicht alle werden mit allen zurecht kommen. Und 11 kilos oder 60 kilos ist egal unser gemeinsames ziel ist abzunejmen und Punkt. So das wort zu samstag!! Hihihi in diesem Sinne Lg
     
    #90 marivisi, 05.05.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

so.....heute ist der 14. tag turbo.....

Die Seite wird geladen...

so.....heute ist der 14. tag turbo..... - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Turbophase überspringen/nachholen?

    Turbophase überspringen/nachholen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin Clarissa, 30 Jahre alt und würde gerne mit almased die 10-15...
  4. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)