1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

Diskutiere sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)...

  1. peppina

    peppina Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)
    Nun habe ich hier öfter gelesen, dass man abends zwischen zehn und 15 Gramm KH essen darf. Je nach BMI.
    Habe mir dann auch heute das Eiweißbrot geholt. Aber da haben 100 Gramm von dem Brot schon 22,4 Gramm KH. ???
    Und wenn man abends nur den Shake trinkt, von wo und welcher Firma bezieht ihr euer Pulver? Und wie kann ich errechnen welche Menge ich da brauche?
    War heute fast den ganzen Tag hier im Forum unterwegs und mir schwirrt echt der Kopf! (whew) **LACH**
    ich hoffe, ich kann das alles besser nachvollziehen, wenn mein Buch kommt.
    Kann es schon kaum noch erwarten!
    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann! (*)
    LG
     
    #1 peppina, 23.04.2012
  2. Anzeige

  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Der BMI hat Abends nicht mit der KH Menge zu tun - da gilt immer max. 15 KH!
    Und du machst dir deinen Eiweißshake ganz normal - außer das du wahrscheinlich einen Teil der Milch mit Wasser ersetzen musst, sonst kommst du über die KH. Viele hier trinken den K3 Shake von Rossmann - ich mag ihn auch, er ist nicht so sandig auf der Zunge.

    Und jetzt zu deinem Abendessen:
    Wenn du das Eiweißbrot essen magst, musst du eben abwiegen/schätzen, wie viel Brot du essen kannst, denk aber dabei noch an deinen Belag ;)
    Ansonsten kannst du dir dein Abendessen gestalten wie du magst: Aber max. 15 KH (wobei, wenn es mal 16KH sein sollten, geht nicht gleich die Welt unter ;) )

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start
     
    #2 shyangel, 23.04.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da hat dich einer aber schwer verschaukelt. das ist kein ew-brot, sondern ein übler fake eines unfähigen bäckers, der auf der welle reiten will. iss den müll blos nicht!

    ein gutes ew-brot hat so 5-10g Kh/100 bei über 20g EW/100.
     
    #3 FrankTheTank, 23.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Fegerschen

    Fegerschen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Das Eiweißbrot, das ich bei Siebrecht hole, hat 7.9 KH auf 100 g.....
    Kann sein, das es auch Brot mit weniger gibt...aber bei uns gibt es nur Siebrecht, wo man das kaufen kann.
    Hier im Forum .....kannst du bei SIS - Abendbrot bei Dr. Pape.....eine Liste alles Bäckerein aufrufen...wo man das Brot kaufen kann ....geht auch mit PLZ Suche.
     
    #4 Fegerschen, 23.04.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Lass dich blos nicht verschaukeln mit dem EW-Brot. Mir hat auch ein Bäcker eines mit 22 g KH auf 100 g verkauft.. Leider habe ich das erst zu Hause gesehen, sonst hätte ich es ihm direkt wieder an den Kopf geworfen... Ich hab mich dann einen Tag später bitterböse bei dem Bäcker beschwert. Immerhin wirbt er neuerdings nicht mehr mit Bildern der schlank im schlaf bücher
     
    #6 Dilanya, 26.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. teddy09

    teddy09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    321
    Hallo peppina,
    ich kann die gut verstehen. Ich habe auch gedacht, dass es etwas einfacher ist, morgens eben KH , Mittags gemischt und Abends Eiweiß. Seit 2 Tagen schreibe ich auf, was ich morgens esse und was ich abends esse. Ich hätte nie gedacht, dass es morgens zu wenige KH sind und abends bei weitem nich das Eiweiß, was man braucht.
    So langsam finde ich mich zurecht, und hier im Forum habe ich tolle unterstützung bekommen, ein Lob an alle!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg
    LG Silke
     
    #7 teddy09, 26.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hey:),

    keine Panik, am Anfang sinds so viel Info's auf einen Haufen, da kann schon mal der Kopf rauchen... Aber mit der Zeit wird das alles zur Routine. Du wirst sehen, is gar nicht schwer. Und ein Ernährungstagebuch hilft wirklich am Anfang!
    Also, ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Abnahme!
     
    #8 FrauPfeffertopf, 26.04.2012
Thema:

sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

Die Seite wird geladen...

sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier... - Ähnliche Themen

  1. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...
  2. Autophagie - sehr interessant zu lesen!

    Autophagie - sehr interessant zu lesen!: Für alle, die nicht mein Tagebuch mitlesen, hier ein sehr interessante Link: Mehr Autophagie durch periodisches Fasten?! - Periodisches Fasten
  3. Erste Woche sehr gut geschafft...

    Erste Woche sehr gut geschafft...: wie ihr bemerkt habt,habe ich die erste Woche toll geschafft,habe immer von 15 Uhr bis 7 oder 8 meine Fastenzeit...Ahfangs war es nicht einfach...
  4. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  5. Ich bin sehr liebenswert

    Ich bin sehr liebenswert: Das Forum Victu scheint wirklich auch eine Eigenintelligenz zu haben ;) Ich habe gerade diese Meldung erhalten. [ATTACH] Also wenn das Forum das...