1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer hat schonmal "Eiweisswochen" gemacht?

Diskutiere Wer hat schonmal "Eiweisswochen" gemacht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dann würde ich sagen, entweder wirklich mal eine Powerwoche machen mit 5 kleinen Proteinmahlzeiten am Tag und dann gucken wie dich das...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Dann würde ich sagen, entweder wirklich mal eine Powerwoche machen mit 5 kleinen Proteinmahlzeiten am Tag und dann gucken wie dich das weitergebracht hat. Dein Körper muss sich dann erstmal auf die Verarbeitung von Kohlehydrate neu justieren. Die 5 Mahlzeiten bringen den Stoffwechsel auf Trab, da der Körper ständig beschäftigt ist. Da Du keine KH essen wirst, belastet das Deinen Insulinspiegel auch nicht.

    Ansonsten würde ich mal speziell die Schilddrüse untersuchen lassen und ein großes Blutbild hinsichtlich Hormonbestimmung. Wäre auch eine Vermutung dass da etwas nicht stimmt. Bei dem Plan und der Sportmenge muss eigentlich eine Abnahme erfolgen.

    @nici was meinst du?
    Gruss
    stefan
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Hallo Stefan,

     
    #12 Abnehmen Gast 78092, 01.04.2009
  4. Wonny

    Wonny Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nici,
    boah ist das deprimierend mit deiner Power-Woche *fühl dich getröstet!*. Was hast Du in der Zeit so gegessen?

    Guten Morgen Stefan,
    danke für deine Antworten, dann werde ich ab Morgen mal eine Eiweisswoche starten. Dh. zum Frühstück vielleicht Rührei oder sowas - 3 Stunden Pause - dann einen Shake - 3 Stunden Pause - ein EW-Mittagessen mit Gemüse oder Salat - Stunden Pause - wieder einen Shake - 3 Stunden Pause und ein EW-Abendessen mit Gemüse oder Salat.. Wäre das richtig so??
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Genau, so mache ich es auch ab und zu. Als Alternativen hast Du noch. Ein light Mozarella mit Tomaten, Eine Hand voll Wallnüsse, 250gr. Magerquark (kannst Du ruhig mit einer Hand voll Beerenfrüchte machen).

    @Nici: Hm eine Woche Eiweiss und keine Abnahme? Dann würde ich mich beim Arzt durchchecken lassen - insbesondere die Schilddrüse würde ich mal prüfen lassen - dafür musst Du einen extra Bluttest machen.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    @ Wonny Morgends kh Früchstück, Mittags kh weggelassen so gegessen wie abends, halt nach SIS

    @ Stefan ich muß morgen zum piksen (aber wegen ständiger Müdigkeit) Habe das Thema nicht abnehmen nicht beim Arzt angesprochen, habe mich mal wieder nicht getraut.:rolleyes:

    LG Nici
     
    #15 Abnehmen Gast 78092, 02.04.2009
  7. Wonny

    Wonny Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nici, dann trau Dich ruhig, der Arzt hört solche Sorgen täglich und wird das bestimmt nicht belächeln... Hilft bei mir die Power-Woche nicht, werde ich auch mal mit meinem Hausarzt sprechen.;)

    Hi Stefan,
    danke - gibt es noch eine Richtlinie wieviele "versteckte" KH in den 5 Mahlzeiten erlaubt sind? Und wieviel EW solls dann sein? Ist je ein Shake wie abends zuviel? Soll ich die Portion auf die beiden Zwischenmahlzeiten aufteilen? Gibts eine maximale EW-Menge für den Tag? Fragen, fragen, fragen....:o
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    versteckte KH??? Ne da kenne ich keine Richtlinie.
    Ich persönlich halte es so, dass ich mir gute KH mit niedrigem Glykämischen Index bis zum Mittag gönne und das nur in Form von Vollkornhaferflocken, von denen ich z.B. 2 EL in den EW Shake rühre. Oder halt die Beerenfrüchte, zum einen sehr gesund, wenig Fruchtzucker und niedrigen glykämsichen Index. So verzichtest Du nicht ganz auf KH.
    Nachmittags würde ich das mit den Beeren nur machen, wenn Du Dich müde fühlst und kraftlos. Aber ansonsten würde ich KH strikt weglassen.

    Je ein Shake? Du meinst zu den Zwischenmahlzeiten? Wegen der KH, kannst Du den Shake mit Halb/halb zubereiten also Milch und Wasser. Das funktioniert jedoch nur bei wirklich guten Shakes die lecker schmecken und eine gewisse Süsse haben. Aufteilen würde ich das nicht - das ist nicht zu viel Eiweiss. In der Regel haben die Shakes so 20-30 gr. Eiweiss. Das sind bei 3 Portionen 60-90gr. Die DGE sagt, dass bis zu 2,5gr. Eiweiss je Kilo Körpergewicht zumindest nicht schädlich sind. Ein Bodybuilder rechnet mit 1,7-2 gr je Kilo Körpergewicht. Wenn Du also 70 kg wiegst sind 1,5 gr. = 105gr. Eiweiss. Da wirst Du nicht jeden Tag drauf kommen. Wichtig ist nur viel zu trinken. ÜBerschüssiges Eiweiss wird über den Harn als Giftstoff abgebaut. Da leisten die Nieren etwas mehr. Damit es da nicht zu Problemen kommt, sollten mindestens 1,5l - besser mehr drin sein.

    Ansonsten fände ich 3x Eiweiss Shake auch etwas langweilig. Wie gesagt Magerquark, körniger Frischkäse sowie Walnüsse als Fettlieferant sind auch optimal. Aber bei den Nüssen nicht übertreiben - die haben ne Menge kcal.

    Gruß
    Stefan
     
  9. Wonny

    Wonny Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gut - dank Dir fühle ich mich jetzt optimal vorbereitet :) Morgen geht es los!!
     
  10. Anzeige

  11. Kangar00

    Kangar00 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wonny,

    ich hab mal eine Weile mit sehr proteinlastiger Ernähring rumexperimentiert, im Bezug auf Abnehmen hat das auch ganz gut funktioniert - ich hab es aus anderen Gründen wieder aufgegeben.
    Es gibt da auch ganz informative Studien dazu (zB Moderate-protein diet may beat high-carb diet), es wird aber trotzdem eher zu 3 Mahlzeiten (und nicht 5) geraten. Ich hab es auch mit 3 Mahlzeiten versucht, ca. 50% Kalorien aus Protein, 30% Fett, 20% KH.

    Am Rande noch, aber auch ganz interessant, der Selbstversuch zu einer hoch Fetthaltigen Diät: Dean's ZCarnivore MAM Experiment - seine Übersicht vom 18. Feb zeigt dass mit einer Diät von ca. 80% Fett, 20% Protein, 0% KH und einer Kalorinaufnahme von 3000-5000kcal täglich auch ein ganz beachtlicher Gewichtsverlust machbar ist. Wie gesund das dann allerdings auf dauer ist....

    lg
    Mr.K.
     
    #19 Kangar00, 02.04.2009
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hey Mr. K.

    du guckst auch auf der seite der gfe immer nach?

    gruß
    stefan
     
Thema:

Wer hat schonmal "Eiweisswochen" gemacht?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schonmal "Eiweisswochen" gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?

    Abnehmen mit DiätPro - hat es schonmal jemand probiert?: Hallo, ich bin neulich auf DiätPro gestoßen und fand das Konzept recht gut, daher wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand von euch schonmal...
  2. Minus 1 Diät -- schonmal davon gehört ?

    Minus 1 Diät -- schonmal davon gehört ?: Ich bin in den letzten Tagen auf einen Artikel zur sogenannten "Minus 1 Diät" gestossen. Hab ich vorher noch nie was von gehört. Dann hab ich mir...