1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zur Ernährung ?????

Diskutiere Fragen zur Ernährung ????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ich habe noch eine Frage. Kennt einer von euch ein Brot Rezept, was auch wirklich die Konsistenz eines Brotes hat, bez. nich nach quark...

  1. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hi,

    ich habe noch eine Frage.

    Kennt einer von euch ein Brot Rezept, was auch wirklich die Konsistenz eines Brotes hat, bez. nich nach quark schmeckt und auch belegbar ist?

    Danke Chrysie
     
    #51 Chrysie, 12.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Ernährung ?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo chrysie,

    ich habe auch lange nach dem Lebkuchengewürz gesucht, denn im Sommer bekommt man es kaum. Und dann war vor 3 Wochen hier im Ort so ein "Andreas Markt". Da gibt es alles, von der Unterhose bis zu Gewürzen. Da auf dem Markt habe ich dann das Lebkuchengewürz bekommen. Dann habe ich natürlich gleich eine große Tüte gekauft, weil diese Märkte nur 2 mal im Jahr hier sind. Also, wenn bei Euch mal ein Markt ist, schau mal nach, da gibt es immer Gewürzbuden.

    Gruß
    biggi
     
    #52 biggi53, 12.05.2012
  4. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Biggi,

    danke für den Tip.

    Habe mir schon gedacht das ich das erst im Herbst wieder bekomme...

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
    #53 Chrysie, 12.05.2012
  5. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle,

    erst mal danke für die tollen Brötchen Rezepte! Die werde ich auf jeden Fall mal machen.

    @chrysie
    meine Lebkuchengewürzvorrat von den letzten Weihnachten ist auch fast aufgebraucht. Ich habe gestern stattdessen einfach Zimt drangetan. Schmeckt auch gut !!

    Hat von Euch zufällig jemand noch ein Rezept für Rhabarberkompott ? Denn Rhabarber dürfen wir ja essen und ich brauche mal einen anderen Geschmack. Den könnte man ja auch mal in den Kuchen reinschnipseln.

    LG Kidow
     
  6. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    hallo kidow,

    ich hab mir schon mal Rhabarberkompott gemacht.
    Rhabarber schälen, klein schneiden, in einem Topf mit wenig Wasser und etwas Süßstoff aufkochen und dann vom Herd nehmen und ziehen lassen. Evtl. nachsüßen.

    Schmeckt prima und passt auch super zu Joghurt und Quark oder einfach als Nachtisch.

    Guten Appetit

    Biggi
     
    #55 biggi53, 13.05.2012
  7. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    nicht aufgeben, immer so weitermachen auch wenn Dein Gewicht stagniert. Es liegt ganz sicher nicht am Kir Royal. Den Stillstand hatten wir ja alle bisher schon mal, und da du ja auch so langsam in Richtung deines Wunschgewichtes kommst, hält dein Körper seine Reserven eben richtig fest. Er will nichts mehr von den Fettpolstern hergeben. ABER du wirst ihn überlisten indem du immer weitermachst und irgendwann geben die FEttpolster dann auf und schmelzen wieder !!!

    >Ich hatte doch auch 10 Tage Stillstand, und dann auf einmal ging es mit einem Rutsch wieder weiter. Und denk an die schönen KLamotten die du dir jetzt kaufen kannst. Ist doch klasse oder? Mal mit Freude einkaufen zu gehen. Ich habe mir zum Schluss bevor ich angefangen habe abzunehmen gar nichts mehr gekauft. Alles sah nicht gut aus an mir und ich habe mich gar nicht mehr wohl gefühlt.

    >Jetzt kann ich auch wieder Hosen anziehen, die ich gar nicht zu bekommen habe.

    Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt, ich denke es ist Aldi Süd bei uns. Ich weiss nicht ob die Meeresfrüchte u. der Thunfisch in eigenem Saft oder in Öl schwimmen. Aber ich gehe jede Woche mal zu Aldi. Ich werde auf jeden Fall sehen ob ich dort was leckeres aus dem Angebot bekomme!! Denn diese Diät hier ist ja auch echt kostspielig!! Habe ständig einen Vorrat von Forellenfilets im Kühlschrank, geht ganz schön ins Geld.

    Ja, und bei dem Gewürzkuchen halte ich es immer so, dass ich ihn in 4 Portionen aufteile. 8 EL Haferkleie - ich rechne 2 erlaubte pro Tag.
    Ich friere den auch nicht ein. Habe ihn immer unter einer Haube in der Küche stehen, und esse dann morgens u. abends davon.
    Ich mache auch schon die ganze Zeit die Diät eher individuell als nach Plan. Ich esse meisstens nur Eiweiss. Kaum Gemüse.Gestern abend waren wir essen, da habe ich mir dann mal einen Beilagensalat gegönnt zu meienm Rumpsteak. Aber da war auch noch Mais drin, den habe ich aussortiert.
    Ich halte mich gar nicht an 2/2 oder 5/5. Meisstens nur Eiweiss u. wenn ich will dann mal Salat auch wenns nur einmal die Woche ist. Sonst passiert bei mir gar nicht viel, GEwichtsmässig.
    War am Freitag beim Arzt zum Blutabnehmen. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Mein Arzt fand diese Diät übrigens super. Er meinte der Körper braucht keine Kohlenhydrate um zu überleben, sondern nur Eiweiss u. Fett. Aber ich sollte sehen, dass ich dieses NUR eiweissessen unter einem halben Jahr halte u. regelmässig zur Blutabnahme komme. Und meine Vitaminpräparate immer einnehme.

    So, dann wünsche ich dir weiterhin vieeeeeeeeel Erfolg

    LG Kidow
     
  8. Hunnybunny

    Hunnybunny Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Thema Brot und Kuchen:
    ich habe und mache auch noch heute wirklich gern den "Frodoletten-Zimt-Kuchen"!
    Da kann man wegen der HK in P2 wirklich fast 2/3 von essen.
    Wobei ich statt der Speisestärke übergegangen bin, 2 EL Eiweisspulver und nur 1 1/2 EL WK zu nehmen.
    Man kann eben statt des Zimtes auch 1 Fläschchen Backaroma Vanille oder Zitrone oder Bittermandel (Marzipan) nehmen.
    Die Vanillevariante schmeckt göttlich, wenn man einen Optiwell-Vanille-Pudding über ein Stück Kuchen drüberkippt, oder eben den Kuchen in 2 Platten schneiden und mit Vanille-Pudding füllen.

    Da MIR eben die Konsistenz sehr gut gefällt, habe ich den Kuchen auch ohne Süßstoff, nur mit einer Prise Salz und einigen Kräutern in einer Kastenform zu backen und so hatte ich sogar mein perfektes Brot, was man super belegen kann. Manchmal noch in den Toaster gesteckt, legger!
    Durch den Frischkäse, den man dafür benutzt, wird der Kuchen nicht ganz so feucht!

    LG Hunnybunny
     
    #57 Hunnybunny, 13.05.2012
  9. Anzeige

  10. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Kidow,

    lach ja ich habe mir auch gedacht es mit Zimt zu probieren....
    Ich werde dir davon berichten wie es geschmeckt hat.
    Wie schaut es eigentlich mit Vanillin aus? Dürfen wir das benutzen?

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
    #58 Chrysie, 13.05.2012
  11. Marma75

    Marma75 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5

    Hallo Kidow. Du erwähnst immer wieder das Eiweissbrot, ich hoffe mal nicht das es ein Brot aus dem normalen Handel ist, sprich schon fertig gebacken aus dem Supermarkt. Daran könnte es liegen, denn auch wenn sich so ein Eiweisbrot super anhört für unsere Diät ist das definitiv nichts. Da ist meistens auch noch Weizen oder anderes Mehl drin. Wenn schon Brot, dann selber backen und dann aber nicht vergessen, dass man die Haferkleieration pro Tag nicht überschreitet (in P2 sind es 2 El). D.h. du rechnest dir anhand der erlaubten Eier, Haferkleie aus, wieviele Stücke selbstgebackenes Brot du essen kannst.
     
    #59 Marma75, 26.03.2013
Thema:

Fragen zur Ernährung ?????

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung ????? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...