1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welcher Sport ist der beste beim Abnehmen?

Diskutiere Welcher Sport ist der beste beim Abnehmen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich wolte hier mal in die Runde fragen welcher Sport der beste ist um zum abnehmen und auch großen Spaß macht. Den wen ein Sport kein Spaß macht...

  1. Doic

    Doic Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wolte hier mal in die Runde fragen welcher Sport der beste ist um zum abnehmen und auch großen Spaß macht.
    Den wen ein Sport kein Spaß macht jeder kennt es dann macht man es auch nicht lange.

    Würde mich über ein parr Anregungen freuen.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    also ich gehe zum bodypump und schwimmen und radfahren... entweder habe ich wahnsinnig gutes bindegewebe oder der sport hilft wirklich, den körper gut zu formen ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 86776, 19.04.2012
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Für mich ist die Abwechslung beim Sport sehr wichtig, damit ich am Ball bleibe. Ich mache Zumba (Tanzen), Zirkel- Gerätetraining, Radfahren, Inlinerfahren, schwimmen und ab und zu Nordic Walking. Im Moment überlege ich, ob ich wieder beim Volleyball einsteige.
     
    #3 Abnehmen Gast 70216, 20.04.2012
  5. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Ich bin im Fitnessstudio angemeldet. Dort habe ich alle Möglichkeiten, von Kardio über Krafttraining bis zu Zumba und Co. Kann das eigentlich nur empfehlen, allerdings sollte jeder der Interesse hat, zuerst eine Probestunde absolvieren.
     
    #4 Zicke2012, 20.04.2012
  6. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Also die direkteste Antwort ist matürlich: der Sport, der dir am meisten Spaß macht. Ich habe mit Crosstrainer angefangen da ich zu Hause einen stehen habe und fand es am Anfang auch fad. Aber mittlerweile macht es Spaß weil ich immer wieder merke wie es leichter fällt, ich länger durchhalte, meine Beine langsam wieder an Form gewinnen - und das trotz dem Speck der noch da ist. Von der Kondition ganz zu schweigen, die Treppen in der Uni sind jetzt kaum noch registriert weil ich nicht mehr schnaufe wie ein Walross. Schwimmen ist außerdem toll, weil es die Gelenke nicht belastet und alle Muskeln beansprucht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Am besten und effektivsten ist, mehrere Sportarten nacheinender auszuüben. Nicht jeden Tag, sondern verschiedene Arten an verschiedenen Tagen!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 20.04.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Hallo,
    ich mache es wie Lizzy schreibt... mehrere Sportarten in 1 Woche. Also 2 x Zirkeltraining im Fitti, 2 x mit dem Rad zur Arbeit, und ab und zu Joggen. Am Morgen nach dem Joggen waren bei mir bisher die besten Ergebnisse auf der Waage zu sehen. Allerdings hat man nicht so viel "Kraft" zum joggen, weil man ja wirklich weniger Nahrung/... zu sich nimmt, als in der Zeit vor der Alma-Diät. Aber es lässt sich trotzdem gut machen ;)
     
    #7 kaninchen, 20.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Ich mache Nordic Walking, Fatburning/Aerobic und Bauch, Beine, Po Workout.

    Also drei Sachen, das Nordic Walking immer nach Wetter und zwischendurch( Habe einen tollen Nordic Walking Weg direkt hinterm Haus) die Workouts versuche ich je nach Dienstplan alle 2-3Tage im Wechsel durchzuziehen und bis jetzt hauts hin und ich merke auch, dass das Gewebe etwas fester ist.
     
    #8 niesnuschel, 20.04.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86462

    Abnehmen Gast 86462 Guest

    Ich wechsele auch mit den Sportarten ab: Schwimmen, Joggen und eine Workout-DVD (Bauch, Beine, Po) hauptsächlich, ansonsten auch gerne mal Fahrrad fahren und Inliner fahren, wobei ich das auf eher sonniges Wetter beschränke.

    Mir macht bisher alles davon Spaß, und meiner Meinung nach ist es so, dass einem mit mehr Abwechslung nicht so schnell die Lust am Sport treiben vergeht. :-)
     
    #9 Abnehmen Gast 86462, 20.04.2012
    1 Person gefällt das.
  12. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Huhu, ich als absoluter Sportmuffel schaffe es nun endlich auch mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Vorher bin ich hin und wieder mit dem Fahrrad gefahren, aber nicht regelmäßig, und nur bei schönem Wetter. Durch einen Tipp hier im Forum (ich glaube von Rossi) bin ich auf dieses Video gestoßen und habe es zu meiner täglichen Routine erklärt. Jetzt mache ich fast jeden Tag zu diesem Video Sport, denn es ist so motivierend und macht mir so viel Spaß, dass ich es immer wieder gerne mache. Außerdem helfen die vielen Schulterübungen gegen die Verspannungen, die ich vorher regelmäßig hatte. Wenn ich viel Zeit habe, hänge ich auch mal ein anderes von Tiffanys Videos an, aber meistens muss das Warm-Up reichen. http://www.youtube.com/watch?v=SPGNKMKpL1E
    Ich kann euch nur empfehlen das auch mal auszuprobieren! LG
     
    #10 bluebalistocat, 04.05.2012
Thema:

Welcher Sport ist der beste beim Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sport ist der beste beim Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Welcher Tee ist wann erlaubt?

    Welcher Tee ist wann erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin ein Tee-Vieltrinker und würde gerne wissen, wann nach Dr. Pape welcher Tee erlaubt ist. Also morgens, mittags oder abends...
  3. Abnehmen aber mit welcher Methode?

    Abnehmen aber mit welcher Methode?: Hallo ihr alle :), Habe mich heute morgen entschlossenn abzunehmen, nachdem ich eine Woche erfolgreich gefastet habe. Dabei habe ich 5kg verloren...
  4. Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

    Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?: Hallo, weiß jemand wo ich die Shirataki-Nudeln bekomme. Bei uns im Edeka krieg ich sie nich. Über´s Internet möcht ich auch nicht so gerne...
  5. Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?

    Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?: Hallo, Heute ist mein 3.Tag P1 und möchte kommenden Sonntag oder Montag mit P2 beginnen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich nicht richtig...