1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mich besonders nervt!

Diskutiere Was mich besonders nervt! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Was mich in letzter Zeit nervt...in einigen Unterforum schießen die Threads explosionsartig aus dem Boden und irgendwie geht es immer um das...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Was mich in letzter Zeit nervt...in einigen Unterforum schießen die Threads explosionsartig aus dem Boden und irgendwie geht es immer um das gleiche. Die Leute haben keine Geduld mehr und sagt man ihnen, dass sie sich ihr Gewicht ja auch nicht von Heute auf Morgen angefuttert haben, machen sie den nächsten Thread zu diesem Thema auf.

    Damit man mich nicht falsch versteht: Ja, man kann gerade am Anfang verwirrt und frustriert sein und darf das gerne auch mal rauslassen. Aber Herr Gott nochmal "Ich halte mich jetzt schon seit 2 Tagen streng an die Regeln und hab NUR 5 Kilo verloren. Was mache ich nur falsch? Ich meine, eine Tüte Chips am Abend wird doch wohl nicht geich die ganze Tagesbilanz ruinnieren??".

    Himmel, A**** und Zwirn - wenn man sich nicht auf die Spielregeln einlassen möchte, dann sollte man es bleiben lassen. Klar, die Skepzis kommt nicht von ungefähr aber verdammte Hacke, die Leute sind anscheinend nicht mehr verzweifelt genug. Anstatt das Problem mal richtig anzupacken und kein Wunschkonzert nach einer Woche zu erwarten, wird ein Thema nach dem anderen gestartet, indem es anscheinend nur darum geht seinen Frust rauszulassen, aber nicht nach einer Lösung des Problems zu suchen. Um diese wird zwar meist gebeten, aber so lange sie nicht heißt "dreh dich dreimal um die eigene Achse, sag dabei laut Hudelihudelihup und du hast 1 Kilo verloren", sind die Leute nicht zufrieden.

    Da gibt es schon Threads die auf die Bedürfnisse angepasst sind, doch irgendwie scheint lesen echt out zu sein. Natürlich kann man mal etwas nicht richtig verstanden haben oder man denkt, dass das eigene Problem etwas spezieller ist. Kein Problem! Aber im Moment wünschte ich mir so eine Art Pult wie bei Stefan Raab, nur dass die Knöpfe standardisierte Antworten posten können. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mit einer Methode mal wirklich über einen längeren Zeitraum auseinander zusetzen! Zumindest wenn man wirklich einen ernsthaften Abnahmewunsch hat. Ich meine, ich konnte früher auch nicht in die Schule gehen, meine Hausaufgaben nicht gemacht haben und dann erwarten, dass ich etwas verstehe, bzw. dass ich es richtig verstehe. Wo bleibt die Eigeninitiative?

    Wobei auch das noch irgendwie ok wäre. Ich kann nachvollziehen, warum so mancher mit der Suchfunktion nicht direkt zurecht kommt. Aber dann oft diese katzigen Antworten, die Sturheit, dass es nicht bei allen gleich schnell/gut (was auch immer) funktioniert und dann noch die Geduldsspanne einer Eintagsfliege. Zielgewicht nach einer Woche noch nicht erreicht, die Methode funktioniert nicht!


    So...entschuldigt die Flucherei, aber was sein muss, muss eben manchmal sein. Ich weiß, dass ich manchen Satz viellecht weg gelassen hätte, sobald ich mich gleich wieder eingekriegt habe. Insofern sollte das hier niemand ZU persönlich nehmen. Doch so langsam vergeht mir die Lust auf Freundlichkeit und Vermittlung.
     
    13 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mich besonders nervt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    (y) Ganz toll Valuum (y).
    Vor allem:
    Zitat: "Ich halte mich jetzt schon seit 2 Tagen streng an die Regeln und hab NUR 5 Kilo verloren. Was mache ich nur falsch?" (punch)
    Mal ganz ehrlich, *kopfschüttel*. ERDE an JUGEND! Wo ist das Gehirn geblieben? ...sorry, aber ist doch wahr.
    Wenn man hier besonders dumme Fragen stellt, bekommt man auch keine Gewichtsreduktion geschenkt! (shake)
    FROH sollten sie sein über den Gewichtsverlust!!!

    ...hach hier könnte ich mich noch viel mehr reinsteigern...
     
    #32 kaninchen, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Valuum,

    ich weiß, daß Du mit diesen Gedanken nicht alleine bist. Und darum habe ich am Anfang des Jahres auch schonmal einen solchen Thread aufgemacht. Guckst Du HIER:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/genervt/14825-herzliches-willkommen-alle-neuen-forumsmitglieder.html

    Ich bin genau wie Du der Meinung, daß man sich erstmal alles in Ruhe durchlesen sollte. Und DANN kann man seine Fragen stellen. Und man sollte sich auch immer Gedanken darüber machen, daß es utopisch ist 5 kg in JEDER Woche zu verlieren. Hat man denn 5 kg in JEDER Woche zugenommen??? Es fehlt ganz einfach die Geduld...

    Und die Menschen, die sich ihre eigenen Regeln zusammenbasteln, es aber anderen als "Schlank im Schlaf" oder "ALMA" verkaufen.
    Warum wird denn nicht verstanden, daß es sowohl bei SIS als auch bei ALMA bestimmte Regeln gibt, an die man sich schon halten sollte??!!??!!
    Wer in den Pausen etwas ißt und/oder Fruchtsaft o.ä. trinkt und abends eine Tafel Schoki oder Chips ißt,macht nun mal definitiv KEIN SCHLANK IM SCHLAF!!! Und sollte es von daher auch bittschön nicht als solches deklarieren...

    Ich könnte mich noch viel weiter auslassen, habe aber keine Lust dazu.

    Draußen scheint die Sonne - und DA gehe ich jetzt hin!!!

    LG und noch ein tolles HEUTE



    Sabine
     
    #33 Tauchbine, 03.05.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    valuum ,das haste aber fein gesagt !!!!aber wir können uns jeden tag wieder aufs neue hier aufregen und es wird doch wieder so weiter gemacht !!!!! und das schlimme ist ,das es immer wieder leute gibt ,die darauf auch noch ausführlich antwort geben ........:o das ist alles vergebene liebesmüh !!!!!die wollen gar nicht zuhören oder selber lesen ,.die wollen hören ,du kannst alles weiter machen wie bisher ,und wirst dabei spindeldürr.und wenn sie nicht die se antwort bekommen ,wir d halt ein neuer thread aufgemacht !!! macht ja nix !!! man findet sein eigenes tb ja jetzt kaum noch wieder ...........:x
     
    #34 tanni67, 03.05.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  6. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    valuum
    ich kann deinen frust verstehen, und du bist auch nicht die einzige, die so abfrustet. vermute aber, dass alles abschimpfen nichts ändern wird. wenn ihr diese teilnehmer nicht verändern könnt, kann nur jeder einzelne sein verhalten für sich ändern. wenn ihr auf solche threads nicht mehr reagiert, vertrocknen solche luftblasen. und besagte menschen müssen auch umlernen, denn gehirn kann man auch zum denken benutzen. so wäre doch allen geholfen.
    wenns aber nur ums aufregen geht, dann bitte ring frei zur nächsten runde, aber ändern wird sich dann nix(devil)(headbang)
    minnie02
     
    #35 minnie02, 03.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ihr habt ja recht...nur...als sich die ersten anfingen aufzuregen, war ich (aus welchen Gründen auch immer) noch relativ entspannt. Hab gedacht, dass es sich schon regeln wird und versucht zu vermitteln und zu schlichten und mich so nett wie möglich auszudrücken. Doch nun vergeht Woche um Woche, Monat um Monat und es hört nicht auf. In manchen Threads könnte man meinen, dass es sich hier um ein Forum für Mediation handelt.
    Dabei zu zusehen, wie das Forum immer leerer wird (abgesehen von den TB's und den besagten Mienenfeldern) ist einfach frustrierend.

    Aufregen hilft nicht viel, aber um ehrlich zu sein - manchmal tuts verdammt gut. :P
     
    6 Person(en) gefällt das.
  8. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo @all,

    so, ich habe diesen Thread mitverfolgt( gelesen), habe mich als "alter Hase" bis heute zurück gehalten, um meine Meinung zu äussern.

    Leute, seit doch mal Ehrlich, hat hier nicht JEDER mal "klein" angefangen im Forum. Wie oft mußte ich manche User hier immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten, dafür ist es ja auch ein Forum.

    Egal ob Jung oder Alt, viele kommen mit der Suchfunktion nicht zurecht, oder sind einfach zu faul(sorry für den Ausdruck), so ist es halt einfacher und leichter immer wieder einen neuen Thread auf zumachen.

    Ganz Ehrlich Leute, wenn es manchen hier nicht passt, immer wieder die gleichen Fragen zubeantworten, oder sich in den meisten Beiträgen anranzen zulassen, dann drückt doch einfach den "Ignorierbutton".

    Manche tuen ja so, als wenn dieses Forum Ihnen gehören würde. Es gehört dem Matthias und wenn Ihr Probleme mit neuen Usern habt, dann meldet es doch dem "Abnehm-Team"( am besten über PN und fragt dort um Rat) und gut ist.

    Es ist auch nicht mehr so einfach sich hier durchzulesen, bei sooooo vielen Threads, Beiträge, TBer und bei soooooo vielen Mitgliedern.

    Gebe Euch allen mal einen guten Rat hier,

    Seit einfach mal toleranter zueinander


    Denkt mal darüber nach
    ;)


    schönen Abend noch
     
    #37 Bärbel, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Bärbel,

    eigentlich, ja eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben. Aber "a little bit" habe ich dennoch:

    - Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand der Meinung ist, das Forum gehöre ihm/ihr. Allen ist durchaus bewußt, daß wir alle hier nur "Gäste" sind.

    - Ich bin längst noch nicht solange dabei wie Du, muß aber doch einige Veränderungen im letzten Jahr feststellen. Als ich mich im Januar 2011 hier angemeldet habe, wußte ich was ich machen wollte - Schlank im Schlaf sollte es sein! WENN ich Fragen gestellt habe, nachdem ich ERST die Suchfunktion und Google bemüht habe, habe ich diese beantwortet bekommen. Freundlich und sachlich.

    Mittlerweile ist es leider bei einigen so, daß sie eine Wunschantwort haben - und eben diese auch bekommen wollen. Antwortet man anders, werden sie ausfallend... Das kann es doch nicht sein, oder? Wenn ich die Wahrheit nicht hören will, darf ich auch nicht fragen. JEDER Fragende hat ein Recht auf eine freundliche und sachliche Antwort. Aber JEDER Antwortende hat auch ein Recht auf Freundlichkeit. Antwortenden "Arroganz und Klugscheißerei" zu unterstellen ist ja wohl der Gipfel. Oder siehst Du das anders?

    - Auch ICH mußte und muß mich zum Teil immer noch durch die Suchfunktion wurschteln. Aber ich tue es auch...!

    Wie ist es denn zu erklären, daß jemand mal gerade 14 Tage angemeldet ist und auch ebenso viele Threads aufgemacht hat. Für jeden Furz und Feuerstein einen neuen Thread- im Schnitt täglich einen! Dinge die immer und immer und immer wieder erklärt werden. Aber wenn man halt immer wieder "unerwünschte" Antworten bekommt, probiert man es halt in einem anderen Thread...

    - Leute, die ihr eigenes Ding durchziehen und dann lauthals verkünden: "ICH mache Schlank im Schlaf - ABER ich esse abends Schoki, zwischendurch Kuchen, trinke vormittags Instant-Cappucchino usw." Diesen Schmarrn verbreiten sie weiter - an NEUE, die gerne mit Schlank im Schlaf abnehmen möchten! Komisch, funktioniert ja garnicht... obwohl ich das genauso mache wie XYZ geschrieben hat:"abends Schoki, zwischendurch Kuchen, trinke vormittags Instant-Cappucchino usw." Das ist doch nicht korrekt! ich habe ja diesen Fall selber erlebt. Da wirst Du noch angeranzt: "Natürlich ist das Schlank im Schlaf - aber MEINE Methode...!"

    - Hast DU letztens das Mädel gelesen, die "Halbfasten" machen wollte? Gib mal bei Google ein "Halbfasten" und lies Dir das mal durch. Das ist das Grottigste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Gefragt hat danach ein 17 jähriges Mädel mit 1.73 m und 56 kg (ich hoffe, ich habe das richtig behalten). Die hat doch von mir nicht erwartet, daß ich dagegen schreibe, sondern sie wollte bei diesem Schwachsinn Unterstützung! Also wieder keine Wunschantwort...

    - Ich könnte noch länger so weiter machen, mag aber jetzt nicht mehr.

    - Gottseidank ist der Anteil derjenigen die so komisch drauf sind recht gering!!!

    - Ich behaupte übrigens einfach mal von mir, daß ich ein toleranter Mensch bin. Aber auch meine Toleranz und Geduld hat Grenzen.

    Just my2cent

    Ich wünsche mir von und für alle Abnehmenden auf welche Art auch immer ein ruhiges Miteinander

    Sabine

    Sabine
     
    #38 Tauchbine, 03.05.2012
    10 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    dem pflichte ich vollkommen bei!!!!!!!!komplett!
     
    #39 tanni67, 04.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Tauchbine,

    ich pflichte dir bei, garkeine Frage, aber wenn du meinen Beitrag mal richtig durchgelesen hast,habe ich auch das geschrieben

    "wenn Ihr Probleme mit neuen Usern habt, dann meldet es doch dem "Abnehm-Team"( am besten über PN und fragt dort um Rat) und gut ist."

    Man kann auch , wie ich es immer gehalten habe, den neuen uneinsichtigen Usern auch mal eine PN zuschreiben und dort auch nochmal darauf hinzuweisen, das das falsch ist , was Sie hier in den Beiträgen reinschreiben und damit auch andere Neue mit verunsichern.

    Ansonsten setzt doch diese User auf deinen "Ignorierbutton" und gut ist.
    Ich lese hier nur noch oberflächlich, weil mir meine Nerven einfach zu schade sind, um mir diese zu ruinieren.

    Dafür habe ich ja Euch(giggle), die sich die Nerven damit kaputt machen(hi);)

    Also nichts desto trotz, schönen Sonntag noch(hi)
     
    #40 Bärbel, 06.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was mich besonders nervt!

Die Seite wird geladen...

Was mich besonders nervt! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  3. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  4. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...