1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Diskutiere Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Guesa Wünsche dir ein schönes Wochenende(f) @Gabi Lass die Waage Zuhause und genieß deinen Urlaub!(sun)

  1. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hallo Guesa
    Wünsche dir ein schönes Wochenende(f)

    @Gabi
    Lass die Waage Zuhause und genieß deinen Urlaub!(sun)
     
    #411 Leni3472, 30.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    (f)hallo sabine, hallo gabi, (f) ich habe sogar alma nach mexico mitgenommen, habe es aber nur 4x nehmen müssen bei langen busfahrten. ich rate dir den aperitif vor dem mittagessen zu nehmen, abends bremst der alkohol die fettverbrennung und die kh auch mittags zu nehmen, abends bremsen die den stoffwechsel ansonsten ist mediterrane küche angesagt, ich sehe keine probleme. ich war heute früh 2std schwimmen bei 25° wasser temp. das wetter ist seit anfang der woche super (sun), peter ist die 3. woche zu hause, er macht sein alljähriges checkup. ich wünsche euch einen schönen we. lg
     
    #412 DENISE1955, 30.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo ihr Lieben!(hi)

    Nach einer längeren Schaffenspause, die vor allen Dingen dem Zulegen von Winterspeck diente (headbang), bin ich nun wieder da und geh es wieder an. Mir ist es dabei völlig wurscht, dass es auf Weihnachten zugeht. Ich hab mich jetzt lange genug über meine Fressorgien geärgert und nur noch mehr gefuttert, je mehr ich mich geärgert habe. Schluss damit.

    Bin seit gestern wieder an Board und auf dem Weg zum Wunschgewicht. Jetzt gilt es, die knapp 5kg wieder loszuwerden, die ich mir angefressen (sorry, aber so ist es halt) habe. |( Leider kann ich z.Zt. überhaupt keinen Sport machen, da mich ein hartnäckiger Infekt quält. :( Aber das wird schon.

    Ich bin guten Mutes und sehne mich nach dem Gefühl der Leichtigkeit zurück. Also, ich hoffe, wir lesen uns wieder.

    Guesa reloaded :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Schön, dass du wieder da bist(bear)
     
    #414 Leni3472, 30.11.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    So, der Anfang ist gemacht und ich bin erleichtert. Die Waage zeigt heute Morgen 65,4kg. Im Vergleich mit den letzten 2 Tagen sind das 0,8kg weniger:)

    Ehrlich gesagt verstehe ich mein Verhalten nicht. Da bin ich diszipliniert und konsequent, erarbeite mir 61,5kg um dann in drei Monaten wieder alles zunichte zu machen - ich verstehs nicht.|( Ich habe manchmal den Eindruck, dass mein Leben einfach nicht ruhig dahinlaufen kann. Entweder mir gehts total gut oder mir gehts bescheiden. Oben oder unten. Eine gerade Linie gibts nicht. Andererseits bedeutet die Nulllinie im EKG, dass man tot ist. Das ständige Auf und Ab ist wohl mein Leben - nicht nur beim Gewicht.

    Ich werde versuchen damit zu leben und nicht dagegen. Wäre mal ein neuer Ansatz.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_12_ef38c459_1.jpg
    Wochenende GB Pics - GB Bilder
     
    1 Person gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Die Einstellung gefällt mir...kann ich bei vielen Aspekten meines Lebens auch anwenden.
    Ein schönes Wochenende dir.
     
    #416 Leni3472, 01.12.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Danke Leni!

    Hab mir heute ein Dukan-Brötchen in der Mikrowelle gemacht:

    1 Ei
    2 EL Haferkleie
    1 EL Magerquark und etwas Backpulver in einem Becher verrühren und für 4 Minuten in die Mikrowelle.

    Ich fands gar nicht so schlecht. Hab ein bisschen Kümmel und Salz dazu gegeben und dick mit Kochschinken belegt. Ich denke, dass kann man essen. Morgen probier ich das mal in einer süßen Variante.
     
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Und wieder ein Motivationsschub, die Waage zeigt heute Morgen 64,8kg. Ich freu mich\o/. Gerade habe ich mit meinem Schatz schön gefrühstückt, während draußen ganz sachte etwas Schnee fiel. Schön!:) In aller Ruhe,nur wir beide. Eine Kerze und eine Räucherkerze mit Vanilleduft sorgten für die Gemütlichkeit. Ich habe dieses Jahr irgendwie noch gar keine Deko in der Wohnung, aber ich werde mich dieses Jahr auch nicht unter Druck setzen. Mach ich sonst nämlich immer. Ich möchte das nicht mehr. Und wisst ihr was? Es geht auch so.

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_12_1adventbrennendekerze_1.gif
    1. Advent GB Pics - GB Bilder
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Einen schönen 2. Advent dir!

    1322996837.jpg
     
    #419 Leni3472, 09.12.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Danke schön, Leni!:)

    Ich tu mich schwerer in dieser ach sooo leckeren Vorweihnachtszeit als ich dachte. Ok, das hat mit meiner Einstellung zu tun und es dämmert mir langsam, dass diese bei mir wohl doch nicht so gut ist, wie ich dachte. *seufz* Ich hätte es halt gern nach dem Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"|(

    Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass ich so schwach bin, auf der anderen Seite, frag ich mich, ob ich mich wirklich unbedingt zum Märtyrer machen muss und zwingend jetzt sofort meine Abnehmaktion starten muss.:? Ich bin mir bewusst, dass ich gerade Ausflüchte finde, warum gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Und ich habe auch schon des öfteren bewiesen, dass ich auch solche Klippen umschiffen kann, aber ich habe gerade das Gefühl, es würde mir nicht gelingen. Schweren Herzens fasse ich den Entschluss, meine Reduktion auf das neue Jahr zu verschieben......

    Ich werde mich weitestgehend bewusst ernähren, aber mir nichts verbieten. Nach den Feiertagen werde ich meine Zucker- und Kohlehydratsucht konsequent angehen. Es wäre nicht die erste Sucht, die einen Tritt in den Allerwertesten von mir bekommt, aber ich habe das Empfinden, dass es die schlimmste ist, weil ich mich täglich mit dem Suchtstoff konfrontieren muss. Das Essen kann ich nicht einfach ersatzlos streichen, mit Nikotin ging das schon.

    Bis es also soweit ist, werde ich hier lesen und die Erfolgsgeschichten von euch assimilieren - Widerstand ist zwecklos. ;)
     
Thema:

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  4. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...