1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Diskutiere Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; liebe sabine, weil man von dir so gar nix hört, mache ich mir allmählich doch sorgen! melde dich doch bitte kurz. es gibt hier ein paar...

  1. cici

    cici Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    659
    liebe sabine, weil man von dir so gar nix hört, mache ich mir allmählich doch sorgen!
    melde dich doch bitte kurz. es gibt hier ein paar menschleins, die an dich denken und dir kraft und licht schicken! casa hat schon ihren hundi scharf gemacht, auf dass er die schwarze dame verscheucht!
    alles gute, liebe namensvetterin!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Huhu, da bin ich! Sorry, dass ich so abwesend bin zur Zeit, aber ich brauchte eine Pause.

    @Denise
    Ich hoffe, mit deinem Mann ist alles ok. Ein guter Freund von uns hat dieses Problem mit dem Vorhofflimmern auch. Ist ne unangenehme Sache. Ja und dein Gewicht passt ja dann bei deiner Größe.

    Auch wenn ich grad nicht schreiben mag, ich bin noch voll dabei. Das Gewicht geht mal wieder rauf und runter, aber das kenn ich ja. Wiege mich jetzt nur noch einmal die Woche, damit ich nicht so arg fixiert bin darauf.

    Liebe Grüße von Guesa(hi)
     
    1 Person gefällt das.
  4. cici

    cici Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    659
    liebe guesa,
    danke für deine nachricht im bienenkorb. habe dort auch für dich ein paar zeilen hinterlassen.
    manche sachen sind dort besser aufbewahrt!(bear)
     
  5. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    hallo guesa, wir haben gerade das fußballspiel angeschaut, gratulation für italien. ich habe auch italienische vorfahren. wir haben den vormittag am See verbracht, das wetter ist super(sun). das neue design vom forum gefällt mir nicht. ich hasse die blaue farbe. aber wie das sprichwort sagt;) über geschmack und farbe wird nicht diskutiert,(bow)
     
    #404 DENISE1955, 28.06.2012
  6. Gabi1965

    Gabi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen,

    habe dieses interessante Tagebuch angefangen zu lesen.... Ich finde mich immer wieder selbst! Die Wechseljahre beuteln mich auch zur Zeit sehr.... Wenn ich alles gelesen habe, mehr zu mir!

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #405 Gabi1965, 29.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_06_viele_liebe_gruesse_von_mir_an_dich_1.jpg
    Grüße - GB Pics

    Ich hoffe dir geht es gut :) Ein schönes, sonniges Wochenende für dich!
     
    #406 nimmermehr, 29.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Gabi1965

    Gabi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    So jetzt bin ich durch.....

    Stell mich mal ganz kurz vor: ich komme aus Rheinland-Pfalz, bin knackige 47 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. Die Wechseljahre haben mich von jetzt auf gleich überrollt. Bluthochdruck, nicht schlafen können, Herzrasen, innere Unruhe und Gewicht hoch geschnellt wie keiner im Dorf. Ich gebe es zu, nach der Geburt von unserem Sohn war ich sowieso nicht mehr die schlankste, aber dann kam noch hinzu, dass unser Sohn behindert ist und ich dies mit Essen kompensiert habe. Alle Abnehmversuche, sei es mit WW, Sportstudio etc. etc. haben die erste Zeit funktioniert, aber irgendwie kam dann immer wieder die Kilos drauf. Vor allen Dingen habe ich seit Dezember 2011 mit dem rauchen aufgehört und von da ab ging garnichts mehr.

    Irgendwann habe ich die Werbung von almased gesehen. Der Hund gefiel mir am besten! Habe dann im Internet recheriert und gedacht, probiers aus, falsch sein kanns nicht zumal die Sojakomponete ja auch sinnvoll für Wechseljahre ist. Drei Tage habe ich den Turbo gemacht und dann 1 Shake-1 Mittagessen-1 Shake. In den 3 Wochen habe ich etwas über 5 kg abgenommen. Fühle mich wohl und bin noch total motiviert. :*.

    Der einzige Knackpunkt wird jetzt unser 3 wöchiger Wohnmobilurlaub in Italien sein. Überlegung von mir ist, nehme ich Alma mit, wie baue ich es ein, trinke ich abends Lambrusco oder Aperol mit meinen Mann oder wie kriege ich es gebacken. Was würdet ihr machen?

    LG Gabi
     
    #407 Gabi1965, 29.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Gabi!(hi)

    Schön, dass du hergefunden hast. Da hast du ja auch ein Päckchen zu tragen. Ich weiß, wie es ist, einen behinderten Menschen in der Familie zu haben. Die Schwester meines Exmannes ist geistig behindert, sie ein wunderbarer Mensch, aber die Belastung für den alten Exschwiegervater werden auch immer größer. Aber was red ich da.

    Was deinen Urlaub angeht, würde ich Alma zur Sicherheit mitnehmen. Dann hast du immer etwas, wenn die anderen Dinge so gar nicht in deinen Ernährungsplan passen. Aber eigentlich ist Italien doch super: Gaaaanz viel Salat mit gutem Öl, Fisch und Fleisch. Wenn du das Weißbrot liegen lässt und nicht jeden Abend die Superpizza reinschiebst(pizza) müsste das doch klappen. Den Alkohol würde ich dafür weglassen. Wer braucht den schon, ist eh nur Zellgift. Ich trinke seit Jahren gar keinen mehr und das Leben ist auch so schön.(nod) Aber das musst du wissen, ob er für dich zur Lebensqualität gehört.

    Für mich wurde es mit dem Gewicht auch erst schwer, als ich 2006 mit dem Rauchen aufhörte, aber ich möchte nicht mehr tauschen. Rauchen ist für mich der Alptraum schlechthin(smoking) ekelhaft. Ich bin sehr dankbar, dass ich es nicht mehr möchte und nicht mehr brauche.

    Ich wünsche dir, dass du die richtige Lösung für deinen Urlaub findest, aber hab vor allem viel Spaß! Denn der ist bestimmt ebenso wichtig wie ein gesundes Gewicht!

    Viele Grüße von Guesa(f)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo liebe Denise!

    Wieder ein Tag am See, du bist zu beneiden. Obwohl, ich hab es hier auch sehr schön und das Wetter war heute ein Traum. Schon fast zu heiß.(sweat) Das Design des Forums ist mir reichlich wurscht, Hauptsache ihr seid hier! Ein schönes Wochenende für dich!
     
  12. Gabi1965

    Gabi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen,

    Guesa: vielen Dank für die netten Worte. Marius ist eine Bereicherung für unser Leben, aber man ist halt gezwungen sehr vieles zu organisieren. Ich nehme Alma mit und schau einfach mal passiert.....Allerdings die Waage bleibt zu Hause oder doch nicht :?..

    Vor allen Dingen möchte ich der Gesundheit wegen abnehmen, damit die Medikamente reduziert werden können (ist ja nur eine gegen Bluthochdruck) und dass ich auch mal zu Heidi Klum kann, Scherzzzzzzzzzzzzz......

    Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches Wochenende! Lasst euch nicht so sehr stressen, wenn die Waage mal nicht anzeigt was man gerne hätte!

    LG
    Gabi
     
    #410 Gabi1965, 30.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  4. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...