1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

späte Mahlzeiten?

Diskutiere späte Mahlzeiten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits,:) ich bin neu hier und hab mal ne Frage zum Zeitpunkt der Mahlzeiten: ich frühstücke an manchen Tagen erst so zwischen...

  1. Tinchen

    Tinchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,:)

    ich bin neu hier und hab mal ne Frage zum Zeitpunkt der Mahlzeiten:

    ich frühstücke an manchen Tagen erst so zwischen 9-10h (hört sich spät an ich weiß, aber manchmal hab ich nach dem Aufstehen nicht gleich Hunger. Die letzte Woche hatte ich auch z.B. Urlaub und diese Woche lieg ich mit ner Erkältung auf der Couch..daher das späte Breakfast!;) ). Ca. 5 Stunden später esse ich dann zu Mittag. Laut der 5-Std. Regel darf ich dann ja erst um ungefähr 20h zu Abend essen. In den Regeln steht aber, man sollte seine letzte Mahlzeit zwischen 18-19h einnehmen.

    Soll ich demnach meine letzte Pause verkürzen? Oder dann einfach später essen? Ändert sich dann etwas am Schlank-im-Schlaf-Fettabbau?:confused:

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    LG Tinchen
     
    #1 Tinchen, 26.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: späte Mahlzeiten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casimia

    Casimia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Pause verkürzen auf gar keinen Fall. Ich würde sagen: später essen...aber so ideal ist das eigentlich auch nicht.
    An Deiner Stelle würde ich wirklich mal versuchen früher zu frühstücken. Fang mit kleinen Portionen an, wenn Du meinst, dass Du dann noch nichts runterbekommst. Habe auch immer sehr spät gefrühstückt, aber es ist eben wichtig diesen Rhythmus einzuhalten.
     
    #2 Casimia, 26.03.2009
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich denke 20 Uhr ist nicht kriegsentscheidend. Wichtiger ist, dass die letzte Mahlzeit aus Eiweiss besteht.
     
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Tinchen...mein Tagesrhythmus entspricht oft auch deinem. Ich versuche zwar immer um 8 Uhr zu frühstücken, aber manchmal klappt es mit dem Abendessen nicht vor 20 Uhr. Momentan habe ich nicht den Eindruck das es mir bei der Abnahme hinderlich ist...ich versuche es zwar zu vermeiden, aber gerade wenn man abends noch essen geht wird es später!
    Also versuch vielleicht auch mal dein Frühstück vorzuverlegen und wenn es nicht geht würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen solange du noch abnimmst!

    LG
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    ja das kann ich verstehen,gut das ich rentnerin bin und meine letzte mahlzeit immer so um 18uhr einnehme.da kann ich dann leider nicht mitreden.
    gruß
    resi
     
  7. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Klar kannst Du erst um 20 Uhr essen, wenn es nicht zur Regel wird. Wichtig ist, dass Du erst frühestens 2 Std nach der Abendmahlzeit schlafen gehst.
     
    #6 fruehchen, 26.03.2009
  8. Tinchen

    Tinchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm..wieso ist es eigentlich so wichtig bis 19h zu Abend zu essen? Ich geh eh immer erst gg 23h schlafen, also sind die 2 Stunden dazwischen auf jeden Fall eingehalten! Es ist aber schon relativ anstrengend seinen Tagesablauf nach den Essensstunden auszurichten oder? Man kann sich ja seine Mittagsause nicht immer aussuchen und manchmal bin ich auch erst um 20h oder säter zu Hause..hmm.. aber ich probier einfach so gut es geht, mich an die Vorgaben zu halten! Danke für eure Antworten!
     
    #7 Tinchen, 27.03.2009
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Tinchen,
    je früher du deine letzte Mahlzeit zu dir nimmst, desto länger hast du eine "Insulinpause" und dein Körper ist länger in der Fettverbrennung. Deswegen die Empfehlung die späteste Mahlzeit um 19 Uhr einzunehmen.

    LG
     
  10. Anzeige

  11. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hey Tinchen,
    wenn Du Abends erst nach 20 Uhr nach Hause kommst, kannst Du Dir für Unterwegs ja auch eine EW-Shake machen oder einige Scheiben Wurst/Käse mit Rohkost.
    Dann kannst Du früher essen. Mache ich auch, wenn ich Abends unterwegs bin.

    Grüßle
     
    #9 fruehchen, 28.03.2009
  12. Tinchen

    Tinchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm..aber was ist denn nun wichtiger? Die Mahlzeit um 19h einzunehmen oder die 5-Std. Pause einzuhalten? Gerade am Wochenende wie heute stehe ich nicht gerne extra früh auf nur um um 8h zu frühstücken...Zählt die 5 Stunden Pause eigentlich erst ab sozusagen "dem letzten Bissen"? LG!
     
    #10 Tinchen, 28.03.2009
Thema:

späte Mahlzeiten?

Die Seite wird geladen...

späte Mahlzeiten? - Ähnliche Themen

  1. Ziemlich genau ein Jahr später...alles wieder drauf. :´(

    Ziemlich genau ein Jahr später...alles wieder drauf. :´(: Kann wieder von vorne anfangen...
  2. 3 Monate und 25kg später

    3 Monate und 25kg später: Heute habe ich mein Ziel mit Almased erreicht, ich habe 25kg abgenommen. Ich bin so froh, diesen Ballast endlich los zu sein!(clap) Jetzt gehts in...
  3. Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?

    Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?: Hallo, Wie sieht es eigentlich nach einem späten Frühstück aus , z.B. um 10.00 Uhr . Dann verschiebt sich ja alles, d.h. das Abend essen währe...
  4. 9 Stunden später Eiweißmahlzeit?????

    9 Stunden später Eiweißmahlzeit?????: Hallo, ich hatte heute viel Besuch udn dementsprechend sehr viel Stress so dass ich erst eben zum essen gekommen bin. Hatte um 14:30 mein...
  5. Soll man später noch mal Eiweiß nach schießen????

    Soll man später noch mal Eiweiß nach schießen????: hallo zusammen ich geh heute abend essen in die pizzaria ich wollte dort einen salat essen mit putenstreifen oder thunfisch so etwas denke ich...