1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krank und plus 1,8 kg ;-(((

Diskutiere Krank und plus 1,8 kg ;-((( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, schlage mich seit fast 2 Wochen mit Halsentzündung, Bronchitis, Husten, Nebenhöhlenentzündung, etc. (das volle Programm!)...

  1. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Ihr Lieben,

    schlage mich seit fast 2 Wochen mit Halsentzündung, Bronchitis, Husten, Nebenhöhlenentzündung, etc. (das volle Programm!) durch....und habe dabei "mal eben" 1,8 kg ZUgenommen ;-(.

    Will mich auch gar nicht wirklich fragen woran das liegt...bzw. eigentlich weiß ich das wohl...viele Hals- und Hustenbonbons zwischendurch, lasse öfter das Frühstück ausfallen, weil ich nachts so schlecht schlafe, dass ich morgens wie gerädert bin und lieber im Bett bleibe als zu frühstücken, Bewegung nur vom Bett zur Couch und umgekehrt...;-( ....also viele Faktoren...und aus lauter Langeweile auch ein paar kleinere "Fressanfälle" ;-( *schäm* ....

    Die plus 1,8 kg sind ja ansich nicht wirklich tragisch, aber...irgendwie habe ich Angst davor, wieder in den "Schlendrian" zu kommen....kennt Ihr das...so lange die Waage nach unten zeigt, ist man motiviert und suuuuper konsequent....wenn sich'was in die verkehrte Richtung tut und man sich vielleicht selber ein bisschen wie ein "Versager" fühlt, besteht die Gefahr, dass man wieder in alte Ess-(Fress-)Gewohnheiten verfällt......

    Will hier nicht jammern....habe ja immerhin 20 kg in recht kurzer Zeit abgenommen.... na ja, momentan sind es halt durch die plus 1,8 nicht mehr ganz 20 kg ....brauche nur ein bisschen Motivation, um wieder richtig durchzustarten....bzw. um konsequent weiterzumachen....

    Derzeit kann ich auch noch nicht zum Sport, weil meine Bronchien noch nicht in Ordnung sind...und nachdem ich sooooo stolz war, das ich absoluter Sportmuffel 2 - 3 mal wöchentlich in's Fitness-Studio gegangen bin UND Spaß daran hatte, habe ich jetzt auch Angst, nicht wieder den "Anfang" zu finden und auch den Sport wieder schleifen zu lassen....

    Musste das jetzt einfach 'mal loswerden.....;-)

    Viele Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende!

    Roya13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krank und plus 1,8 kg ;-(((. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissy95

    Chrissy95 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, um dem "Schlendrian" zu entkommen, musst du dir nur angucken, was du schon geschafft hast. Man soll zwar immer in die Zukunft blicken, aber was du geschafft hast, ist wirklich bewundernswert. Kompliment!
    Also wenn du dir jetzt vorstellst, nicht weiterzumachen und die ganzen Wochen umsonst gekämpft hast ... bleib dran! :)
    xoxo
     
    #2 Chrissy95, 14.04.2012
  4. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Danke, Chrissy! Vom Kopf her weiß ich das ja selber ...*grins* ....aber ich habe halt tierische Angst, dass mein dicker, fetter Schweinehund, den ich die letzen Monate so in Schach gehalten habe, dass er sich gar nicht mehr auf die Bildfläche getraut hat, meine momentane "Schwäche" ausnutzt und sich wieder heimisch einnistet....

    Aber...Du hast vollkommen recht...wenn ich mir die 20 kg vor Augen halte, die ich schon abgenommen habe, dann MUSS ich einfach weitermachen....abgesehen davon, habe ich meine Sommerhosen von letzten Jahr bereits in den Altkleidercontainer entsorgt, da sie mir zu groß geworden sind....also, hätte ich gar keine Hosen mehr, wenn ich wieder zunehmen würde....ne, da darf ich gar keinen Gedanken dran verwenden....erstmal wieder richtig fit werden und dann wieder mit voller Kraft voraus!!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Roya,
    Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Dennoch denke ich, dass es viele Gründe gibt, warum du nicht an dir zweifeln musst und solltest. Eine Krankheit, und deine dauert jetzt schon verhältnismäßig lange an, ist immer besonderer Stress für den Körper, weil die gesamte Immunabwehr gefordert ist, sich gegen die Erreger durchzusetzen. Das zehrt an den Kräften und man fühlt sich besch...... Dass das Abnehmen zweitrangig wird ist verständlich, denn dein Körper will jetzt gar nicht wirklich Körpermasse verlieren und kann es auch nicht, da oft die Entzündungswerte(Toxine) im Blut ansteigen, die er meist durch Fieber versucht in den Griff zu bekommen. Für geregeltes Essen und Bewegung ist er einfach zu schwach.
    Werde erst mal wieder richtig gesund, dann fühlst du dich wieder besser und auch stark genug um wieder voll durchzustarten. Und ärgere dich bitte nicht über die wenigen "Gramm" die du zugenommen hast. Der Ärger ist weiterer Stress für dich, was weder der Genesung noch deiner Abnahme und erst recht nicht deiner Psyche gut tun.
    So bald du wieder vollständig bei Kräften bist, wirst du merken, dass du auch wieder bereit bist nach Plan zu essen und deinen geliebten Sport in Angriff zu nehmen. Bis dahin würde ich nur auf Schoki und Co verzichten, da dass auch für die Genesung nicht die besten Heilmittel sind.
    Wünsch dir das du schnell wieder topfit bist.
     
    #4 Abnehmen Gast 70216, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Also erst mal wünsche ich Dir eine gute Besserung! Die 1,8 Kg könnten auch Wasser sein, da du dich ja grade nicht viel bewegen kannst! Also erst mal keine Panik :) Du wirst sehen, dass sie schnell wieder weg sind, wenn du gesund bist!!!

    Und dann wollte ich noch sagen: ganz großen Respekt zu deiner bisherigen Abnahme!!!

     
    #5 JustDoIt, 14.04.2012
  7. Anzeige

  8. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Werd schnell wieder gesund und dann kannst du wieder durchstarten :) ! Die 1,8 kg sind ja "nix" im Vergleich zu dem was du schon abgenommen hast ;)
     
    #6 Dolcissima, 14.04.2012
  9. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Danke, Ihr Lieben! Schön, dass man hier so motiviert wird!!!!
    Hab' im Moment echt einen "Durchhänger" ... seit heute muss ich auch noch Antibiotika nehmen, weil meine Entzündungswerte wohl zu hoch sind, meine Stimme sich (nach nun 2 1/2 Wochen!) immer noch anhört wie ein Reibeisen und der Husten auch noch nicht weg ist ;-(.
    Auf der Waage tut sich auch nix in die richtige Richtung aber ich versuche, mich davon nicht all zu sehr verrückt machen zu lassen!
    Hierbei hilft auch dieses Forum und ich sage noch'mal: Danke, Danke, Danke für Euren lieben Beiträge!!!!!!
     
Thema:

Krank und plus 1,8 kg ;-(((

Die Seite wird geladen...

Krank und plus 1,8 kg ;-((( - Ähnliche Themen

  1. Folgeerkrankungen bei Adipositas

    Folgeerkrankungen bei Adipositas: Adipositas – Folgeerkrankungen Erkrankungen Zu den Krankheiten, die Folgen von Adipositas sind, zählen Essstörungen mit Fressanfällen und...
  2. Krankheit und so..

    Krankheit und so..: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich hier mal vor. Zu mir, ich bin 18. Einige werden wohl sagen, dass ich zu jung bin um über...
  3. S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014)

    S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014): Tipps zum Abnehmen gibt es viele, doch nur wenige beruhen auf seriösen Erkenntnissen. Um Licht in den Dschungel der Diät-Empfehlungen zu bringen,...
  4. Krank und Kurzzeitfasten...

    Krank und Kurzzeitfasten...: Guten Morgen, Wie handhabt Ihr es mit dem Kurzzeitfasten wenn Ihr krank seid? Ich hatte einen Magen und Darm Infekt und habe dann die Zeiten nicht...
  5. Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?

    Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?: Huhu meine Lieben, und zwar hab ich eine dringende Frage: Ich bin seit 2 Tagen krank hab mir ne starke Erkältung eingefangen... jetzt ist die...