1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe - wie das Abendessen regeln?

Diskutiere Hilfe - wie das Abendessen regeln? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nein, nicht ganz. Bis zu 2h vor dem Schlafengehen sollte man gegessen haben. Und das ganze max. bis 24h, habe ich irgendwo gelesen.

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nein, nicht ganz.

    Bis zu 2h vor dem Schlafengehen sollte man gegessen haben. Und das ganze max. bis 24h, habe ich irgendwo gelesen.
     
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Die ideale Zeit, hab ich gelesen, ist wohl so um 18 Uhr, aber das richtet sich ja auch nach Zeitpunkt des Mittagessens. Vorm ins Bett gehen sollte noch etwas Zeit liegen.
     
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    also mein Problem hat sich mittlerweile gelegt... ihr hattet wohl doch nicht ganz unrecht und ich hab wohl doch zu wenig gegessen. habs jetzt mal ein bisschen hoch gefahren und siehe da, auf einmal klappts^^

    heute morgen hatte ich 1 Dose Dr. Pepper Cola (40 g KH^^), dazu 2 Toast mit Marmelade und vegetarischem Brotaufstrich. Ich war damit kurz vor 7 Uhr fertig und hab locker flockig die 5 Stunden durchgehalten. Im Büro habe ich dann um 12:15 Uhr mittag gemacht. Es gab ein Weizenbrötchen belegt mit Räucherlachs, Butter und Ei. Dazu nochmal ne Dose Dr. Pepper. jetzt ist es kurz vor 17 Uhr und mein Magen ist noch immer schön brav ruhig.. Bis ich heut abend endlich zum essen komme, wirds sicher 20 Uhr, denn ich muss noch einkaufen. Beunruhigt mich jetzt aber gar nicht. Ich bin mir sicher, ich halte durch ^^

    Mein Mann ist leider gestern und am Montag erst kurz nach 22 Uhr heim gekommen. Das hätte ich allerdings beim besten Willen nicht durchgehalten. Daher haben wir es jetzt so geregelt, dass wir wohl oder übel doch getrennt essen, wenn er ganz so spät nach Hause kommt...
     
    #23 Dilanya, 18.04.2012
  5. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    vllt. trinkst Du morgens erstmal nur einen Kaffee, bevor Du im Büro frühstückst. Bei mir hilft der immer ganz gut, so 1-2 Std. zu überbrücken.
    Die letzte Mahlzeit sollte bis 20 Uhr gegessen werden, so steht es in meinem Buch. ;)

    LG

    Plontchen
     
    #24 plontchen, 18.04.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, nur steht im buch halt net alles, weder die anwendung bei sonderfällen, noch alles was erst nach 2006 entwickelt wurde.
     
    #25 FrankTheTank, 19.04.2012
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Mir ist das relativ Wurschd wie früh oder spät man Abendessen sollte. Ich ess so gut wie immer erst nach 20 Uhr. 1,8 Kilo runter in 6 Tagen sagen mir, dass das sooo verkehrt nicht sein kann ;)
     
    #26 Dilanya, 19.04.2012
  8. dinomami

    dinomami Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hab hier jetzt zweimal gelesen... einmal darf man bloß bis max. 24 uhr gegessen haben. Am besten zwei Stunden vorm schlafen gehen und das andere mal bis 20 Uhr...

    "Da ist wohl Schlank im Schlaf für 3 Schichtler total fehl am Platz"???

    Ich stehe wenn ich Nachtschicht habe teilweise erst um 17 Uhr auf und dürfte dann laut eurer Aussage nur eine Mahlzeit zu mir nehmen und müsste die ganze Nacht ohne essen durcharbeiten :-(

    Ich denke es sollte für jeden einzelnen selbst und seiner Arbeitszeit angepasst sein... Denn ich habe gelesen wenn ein Nachtschichtler um 2 Uhr Pause macht, sollte er/sie um 20 Uhr essen, dann um 2 Uhr Nachts, dann wieder Morgens vorm Bett gehen zwischen 7 und 8 Uhr.... dann Schlafen und wenn man Mittags oder Nachmittags aufsteht, gleich Kohlehydrate statt Marmelade, das kann auch ein deftiges Wurstbrotoder wenn man mag auch Kartoffeln usw essen.

    Nach 18 Uhr egal welche Schicht sollten unbedingt EW gegessen werden...

    Also essen nur den Zeiten bestimmt Morgens süß, Mittags, Happy Our und Abends nur Eiweiß
     
    #27 dinomami, 19.04.2012
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    lesen tut man viel. die kunst ist, das Richtige zu lesen ;)

    am besten, man versucht erst mal die Methode an sich und die hintergründe zu verstehen. dann fällt es deutlich leichter, falsches gerede zu erkennen.
     
    #28 FrankTheTank, 19.04.2012
  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo dinomami,

    jetzt zielte die Frage von morningstar aber auf Abendessen abends ab und hatte erstmal -jedenfalls fuer mich ersichtlich- nichts mit Schichtdienst zu tun.
     
Thema:

Hilfe - wie das Abendessen regeln?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - wie das Abendessen regeln? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Abendessen - SIS

    Hilfe beim Abendessen - SIS: Hallo zusammen, Ich gehe in letzter Zeit immer in ein Stammlokal zum Essen, in der Regel am Abend. Mit der Auswahl des Essen tue ich mich aber...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...