1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die leckere Grillzeit ist da....

Diskutiere Die leckere Grillzeit ist da.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ....und ich hab mal wieder ein paar Fragen.Wir sind am Wochenende meistens auf dem Campingplatz und dort wird ja bekanntlich viel gegrillt. So,...

  1. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    ....und ich hab mal wieder ein paar Fragen.Wir sind am Wochenende meistens auf dem Campingplatz und dort wird ja bekanntlich viel gegrillt.
    So, habt ihr vielleicht Tipswas man so alles Abendsauf den Grill scheißen kann? Grillfackeln und Speckläppchen sind zwar Schweinelecker aber haben auch viel Fett.Oder verbruzelt es.
    Bin schon echt gespannt auf eure Antworten......(sun)
     
    #1 Galgofee, 10.04.2012
  2. Anzeige

  3. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    O.K nicht falsch verstehen.
    Nicht auf den Grill scheißen...schmeißen bitte.Ich Schusselchen.....(giggle)
     
    #2 Galgofee, 10.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Du Evy,den Verschreiber mußte ich leider unter :was für schöne Verschreiberlinge posten(steht unter lustiges).Tut mir leid,aber ich habe mich weg gelacht,aber du hast es ja innerhalb kürzester Zeit korregiert.

    Aber ich wollte dir ja eigentlich auf deine Frage antworten.Ich esse am liebsten in Currysoße eingelegte Hähnchenbrust(aufgeschnitten als Schnitzel)Und dann mache ich mir immer Gemüsepäckchen:Nehme ein Stück Alufolie doppelt,bestreiche es mit etwas Öl und lege das Gemüse meiner Wahl darein.Vielleicht noch ein paar Stückchen Schafskäse.dann verschließe ich das Ganze und lege es so auf den Rost.Was ich auch gerne mag ist Thunfisch und Lammlachs.Man kann natürlich auch Schweinelachs nehemn und ihn gut in gewürten Öl einlegen,den kann man dann aber nur auf Folie garen,weil er sonst zu trocken wird(mir zumindest).

    Hoffendlich war etwas für dich dabei.
    Lg
    Marion(f)
     
    #3 Kaffeemaus, 10.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  5. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallöchen
    also ich mag gerne zucchini überbacken, ich halbiere die zucchinis der länge nach, und schneide dann kleine halbrunde scheiben.
    dann schnippel ich ne zwiebel dazu.
    Man nimmt dann ne alufolie macht ne ganz dünne schicht öl drauf das nichts anhängt schichtet die zucchinis drauf, zwiebel stücke drauf, kräutersalz, evtl. ganz wenig sauerrahm, und dann nen fettarmen käse. alufolie zu und aufn grill. so schmeckt uns das :)

    guten appetit beim grillen
    Liebe Grüße Blub84
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    grundsätzlich sind alle fleischarten geeignet, auch schweinefleisch. allerdings sollte man schon etwas auf den fettgehalt achten. einen fettgehalt von unter 10g F/100 würde ich anstreben. das heisst auch, daß wurstwaren grundsätzlich zu viel fett haben, auch geflügelwürste. man kann sicher welche essen, aber nicht nur. anderenfalls wäre es nach meinem verständnis ein sündentag mit entweder zu viel fett oder zu wenig eiweiss.

    ich mache mir immer noch einen quarkdip dazu. je nach fettgehalt des fleisches kann der quark vollfett oder mager sein. üblicherweise nehme ich den exquisa magerquark. nicht weil er mager ist, denn das ist meist nicht notwendig, sondern weil er cremiger ist, als selbst mancher vollfette quark. dann peppe ich ihn natürlich noch mit etwas sahne oder pesto auf. je nachdem, was man da sonst noch reinmischt (knoblauch, zwiebeln, gurken, paprika, ....) wird das dann ein passender dip. rezepte für dips gibts auf chefkoch.de zu hauf. muss man ggf. nur bissle anpassen.
    alternativ gehen auch schafskäse light oder frischkäse. auch damit kann man herrliche dips machen. solche dips bringen noch ein paar gramm ew, haben wenig KH und machen zusätzlich satt. so 200g dip pro nase darf schon sein. je nachdem, wie viel salat oder gemüse noch rein soll. brauch ich aber nicht unbedingt.

    bei mir ist übrigens das ganze jahr grillsaison. ich hab ne grillpfanne ;)

    PS: nur die harten kommen in den garten. die nehmen hüttenkäse .... :&
     
    #5 FrankTheTank, 10.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Na Frank.. ich mag den Hüttenkäse gerne aber nur im Thunfischsalat (giggle)

    Also wir grillen auch gerne und oft und das ist doch eigentlich total dankbar, du kannst Hähnchen machen, Steak, einen Braten.. Gemüse, Fisch, Schafskäse.. alles sehr lecker und auf dem Grill doch sehr fettarm zubereitet. Und jetzt fängt die Spargelsaison an... mjammm.. lecker.. grüner Spargel auf dem Grill (y) kann ich nur empfehlen..

    LG
     
    #6 Naddl1978, 10.04.2012
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #7 Tauchbine, 10.04.2012
  9. Buddelflink

    Buddelflink Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Tauchbine,
    ich hab mir Dein Spargel - Tagebuch angesehen, oh man ich kriege hunger. Werde viele sachen daraus mal ausprobieren. Im Mai haben wir ne Geburtstagsfete, da müssen auch die Gäste kosten.
    Ich freue mich schon auf`s ausprobieren. (clap)
     
    #8 Buddelflink, 10.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    aber nur wir Norddeutsche sind haerter, denn wir haben den Willen zum Grillen. Guckst du nur:

    http://willenzumgrillen.de/
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Oh DANKE Weiwei... das ist ja coolähm... hot!

    Wir grillen auch das ganze Jahr. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird ABgegrillt und im Januar ANgegrillt...
     
    #10 Tauchbine, 10.04.2012
Thema:

Die leckere Grillzeit ist da....

Die Seite wird geladen...

Die leckere Grillzeit ist da.... - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  4. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  5. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...