1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lachen ist gesund

Diskutiere Lachen ist gesund im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das habe ich im Netz gefunden und finde die Idee gar nicht schlecht Nach meiner Info gibt es diese Lach- Clubs schon in mehreren deutschen...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Das habe ich im Netz gefunden und finde die Idee gar nicht schlecht

    Nach meiner Info gibt es diese Lach- Clubs
    schon in mehreren deutschen Großstädten

    Mit dieser Anleitung läßt sich das jedoch schon im kleinen Kreis zelebrieren!


    Lach-Yoga im Lachclub

    Mit einer HO-HO-HA-HA Übung beginnen die Lachklubs in aller Welt ihre Treffen. Der Dresdner Lachclub trifft sich im Pillnitzer Hotel "Goldener Apfel".
    Vor wenigen Jahren gründete Dr. Mandan Kataria zusammen mit vier Gleichgesinnten den ersten Lachclub in Bombay. Er entwickelte eine Yoga-Lach-Technik als Therapie - Hasya Yoga. Hinzu gekommen sind bis heute 150 Lachclubs im Ausland, unter anderem in den USA, Australien, Schweden, Italien, Japan und Singapur.
    Bei dieser Lachtherapie, die gänzlich ohne Witze auskommt, treffen sich kleine Gruppen zu einem 15- bis 20-minütigem Gemeinschafts-Lachen.
    Innerhalb eines Treffens werden verschiedene Arten zu Lachen zelebriert.
    Herzliches Lachen: man lacht in mittlerer Lautstärke und hebt die Arme in den Himmel, dabei schaut man sich, von einer Person zur nächsten wechselnd, gegenseitig ins Gesicht.
    Begrüßungslachen: man gibt sich lachend beide Hände - zum Abbau von Berührungsängsten.
    Stilles Lachen: man lacht stumm mit weit geöffnetem Mund. Dann fragt man sein Gegenüber: "Wie geht es?"
    Summendes Lachen: man lacht mit geschlossenem Mund, aber mit deutlich hörbarem Lachgeräusch, das im Bauch erzeugt wird. Dabei wird mit den Armen gestikuliert.
    Wohlwollendes Lachen: man lacht sich in normaler Lautstärke an und klatscht anderen auf beide Hände.
    Aufschwingendes Lachen: Man bückt sich, beginnt den Vokal AAA zu singen, richtet sich auf und tut so, als ob man den Vokal hochschleudert.
    Ein-Meter-Lachen: Die Arme werden seitlich gehalten und der eine ruckartig in drei Zügen ausgestreckt, dazu lachen.
    Löwenlachen: Die Zunge möglichst weit rausstrecken, die Hände stellen Löwenpranken dar, man lässt ein Lachen aus dem Bauch ertönen.
    Wer bei einem solchen Treffen mitlacht, tut etwas für seine Gesundheit: Einmal wird durch das Lachen die Sauerstoffversorgung verbessert. Zweitens wird das allgegenwärtige Bewusstsein in den Hintergrund geschoben - man denkt beim Lachen nicht mehr an Sorgen und Nöte.
    Lachen im Lachklub - Gesundheitsförderung ohne eingetragene Mitgliedschaft und kostenfrei. Wer Lust hat, geht hin und lacht einfach mit.


    Also lacht mal wieder - fördert auch die Abnahme

    :D(rofl)(giggle):)(rofl)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lachen ist gesund. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich stell mir gerade "Lachen in der Gruppe" beim Löwenlachen vor... (rofl)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 09.04.2012
  4. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Habe vor einiger Zeit auch einen Beitrag im TV gesehen, ging auch um so eine Gruppe (glaube in Lübeck) da haben sie das gemacht - ich hab´Tränen gelacht und mich hinterher geärgert die Sendung nicht aufgezeichnet zu haben.

    War wirklich super und ich fühlte mich viel besser!!
     
  5. Jelina

    Jelina Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin insofern gesegnet, als das ich zum herzhaften lachen nur meine zwei besten Freundinnen brauche.....ja ok eventuell hilft auch ein Piccolo für die beschwingte Stimmung :) Aber wir lachen eben sehr viel wenn wir zusammen sind.
     
  6. Bubas

    Bubas Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Diese Lachkurs-Seminare oder was das sein soll sind deswegen aus psychologischer Sicht auch sinnvoll, um zu sehen, ob das Lachen nur temporäre Gefühlshochs aufleben lässt oder auf Dauer gut sein kann.
     
Thema:

Lachen ist gesund

Die Seite wird geladen...

Lachen ist gesund - Ähnliche Themen

  1. Lachen ist gesund

    Lachen ist gesund: 10 Minuten aus vollem Herzen lachen beansprucht fast alle Muskeln des Körpers.
  2. Wie man den Kopf auf Entspannung trainiert, bzw. seinen inneren lachenden Smiley wieder findet…

    Wie man den Kopf auf Entspannung trainiert, bzw. seinen inneren lachenden Smiley wieder findet…: Oft sind es ja die scheinbaren Kleinigkeiten, die uns unter die Haut gehen und uns aus dem Takt geraten und die Ruhe verlieren lassen… Nicht die...
  3. Noch lachen sie...

    Noch lachen sie...: Noch!!! Ich hab diesen Sommer ein paar zu große Töne gespuckt und allen in meinem Umfeld erzählt, ich will nächstes Jahr den New York Marathon...
  4. Sie lachen über mich!!!

    Sie lachen über mich!!!: Hallo alle zusammen, gestern war ich bei Freunden zum grillen, und zum Nachtisch gab es Kuchen ich wollte kein Kuchen essen, logisch oder wegen...
  5. einmal Lachen bitte *grins

    einmal Lachen bitte *grins: [video=facebook;1809583082669]http://www.facebook.com/video/video.php?v=1809583082669&oid=122199831147031&comments[/video]