1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen?

Diskutiere Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo kaninchen :) ich habe mir von cody mc fayden "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns" bestellt... Bin mit dem Todeskünstler angefangen und...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo kaninchen :)

    ich habe mir von cody mc fayden "Der Todeskünstler" und "Das Böse in uns" bestellt... Bin mit dem Todeskünstler angefangen und hab es schon zur Hälfte geschafft. Ist eine gute Ablenkung, wenn man abends Langeweile oder Hunger bekommt - oder im moment einfach keine lust auf fitnesstudio hat, so wie ich :P
     
    #21 Abnehmen Gast 86776, 16.04.2012
  2. Anzeige

  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Leute,
    Ich hatte zuletzt das Buch "Ist meine Hose noch bei euch?"
    da stehen die lustigsten SMS von gestern Nacht drin.
    Wer mal so richtig lachen will, für den gibt es nichts besseres!

    LG Niesnuschel
     
    #22 niesnuschel, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest


    wer allerdings keine Lust hat sich das buch zu kaufen, kann auch genauso gut auf www.sms-von-gestern-nacht.de gehen. da lese ich nämlich immer die neusten SMS :)

    Wirklich zum schießen! :D
     
    #23 Abnehmen Gast 86776, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. cuccula

    cuccula Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Habe vor Jahren "Das Böse in uns" gelesen... Fand damals gut, was die Spannung und den Inhalt angeht, allerdings fragte mich , wie man auf solche abartige Gedanken/Ideen als Schriftsteller kommen kann...

    Morbide Idee des Tötens fand ich bei Jo Nesboe in " Der Schneemann" ... Da tötet der Serienmörder seine Opfer , sägt denen die Köpfe ab und setzt sie anschließend auf den selbstgebauten Schneemann...


    Für die Freunde des leichten Krimiromans empfehle ich den sizilianischen Autor Andrea Camilleri . Nebenbei beschreibt er gut die maritime/meditterane Landschaft und vor allem genussvolle Gerichte der meditteranen Küche...
    Vielleicht eher für diejenige, die die Turbophase bereits hinter sich haben... lg
     
    #24 cuccula, 20.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. cuccula

    cuccula Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Sorry, ein RS-Fehler*g* da dachte beim Berichtigen sofort an meinen italienischen Kollegen und seine Erläuterung( terra=Erde)
     
    #25 cuccula, 20.04.2012
  7. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Kaninchen, ;) mein letztes Buch : "Gefangen in Deutschland". Ich habe manchmal mit offenem Mund gelesen-so entsetzt war ich!!!! Sehr empfehlenswert (y)
     
    #26 Perle74, 20.04.2012
  8. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Hi ihr Leseratten,

    ich lese zur Zeit - mal wieder - die Reihe "A Song Of Ice And Fire" von George R. R. Martin. Wer gerne Zeitreisen unternimmt und in andere Welten abtaucht ist damit sehr gut bedient. Wie ich erst vor wenigen Tagen erfahren habe (habe keinen Fernseher) wurden die Bücher sogar verfilmt und laufen jetzt als Serie unter dem Namen des ersten (von derzeit fünf) Büchern: A Game of Thrones. Wer die Serie also mag, wird die Bücher ganz sicher lieben.
    Ich empfehle sie auf englisch, die deutschen Ausgaben kenne ich persönlich nicht. Aber es ist unglaublich angenehm zu lesen, auch wenn die Sprache des Autors einiges an Übung erfordert da die Dialoge größtenteils auf Altenglisch sind und auch die Handlung aus der Erzählperspektive so geschrieben ist, dass Anfänger sich nicht wohl fühlen würden.

    Ansonsten sind die gängigen Krimiromane hier bereits genannt worden.
    Wer Lust auf Fantasy gemischt mit der modernen Welt (Vampire) und Träumereien hat, kann sich ja mal J. R. Wards "Black Dagger Broderhood" gönnen. Das ist recht einfach zu verstehen und dennoch fesselnd geschrieben. Ich weiß nicht wie viele Bände es davon nun gibt, aber sind auch mehrere. Setzt aber nicht voraus, dass man die Vorgänger gelesen hat, man kann also quer einsteigen.

    Und dann gibt es da noch "Moon Palace" von P. Auster, für diejenigen, die gerne während dem Lesen dazulernen wollen und dennoch eine gute Geschichte drum herum haben möchten.

    Ich muss mal mein Bücherregal durchsehen, es gibt noch so viele Bücher die ich hier empfehlen könnte aber das fällt einem ja so spontan gar nicht alles wieder ein :?
     
  9. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Klasse...eine Bücherecke!!!(h)

    Also die schon genannten Autoren führe ich nicht noch mal auf (wenn ich doch welche erwische...naja...), aber:

    - Sandra Brown (Krimi)
    - Giles Blunt (Krimi)
    - Karen Chance (Fantasy)
    - Clive Cussler (Abenteuer)
    - Richard Dübell (Historisch)
    - Wulf Dorn (Krimi)
    - Andreas Franz (Krimi)
    - Sebastian Fitzek (Thriller)
    - Christine Feehan (Fantasy)
    - Colleen Gleason (Fantasy)
    - Markus Heitz (Fantasy)
    - Lisa Jackson (Krimi)
    - John Katzenbach (Krimi)
    - Robert Ludlum (Abenteuer)
    - George R. R. Martin (Fantasy+Sience Fiction)
    - Terry Pratchett (Fantasy)
    - Douglas Preston/Lincoln Child (Abenteuer-Fantasy-Krimi...oder so, aber genial!!!)
    - James Rollins (Abenteuer)
    - Karen Rose (Krimi)
    - Jonathan Strout (Fantasy)
    - Thomas Thiemeyer(Abenteuer)
    - Andreas Winkelmann (Thriller)

    Nur eine kleine Auswahl 8-|
    Ich bin Lesejunkie und stehe dazu!!!(rock)
     
    #28 Leni3472, 24.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Engelchen07

    Engelchen07 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hi, habe eben die Bücherecke entdeckt. Ich lese immer abwechselnd was Schauriges und was Lustiges. Nach den Meuchelmorden brauch ich was zum Lachen(giggle). Bei den lustigen Büchern kann ich alles von David Safier empfehlen, ebenso lustig finde ich Tommy Jaud. Da bevorzuge ich jedoch die Hörbuchfassungen, hervorragend vorgelesen von Christoph Maria Herbst. Außerdem mag ich Kerstin Gier ( nein, nicht die Vampirromane, sondern die der Müttermaffia). Bei Schmitz Mama von Ralf Schmitz habe ich meine eigene Familie wiedererkannt.
    Bei den "Gruseligen" fallen mir auch auf Anhieb die Cody McFadyen-Romane ein, allerdings besser nicht vorm Schlafengehen lesen. Außerdem die Stieg Larsson-Trilogie und die Bücher von Jussi Adler Olsen. Deutschen Grusel schreibt sehr gut Nele Neuhaus. Wer lustige Krimis mag, ist bei Rita Falk sehr gut aufgehoben.
     
    #29 Engelchen07, 26.04.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ich habe immer Phasen.
    Also mal 5-10 Bücher Thriller, dann wieder Kitsch, dann vielleicht Abenteuer usw.
    Und zwischendurch noch ganz anderer Stoff, etwa für die Uni,oder zum Thema Gesundheit/Abnehmen/gesunde Ernährung...
     
    #30 Leni3472, 26.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. erst mal einlesen

    erst mal einlesen: Guten Morgen Möchte mich mal kurz vorstellen ich Heisse Helga Engler und bin durch zufall auf diese seite gestossen ich hoffe das ich es hier...
  2. Autophagie - sehr interessant zu lesen!

    Autophagie - sehr interessant zu lesen!: Für alle, die nicht mein Tagebuch mitlesen, hier ein sehr interessante Link: Mehr Autophagie durch periodisches Fasten?! - Periodisches Fasten
  3. Die Marktplatz Regeln - Bitte zuerst lesen

    Die Marktplatz Regeln - Bitte zuerst lesen: Im Victu Marktplatz gibt es einige Regeln zu beachten. Themen, die den Regeln nicht entsprechen, können ohne Kommentar gelöscht werden. Der...
  4. Bitte zuerst lesen, bevor du ein Diät Tagebuch erstellst

    Bitte zuerst lesen, bevor du ein Diät Tagebuch erstellst: Ein Diät Tagebuch ist eingentlich nicht anders zu erstellen, wie ein normales Thema in diesem Forum. Siehe hier:...
  5. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...