1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Überdosis Eiweis???

Diskutiere Überdosis Eiweis??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage!? Wenn ich es richtig rechne darf ich Mittag und Abends zusammen ca.65g Eiweis essen, Richtig? (...

  1. amycheyenne

    amycheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr lieben,

    ich hab da mal ne frage!?


    Wenn ich es richtig rechne darf ich Mittag und Abends zusammen ca.65g Eiweis essen, Richtig? ( Gewicht64,9x1,0EW)

    Ich habe die letzten Tage über dem Ernährungstagebuch versucht herauszufinden wieviel ich täglich von allem esse um so ein gefühl für die menge zu bekommen aber beim EW bin ich immer über dem was ich muss.

    Beispiel von Gestern:

    Tag Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Mein Energieumsatz
    31.03.2012 1.514 kcal 152 g 99 g 50 g 76% von 1.999 kcal



    jetzt frag ich mich natürlich ob mir das eher schadet oder nicht!

    Was sagt Ihr dazu????

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
    #1 amycheyenne, 01.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überdosis Eiweis???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Kalorien brauchst du nicht zu zählen, das ist ja das Schöne an Schlank im Schlaf. Wenn du dich an die angegebenen Nährwerte hältst befindest du dich immer im grünen Bereich, weil sie schon so ausgerechnet sind vom System her!
     
    #2 lynn, 01.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
  4. amycheyenne

    amycheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Okay das heist ich muss noch verflixt viel umstellen an meinem Plan na hoffentlich schaff ich das...

    Danke Marlene
     
    #3 amycheyenne, 01.04.2012
  5. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    ja klar schaffst du das...das haben wir hier doch alle....:D ich mach das jetzt seit gut 8 wochen und lern immer noch dazu !!!!das ist ja das schöne das wir uns hier untereinander helfen !!!!
     
    #4 sportmuffel, 01.04.2012
  6. Suelkchen

    Suelkchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    dass KH begrenzt sind war mir ja klar. Doch was passiert denn, wenn ich mehr Eiweiss in Gramm zu mir nehme als ich in KG schwer bin? Ich dachte immer, es ist nur wichtig, dass ich morgens kein Eiweiss esse und abends nur Eiweiss und möglichst keine KH außer im Salat oder Gemüse ????

    LG
     
    #5 Suelkchen, 01.04.2012
  7. amycheyenne

    amycheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    was esst ihr den so zu mittag?? ich bin mittags duch der arbeit immer bei einem fleischer der ne imbissversorgung hat dort gibt es immer mehrrere gerichte die man mit sich kompinieren kann und die sachen sind frisch.
     
    #6 amycheyenne, 01.04.2012
  8. amycheyenne

    amycheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    @ Suelkchen Hast du denn schon was abgenommen ?
     
    #7 amycheyenne, 01.04.2012
  9. Suelkchen

    Suelkchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Ich habe in den letzten drei Wochen nun knapp 2 Kilo abgenommen. Und für mich noch wichtiger: Ich fühle mich sehr gut.

    Ich esse Mittags sehr gerne frisches Obst mit Dinkelcruncheys (leicht gesüßt mit Rohrzucker) und Milch oder auch einen großen Salat mit Hühnchen und Käse. Manchmal brauch ich aber auch einfach mal meine Rosinenschnecke....ich liebe Süßes und Kuchen. Dann ess ich aber auch bis abends nix mehr. Und das ist echt hart. Kuchen ist nach ner Stunde verbraucht und der große Hunger kommt. Das ist es mir aber Wert. Schließlich muß man sich auch mal was gönnen. ;)
     
    #8 Suelkchen, 01.04.2012
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Wenn ihr auswärts esst, könnt ihr die Menge des Eiweßes rel. leicht abschätzen lernen. Einfach zuhause mal auswiegen und dann nach den braten die sichtbare Menge einschätzen. Um die Portionsmenge aus den Eiweißangaben zu errechnen (man hat nicht immer eine Tabelle etc. dabei) geht ihr folgendermaßen vor:

    z. B. 25 - 40 g Protein x 5 = 125 - 250 g Frischgewicht. (Steaks im Resaurant werden ja mit dem Frischgewicht, also roh bestellt)

    Dann will ich gleich noch was zum Kalorienzählen loswerden. Dies macht beim gewünschten Abbau von Körperfett (und das wollen wir ja alle) keinen Sinn, da die Nährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett unterschiedlich verwertet werden.

    Kohlenhydrate sind im Körper für die Wärmebildung, die Muskelarbeit und die Nervenfunktion zuständig und selbst große Mengen werden weitgehend "verbrannt".
    Da kohlenhydrathaltige Lebensmittel sehr gut sättigen, können sie ohne Bedenken bis zur wirklichen Sättigungen gegessen werden.

    Das meiste zu den Fetten habe ich oben schon erklärt, zu ergänzen wäre noch, daß für eine gute Fettverbrennung die stoffwechselaktive Zellmasse der entscheidende Faktor ist. Diese kann durch eine gute Nährstoffversorgung und körperliche Bewegung aktiv gehalten werden.
    Mit anderen Worten: Abnehmen geht nicht mit Mangelernährung und Couch-potatoe-dasein.

    Ich hoffe, daß ich euch jetzt nicht erschlagen habe, mußte ich einfach mal loswerden

    Schönen Abend noch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Suelkchen

    Suelkchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    ....ja. Das werde ich demnächst mal mehr beachten. Durch das Eingeben ins Ernährungstagebuch bekomme ich immer mehr "Gefühl" fürs richtige Essen.

    Ich denke, daß ich den Erfolg habe weil ich 3-4 mal die Woche Ausdauertraining mache von mindesten 45 - 60 Minuten pro Einheit und bewußter esse.

    Herzlichen Dank erst einmal für die Tipps ! (f)
     
    #10 Suelkchen, 01.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Überdosis Eiweis???

Die Seite wird geladen...

Überdosis Eiweis??? - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  3. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  4. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  5. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...