1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BMI < 25 wieviele KH

Diskutiere BMI < 25 wieviele KH im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das gehirn eines mannes verbraucht ca. 140g KH, da es durch den größeren schädel größer ist. bevor ich jetzt gesteinigt werde: das gehirn einer...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das gehirn eines mannes verbraucht ca. 140g KH, da es durch den größeren schädel größer ist. bevor ich jetzt gesteinigt werde: das gehirn einer frau ist besser vernetzt (mehr neuronen). dadurch ist das gehirn einer frau genau so leistungsfähig. allerdings ticken ihre gehirn auch vollkommen anders als das der männer. das wusste ich aber schon im kindergartenalter, das musste mir kein wissenschaftler erklären ;)

    der höhere KH-bedarf des mannes erklärt sich nicht nur durch das größere gehirn, sondern auch durch die tendentiell größere muskelmasse. das ist evolutionsbedingt, genau so wie die fettverteilung. männer neigen zu bauchfett. bei frauen verbietet die evolution (ihre gene) bauchfett wegen möglicher schwangerschaften und lagert sich an bein und po an. ab den wechseljahren gilt das aber für die frau nicht mehr.
     
    #11 FrankTheTank, 03.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMI < 25 wieviele KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe bisher nur davon gehört, dass das Gehirn je nach LEISTUNG 100-150g KH benötigt.
     
    #12 biggi2011, 05.04.2012
  4. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    D.h. nach den Wechseljahren nimmt die Frau nicht mehr am Hintern und an den Oberschenkeln zu, sondern legt auch nen "Bierbauch" an (happy) ?!?!
     
    #13 Dolcissima, 05.04.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der bauch kommt halt noch dazu. die schwimmringe entwickeln sich bei nicht mehr gebärfähigen frauen stärker, während der körper junger frauen diese zone zur fetteinlagerung eher vermeidet. so habsch das zumindest gelesen.

    das ist aber alles nur eine statistische mittelwertbetrachtung. natürlich gibt es auch junge frauen mit einem beachtlichen wohlstandsbauch. wo ein wille ist, da ist auch ein bauch ;)
     
    #14 FrankTheTank, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    habsch jetzt so noch nicht vernommen. klingt aber logisch. auch benötigen kinder und jugendliche im schulalter mehr KH (2tes frühstück). das könnte auch etwas mit der dauerbelastung ihrer gehirne, jeden tag neues lernen und einordnen zu müssen, zu tun haben. das ist bei einigen erwachsenen berufen sicher ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass wie schule. allerdings sollte es dann auch hier 2 bandbreiten geben und die für männer höher liegen, da ihre gehirne ineffizienter und größer sind.
     
    #15 FrankTheTank, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    richtig :D

    dies soll aber durchaus auch so sein, weil das Bauchfett das Östrogenreservoir der Frau in den Wechseljahren ist.
    Damit ist natürlich nicht der "Bierbauch" sondern das "Bierbäuchlein" gemeint ;)
     
    #16 biggi2011, 05.04.2012
  8. Anzeige

Thema:

BMI < 25 wieviele KH

Die Seite wird geladen...

BMI < 25 wieviele KH - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  3. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...
  4. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  5. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...