1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wassereinlagerungen

Diskutiere Wassereinlagerungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich habe des öfteren mit Wassereinlagerungen zu kämpfen! Haupsächlich in den Beinen und Händen.... Weis jemand von euch was...

  1. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe des öfteren mit Wassereinlagerungen zu kämpfen! Haupsächlich in den Beinen und Händen....
    Weis jemand von euch was ich dagegen machen kann?


    Viele Grüße


    JustDoIt
     
    #1 JustDoIt, 15.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wassereinlagerungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hallo,
    auch ich habe das problem :( in den händen ist es besonders morgens schlimm....hab dann mehr salz zu mir genommen ( was man ja soll ) aber geholfen hats auch nix !!!!! grüner tee der ja bekanntlich entwässert , trink ich literweise...vergebens !!!!
    lg iris
     
    #2 sportmuffel, 15.03.2012
  4. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Habe das selbe Problem mit dem Wasser. Habe auch einige Kilos zugenommen. Seit wann ist das bei euch den so? Kann das sein das es bei euch auch erst vor kurzem angefangen hat. Seht ihr ein zusammenhang mit der Ernährung? Meine Beine sind so geschwollen das es richtige Krater gibt wenn ich mit den Fingern eine Dulle drücke.
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    ich reagiere auf Geschmacksverstärker/Glutamat mit unglaublichen Wassereinlagerungen. Mir passen dann keine Reißverschlußschuhe mehr und auch meinen Ehering muß ich absetzen. Leider ist es mittlerweile kaum noch möglich, dem Teufelszeug zu entkommen.

    Am schlimmsten ist es allerdings nach asiatischem Essen - da wird das Zeug in Unmengen drangehauen.

    (Und in Fertgwürzmischungen und in Instantprodukten und in Fastfood und und und und.....)

    Achte mal darauf, ob es bei Dir auch "lebensmittelabhängig" ist. Gegenmittel wären Reis, Brennesseltee,
    GrünerHaferTee.

    Bei mir ist es allerdings SO stark, daß ich verschreibungspflichtige Medikamente dagegen nehmen muß, WENN ich so was esse. Denn ich sehe aus wie ein Michelin-Männchen. Das sind dann auch mal ohne Probleme bis zu 3 kg mehr auf der Waage...

    Als Gegenmittel

    LG Sabine
     
    #4 Tauchbine, 15.03.2012
  6. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Salz gegen wasser ? hm meines erachtens speichert salz das wasser und man sollte nicht so viel davon zu sich nehmen. ich trinke am tag 2 tassen brenneseltee oder grüner tee mit orange und ingwer. bei frauen lagert sich ja schnell auch wasser ein an den "bestimmten tagen".

    lg casa
     
    #5 Casarea, 15.03.2012
  7. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    ja..salz gegen wasser.....steht im buch.....ich war auch verwundert....weil es ja heißt das salz speichert....aber bei sis soll man mehr salz zu sich nehmen zum entwässern...bzw zur nicht einlagerung !!!!
     
    #6 sportmuffel, 15.03.2012
  8. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    in dem buch die hormonformel steht das das insulin die die wasser und salzausscheidung stört ...um das zu verhindern braucht der körper ein mehr aus salz...steht auf seite87
     
    #7 sportmuffel, 15.03.2012
  9. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Also ich habe immer wieder Probleme damit seit ca. 2 Jahren... Mal mehr und mal weniger... Ganz weg ist es nie... Aber seit ein paar Wochen kommen nun auch morgens die Finger dran... Ich war wegen einem Bein schon bei sämtlichen Ärzten, weil ich es überwiegend links habe... Aber sie finden keine Ursache... Werde es nun mal mit Reis und Brennesseltee versuchen.... Grünen Tee kann ich nur mit Müh und Not trinken... Der kommt mir immer wieder :&
     
    #8 JustDoIt, 15.03.2012
  10. Anzeige

  11. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    ok dann habe ich wieder was dazu gelernt (rofl).
    lg casa
     
    #9 Casarea, 15.03.2012
  12. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Das Problem hab ich auch schon. Und zwar sehr lange. Habe es immer als gegeben hingenommen, daß ich morgens dicke Finger hatte und kaum meine Ringe anziehen konnte. Mein SIS-Berater hat bei der BIP-Messung auch einen hohen Wasseranteil gemessen, und mich darauf angesprochen. Er meinte aber, daß sich das Problem auch durch die jahrelange "Fehlernährung" eingestellt hat, und durch die Umstellung auf SIS langsam aber sicher besser werden müsste. Ich meine auch, daß es schon besser ist. WErde es am 26.3 bei meinem nächsten Besuch beim SIS-Berater ja dann schwarz auf weiß sehen. Bin gespannt.
     
Thema:

Wassereinlagerungen

Die Seite wird geladen...

Wassereinlagerungen - Ähnliche Themen

  1. Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?

    Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?: Hallo zusammen, ich bin 51 Jahre alt, 174 cm und wiege 71,5 kg. Mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht liegt so bei 66 kg (damit die schicken Kleider...
  2. Wassereinlagerungen!!!

    Wassereinlagerungen!!!: Hallo Ihr Lieben:rolleyes: Ich habe seit einigen Tagen extreme Wassereinlagerungen:confused: Extrem merke ich es an Beinen und Händen... Hab...
  3. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  4. Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen

    Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen: Hallo Ihrs, SiS ist wirklich super --- ich habe keine Probleme mit dem Einhalten der Stunden, mit nur Eiweiß am Abend -- vom Gefühl her hab ich...
  5. Wassereinlagerungen

    Wassereinlagerungen: Hallo zusammen, auch wenn es mir etwas peinlich ist und ich jetzt erst damit rausrücke.. :o Ich habe seit längerem Wassereinlagerungen...