1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Motivationstritt erbeten

Diskutiere Motivationstritt erbeten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :freu: Ich lach mich schlapp. Das mit dem Friseurtermin ist schon ganz große Klasse. Ich weiß schon warum ich inzwischen einen elektronischen...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    :freu: Ich lach mich schlapp. Das mit dem Friseurtermin ist schon ganz große Klasse. Ich weiß schon warum ich inzwischen einen elektronischen Kalender habe der mir solche Dinge mitteilt. Sonst würde ich im Zweifelsfall noch vergessen meinen Freund vom Flughafen abzuholen.
    Das Gesicht von deiner Friseurin hätte ich auch gerne gesehen.

    Welches Buch ist das denn, dass ihr da grade lest?
     
    #821 Kati3015, 19.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivationstritt erbeten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    "Wie Uebergewicht entsteht ..." von Peter Mersch,

    aber kauf dir nicht die kindl-version!! die ist unbrauchbar. Ich kann weder im Inhaltsverzeichnis anklicken, noch zu einer Seite springen, geschweige denn zu meinem Bookmark zurueck. Schrott, jetzt weiss ich warum das so viel billiger war. Nimmermehr geht das bei dir??
     
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Im Kapitel 12 "Maßnahmen" bespricht er die verschiedensten Diäten und Ernährungsformen. Von Lutz, Atkins, Logi über Dukan zu SIS.

    @Kati Buch heißt: "Wie Übergewicht ensteht und wie man es wieder los wird" von Peter Mersch
     
    #823 nimmermehr, 19.07.2012
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich bin zwar beruflich sehr technik lastig ausgestattet und liebe auch privat die Technik aber bei Büchern bevorzuge ich immer noch Seiten aus Papier. So schnell kriegt man mich von denen auch nciht weg :-)
    Ich schau mir das Buch auch mal an. Klingt ja ganz interessant.
     
    #824 Kati3015, 19.07.2012
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Inhaltsverzeichnis hats nicht, aber Bookmark und "gehe zu..." geht gut?! Ansonsten fand ich die Kindle-Version ganz angenehm, bei größerer Schriftgröße allerdings.
     
    #825 nimmermehr, 19.07.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    'gehe zu' geht bei mir nicht, oder ich bin zu bloed :S. Kapitel 12 bin ich auch noch nicht. Wie gesagt, die Haelfte fehlt noch.

    Ich finde es aber bis jetzt sehr einleuchtend, was dort erklaert wird. Z.B. auch, das Babys mit Ketose zur Welt kommen und das das Gehirn erst spaeter auf Glukogen umstellt, durch die "ausgewogende Ernaehrung" und dass man in Ketose eigentlich die besseren Ueberlebenschancen hat, wenn es mit der Nahrung, bzw staendigen KH-Zufuhr mal hapert.
    Und Blutzuckerabfall (und Heisshunger) ist auch passé, wenn das Gehirn nicht auf Glukogen angewiesen ist, sondern sich von Ketonkoerpern ernaehrt.

    Alles sehr interessant und ich bin auf den Diaetenvergleich gespannt ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Fuer Romane finde ich den Kindle eigentlich super, gerade im Urlaub, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches Buch man mitnehmen soll. Man nimmt einfach alle mit (rofl).

    Aber Ratgeber, Technik, etc, geht gar nicht. Da will ich blaettern koennen, mal was nachschlagen usw. War halt so superguenstig bei ama*on im Vergleich zum TB (2,5 Euro glaube ich), das faellt nicht so auf.
     
  9. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Schön finde ich vor allem wie wenig dogmatisch er ist. Er sagt ja z.B. ausdrücklich, dass es nicht notwendig ist sich komplett ketogen zu ernähren.

    Den Diät-Vergleich kann ich nur empfehlen, hat mir sehr schön gezeigt welche Diät wie funktioniert. Leider auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt ;) Wobei er da wirklich objektiv bleibt wie ich finde.
     
    #828 nimmermehr, 19.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Frühstück 9:00h: Dukan-Pfannkuchen mit Räucherlachs und Meerettich (1TL)
    Zwischen/Mittag 12:00h: Magerquark mit Mineralwasser, Straciatella EW-Pulver
    16h: Stremellachs, Meerettich

    abends ? Noch offen
    wird ein PP-Tagversuch.
     
  12. Perle74

    Perle74 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    131
    Cool, da haste sicher keinen Hunger...zwischendurch geht ja auch mal so ein lecker buntes hartgekochtes Ei oder 2 ;) nimmst du eigentlich die Haferleie die sich auflöst, oder grobe???
     
Thema:

Motivationstritt erbeten

Die Seite wird geladen...

Motivationstritt erbeten - Ähnliche Themen

  1. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  2. Hilfe für Neuling erbeten..

    Hilfe für Neuling erbeten..: Hallo liebe SiS-ler, ich habe inzwischen das Buch bekommen und möchte nun auch durchstarten. Eins vorweg, bei mir sind es keine Massen, die ich...