1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wann sport?

Diskutiere wann sport? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hello! Ich hab mal eine Frage zum Zeitpunkt, an dem Sporttreiben am sinnvollsten ist. Leider hab ich noch keine Sportart gefunden, die ich uber...

  1. disarm

    disarm Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Ich hab mal eine Frage zum Zeitpunkt, an dem Sporttreiben am sinnvollsten ist. Leider hab ich noch keine Sportart gefunden, die ich uber einen laengeren Zeitraum konsequent durchziehe (ausser bauchtanzen und das nur einmal die Woche).
    Allerdings mach ich ueber den Tag verteilt drei mal fuenf minuten fettverbrennung(crunches und sehr schnell Radfahren). Wann ist das am effektivsten? Vor dem Essen oder lieber nachher (mit welchem zeitlichen Abstand)?

    LG
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wann sport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin zwar nicht unser Sportakus (das ist Stefan) doch meiner Meinung nach ist jede Art von Bewegung zu jeder Uhrzeit wichtig und richtig.

    Wenn du kein SiS machst sollte man nicht mit ganz leerem oder ganz vollem Magen sporteln.
    Die meisten Sis'ler machen vor dem Abendessen Sport. Ansonsten muss ja Sport machen wenn die Zeit da ist!
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    am optimalsten ist ein Training im Fitness-Center 3x die Woche 1 Stunde reicht da schon aus. Ggf. noch ein bischen Aerobic oder einen anderen netten Kurs.

    aber etwas sport ist noch immer besser als gar kein Sport.

    Generell gibt es bei dem was Du machst keinen Vorteil wann Du trainierst. Prinzipiell würde ich nicht mit vollem Bauch trainieren. Ich habe auch gelesen, dass nach dem Essen der Körper erstmal 2-3 Stündchen die gesamte Energie für die Verdauung benötigt. Der sog. Verdauungspaziergang ist demnach auch unnütz. Also entweder 3 Stunden nach dem Essen oder unmittelbar vorher.

    Gruß
    Stefan
     
  5. disarm

    disarm Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Ich werd euch sicher noch oefter mit Fragen nerven...:D

    Gute Nacht
     
  6. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo disarm
    hab mir einen Heimträner zugelegt.
    Angefangen mit 10 Min.täglich und
    alle drei Tage 10 Min zugelegt,bis
    ich bei einer stunde pro Tag war.
    Aus Zeitgründen immer abends
    meinen Sport gemacht.Mit Erfolg.
    Lg.Murmel
     
  7. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich gehe fast jeden Tag ca. 19.00 Uhr (eher ist bei mir auch nicht möglich) ca. 90 min
    Nordic Walken (teils steile Anstiege) und habe damit Erfolg.
    Das strafft nebenbei noch den Körper und macht schlankere Arme. Nebenbei geniest man auch noch die Natur, das ist bei unseren herrlichen Bergwiesen traumhaft.

    Liebe Grüße Biene
     
    #6 Biene51, 15.07.2009
  8. Menina

    Menina Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist, empfiehlt es sich, wenn möglich, Fettverbrennungstraining morgens vor dem Frühstück zu machen. Weil der Körper um diese Zeit für die Energie noch keine Kohlenhydrate zur Verfügung hat, beginnt er mit der Fettverbrennung. Ich mach das momentan zusammen mit Schlank im Schlaf und das scheint wirksamer als zu Zeiten, wo ich das noch abends gemacht hab.
    Muskeltraining hingegen mach ich abends. Hab gehört, dass soll besser sein.

    Oder aber, wenn man beides zusammen machen will, erst Muskeltraining (der Körper verbraucht Kohlenhydrate) und dann anschließend Ausdauer/Fettverbrennung (dasselbe Prinzip wie morgens vor dem Frühstück). So hats mir ein Trainer aus dem Fitnessstudio erklärt.
     
  9. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ca. 2x die Woche durch Kurse (Aquagym) nur die Möglichkeit von ca 19:15-20:30h Sport zu machen.. ist es denn da als Schlank-im-Schlafer sinnvoll vorher zu essen (man soll ja zwischen 17-19h) oder lieber danach???
    Zum Schlafen gehen gegen 22h/22:30h wäre es sonst ja nimmer solang... :(

    Hilföööö...
     
    #8 suesseMaus, 02.09.2009
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo süsse Maus,
    also wenn Du abends eh keine Kohlehydrate isst, dann ist es egal ob Du vorher oder nachher isst. Bei Wassersport habe ich allerdings unmittelbar danach immer tierischen Appettit auf Kohlehydrate oder Hunger im ALlgemeinen - daher würde ich persönlich eher danach essen. Generell solltest Du 2 Stunden Pause lassen, bevor Du nach dem Essen ins Wasser steigst und Dich da betätigst.

    @Menina: Beim Fitness-Center: Ob vor oder nach dem Kraftsport die Ausdauereinheit zu machen, daran scheiden sich die Geister.
    Anfänger sollten eher das Kardio-Training vorher absolvieren. Der Grund: Beim Krafttraining (dabei meine ich anstrengendes) setzt der Körper vermehrt Laktat frei, wenn Du dann danach das Ausdauertraining machst, kommst Du schneller in die Übersäuerung und der Körper verbrennt gar kein Fett mehr.
    Wenn Du an Krafttraining gewöhnt bist und das schon länger betreibst (6-12 Monate) Dann ist die Laktatausschüttung nicht mehr so hoch und der Trainingseffekt beim Cardio nach dem Krafttraining ist effektiver für Dich, da nun alle KH Reserven aus der Leber verbraucht sind und der Körper dann tatsächlich die Energie aus der Umwandlung der Fette bezieht.

    Also die Aussage von Deinem Trainer stimmt, wenn er es auf sich und trainierte Kraftsportler bezieht - für Anfänger ist das jedoch nicht richtig.

    Gruß
    Stefan
     
  12. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Stefan,

    lieben Dank für deine Antwort.. stimmt, habe wirklich immer Kohldampf nach dem AquaKurs, werde da wohl eher danach essen und halt evtl. an den Tagen etwas später zu Mittag essen, damit die Pause von 12h bis 21h nicht mehr ganz so arg lang ist (und ich nicht tot umkippe vor Hunger :p)!!

    Grüße!!!
     
    #10 suesseMaus, 03.09.2009
Thema:

wann sport?

Die Seite wird geladen...

wann sport? - Ähnliche Themen

  1. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  2. Sportplan erstellen, wann, wie oft, wie intensiv????

    Sportplan erstellen, wann, wie oft, wie intensiv????: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne meine Dukan Ernährung ausreichend Sport bereichern. Was haltet ihr davon, wenn ich zwei Tage nur Proteine und...
  3. Sport! Wann? Wie? Was?

    Sport! Wann? Wie? Was?: Hallo ihr lieben :) ich möchte so schnel wie möglich abnehmen aber ich möchte dabei gesund und fitt bleiben :lob: Da dachte ich Spot ist das beste...
  4. Wann Sport?

    Wann Sport?: Wann sollte ich morgens joggen gehen? Vor oder nach dem Früstück?
  5. Wann macht ihr Sport?

    Wann macht ihr Sport?: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum und denke, dass ich das Prinzip von Schlank im Schlaf ganz gut verstanden habe. Das...