1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...irendwie geht da nichts voran -.-

Diskutiere ...irendwie geht da nichts voran -.- im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo maus, deinen BMI haette ich auch gerne. Wieviel moechtest du denn abnehmen? Ich kenne ja deine Koerpergroesse nicht, aber irgendwann hat...

  1. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo maus,
    deinen BMI haette ich auch gerne.
    Wieviel moechtest du denn abnehmen?
    Ich kenne ja deine Koerpergroesse nicht, aber irgendwann hat
    man das Wohlfuehlgewicht erreicht und dann wird es noch schwieriger.
    Dran bleiben, bei mir geht es auch nur sehr schleppend vorran.
     
    #111 Trutchen, 18.03.2012
  2. Anzeige

  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    meinst du damit nach Eiweißbedarf lt. BMI ? das wäre ein Irrtum. Shakes werden nach Portion verwendet, da sie essentielle Aminosäuren enthalten.
    Dass dein Shake auf 30g nur 1,1 KH hat, ist gut, allerdings muss man dann ja noch die KH aus der verwendeten Milch oder dem Quark dazu rechnen.


    @Maus151
    das hört sich aber sehr kompliziert an. Eigentlich muss man nur zählen können, sagte Dr. Pape mal. D.h. 3 Brötchen oder 3 Scheiben Brot zum Frühstück, 6 eigroße Kartoffeln zum Mittagessen oder 1 Beutel Reis. usw.usw.
    Vielleicht isst du zu wenig, wenn du immer Hunger hast? Dann kann SiS nicht funktionieren.
     
    #112 biggi2011, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
  4. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Hallo biggi2011,

    sorry, aber den ersten Satz versteh ich irgendwie nicht... was ist mit den essentiellen Aminosäuren?
    Bitte um Aufklärung.

    Mein Eiweisshake hat pro 30g - 24g EW

    Momentan nehme ich diesen wie folgt zu mir:
    20g EW-Pulver
    200g Magerquark (Exquisa 0,2% Fett)
    100ml Milch (0,1% Fett)
    = 12,6g KH; 33g EW und 2,6g Fett (Ich weiß, mit dem Fettanteil bin ich unter den 20g, aber dafür nehme ich Mittags mehr Fett zu mir)
    (natürlich rechne ich die KH von dem Quark und der Milch mit)

    ----------------------------------------------------------------

    So.. und weil ich anscheinend nie meine "Ruhe" haben darf... hier nochmal ein Anliegen an alle:

    Irgendwie scheint das wirklich die Ironie des "Schicksals" zu sein. Gestern schreibe ich Maus151 noch sie soll nicht verzweifeln und das ich jetzt langsam auch abnehme... und siehe da, die morgendliche Wiegerei hat sich heute als Horrorvorstellung entpuppt.

    Letzte Woche, habe ich täglich ein bisschen abgenommen gehabt. Am Freitag stand ich auf der Waage -> 55,5 KG *juhu*, Samstag erst 54,7 (1 Std. später ohne das ich etwas getrunken oder gegessen habe, wog ich 56 KG (fubar) -> Ich hatte mich nochmal gewogen, weil ich mich so gefreut hatte über die 54,7 KG und ich es nochmal sehen wollte (giggle)) + Sonntag 56 KG ... das Wochenende habe ich ganz normal (nach Pape) gegessen. Ich hab am Samstag eine Kugel Eis genossen, dass war aber meine einzige kleine Sünde...
    Heute morgen steh ich auf der Waage -> 58,5 Kg :o
    Was soll das? (headbang)
    Das ist doch nicht möglich das ich über Nacht 2,5 KG zunehme |(
    ... ich habe gestern nicht mal viel getrunken...

    Kann das an der Waage liegen? Die ist zwar neu, steht aber im Bad auf den Fließen (Fußbodenheizung).
    Kann eine Fußbodenheizung die Angabe meiner Waage verfälschen?


    ... oh man, dass ist schon wieder sooooo fies ;(
     
    #113 Lyra1987, 19.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2012
  5. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    ich sehe, dass der Thread 11 Seiten lang ist, und eigentlich sollte ich nun erstmal die anderen 10 Seiten lesen, aber zuvor möchte ich mich einfach mal anschliessen:

    BEI MIR GENAU DAS SELBE!!!
    Und es ist sooooooooo kraftraubend. Immer wenn man sich wirklich mühselig 1 Kilo runtergeschraubt hat, ist es nach einer Woche wieder drauf.
    Ich hatte 59,0 und wollte schon ne Party schmeissen, und heute sind es wieder 59,8. Und das sind auch keine "weiblichen" Schwankungen, wenn ich jetzt nicht ein paar Extraladungen Sport reinwerfe, dann ist bleibt das Gewicht auch so :(, ich mache das Heckmeck ja nun seit 5 Monten mit.

    So, nun gehe ich die restlichen 10 Seiten lesen und hoffe auf eine Lösung!
     
  6. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    ich gleich nochmal.
    Ja, hier bei mir ganz genau so, exakt.

    Ich glaube ja, dass das SIS eben irgendwo an eine Grenze stösst, beim einen ehr beim anderen später.

    Es *kann* ja auch nicht sein, dass man einfach immerzu abnimmt, denn dann währe man ja irgendwann sozusagen "weg" ;)

    Aber es ist trotzdem frustrierend, weil ich mein ganzes Leben lang pummelig war, und nun zum ersten Mal wirklich abgenommen habe, es ist garantiert das einzige was vernünftig funkioniert bei mir, und nun funktioniert nicht mal mehr das.

    Ich glaube, ich lege 1-2 Eiweißtage ein, sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Kalorien reduzieren geht bei mir Null, ich brauche alles für den Tag und den Sport.

    Bitte sag, wenn irgendwas hilft!
     
  7. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    ... ach, wenn ich doch nur wüsste was da hilf ;(

    Vllt. muss ich doch etwas anderes machen.
    Das muss doch irgendwie zu schaffen sein auf mein Wunschgewicht zu kommen.
    Mein Idealgewicht wäre 52 KG, 54 KG will ich erreichen ... Ich bin dem Ziel so nah... und dann doch wieder so fern (headbang)

    Lg
     
    #116 Lyra1987, 19.03.2012
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Mädels,

    ihr jammert hier alle rum wegen 2-3 Kilos. Wie sehen denn eure Körper aus. Ist da nicht alles dort wo es sein sollte?
    Es ist nun mal so, dass der Körper sagt "eben ist Schluss", auch wenn ihr euer "Traumgewicht" noch nicht erreicht habt.
    Wenn euch die Ernährungsumstellung SiS gut tut, macht einfach weiter und ernährt euch gesund und bleibt der Waage fern. Ihr macht euch selbst zum Sklaven der Waage.

    lg frida
     
    #117 frida7600, 19.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Lyra1987

    Lyra1987 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Ja, ich weiß, andere haben viel größere Probleme...
    Aber auch denen, die vllt. nicht soviel auf den Hüften haben, ihr Gewicht aber optimieren wollen, liegt es daran abzunehmen.

    Und naja... 2-3 Kilo sind bei einem kleinen Körperbau durchaus auffällig!
    Meine Hosen, die mal weit waren, spannen jetzt... und das sieht 1. nicht schön aus und 2. fühl ich mich alles andere als wohl damit.

    ...ich bin schon längst der Sklave meiner Waage, das liegt aber auch daran, dass ich ein bisschen Überblick darüber behalten möchte was mit meinem Gewicht passiert.

    Frida, bezüglich deiner Aussage "Ist nicht alles dort wo es sein sollte?"
    Natürlich, sitzt alles da wo es sein soll... aber an manchen stellen einfach zuviel.
    Meine Oberweite ist mehr oder weniger FLACH... ich bin Brust aufwärts sehr schlank und alles was darunter liegt sammelt Fett.

    Ich hab es schonmal geschafft das alles zu reduzieren. Ich konnte es auch halten ... (auch ohne Sport)
    ... Ich will einfach dahin wo ich schonmal war.

    58,5 KG ist für mich kein Wohlfühlgewicht :(

    Natürlich habe ich vor mit weiterhin gesund zu ernähren. Das steht außer Frage...
    Inzwischen fühle ich mich mit SIS auch besser (Anfangs habe ich mich mehr als unwohl damit gefühlt)...

    Ach... ich weiß auch nicht. Das frustriert mich einfach...
     
    #118 Lyra1987, 19.03.2012
  10. Anzeige

  11. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,


    ich kann Eure Sichtweisen SOOOO gut verstehen.

    Als ich mit 75 kg gestartet bin, hätte ich mir im ganzen Leben nicht vorstellen können, dass ich mal mit 60 kg unglücklich sein könnte. Ich konnte mir ja noch nichteinmal vorstellen jemals unter 70 zu kommen, denn das hatte ich schon 10 Jahre lang vergeblich versucht, keine Chance.

    Woher und wann kam also der Sinneswandel?
    Die "Umstellung" im Kopf kam bei mir bei ca. 65 kg, als mir 1. klar wurde: Abnehmen funktioniert, und als mir weiter klar wurde: bei 60 kg bin ich weit entfernt von dünn. Leider!!!

    Ich bin halt sehr klein, und habe ja auch immernoch locker 10 kg Übergewicht, das darf man nicht vergessen wenn hier so kleine Zahlen rumfliegen. Ein Mädel mit 1,70m - 1,80m Körpergröße kann da logischerweise nur den Kopf schütteln, aber ich schwöre ich sehe NICHT aus wie ein Spargel, weit entfernt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. kalle61

    kalle61 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du dich wohl fühlst dann ist das doch O.K , denn du bist ja sowieso nicht so schwer , und ausserdem hast neinen BMI von 23 . Lebe dein Leben mit SiS , und es wird nicht schlechter, wichtig ist viel Trinken , bei deinem Gewicht ist das am Tag mindestens 2.5 Liter Wasser , Kaffee oder Tee. Hast du Morgens keinen Stoffwechsel probiere morgens lauwarmes Wasser oder einfach nur Kaffee , und das wirkt wunder .Bei mir wirkt das Rauchen sehr auf den Stoffwechsel,das heißt aber nicht das ich das Rauchen gut finde,aber es wirkt.
     
Thema:

...irendwie geht da nichts voran -.-

Die Seite wird geladen...

...irendwie geht da nichts voran -.- - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt