1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich war beim berater

Diskutiere ich war beim berater im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Frank, aber xlKatja und ich haben das gleiche beobachtet. Mir scheint da schon was dran zu sein. Aber ich denke, das nicht jeder Mensch so...

  1. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @Frank, aber xlKatja und ich haben das gleiche beobachtet. Mir scheint da schon was dran zu sein. Aber ich denke, das nicht jeder Mensch so reagiert. Katja und ich sind 2 von vielen. Jeder muss es für sich entscheiden und ich denke, wer trotz Süßstoff abnimmt, kann es doch auch weiter benutzen oder Light Getränke trinken. Ich hab für mich entschieden, es nicht mehr zu machen oder nur noch ganz selten und nehme weiter ab. Und ich denke, nachdem Katja von gestern zu heute ihre Erfahrungen damit gemacht hat, wird sie für sich ihre Entscheidung treffen. Man kann dazu sicher nicht pauschal was sagen. Es gibt ja viele Dinge wo jeder Mensch anders drauf reagiert.
     
    #21 Cefija79, 10.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich war beim berater. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    xlkatja, was sollst du denn tun, um den Stoffwechselindex höher zu bekommen???
     
    #22 Abnehmen Gast 63656, 10.03.2012
  4. Abnehmen Gast 70536

    Abnehmen Gast 70536 Guest

    hedi das hab ich garnicht gefragt. werde ich in 3 wochen tun wenn ich wieder hingehe
    lg katja
     
    #23 Abnehmen Gast 70536, 10.03.2012
  5. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Das würd mich auch interessieren, da meiner, glaub ich, auch ziemlich weit unten ist.
     
    #24 Cefija79, 10.03.2012
  6. Optimistin

    Optimistin Guest

    Super, danke Sabine, in 15 km Entfernung jemand gefunden.
     
    #25 Optimistin, 10.03.2012
  7. daniela620

    daniela620 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Optimistin,

    ich komme auch aus Neidersachsen und suche eine Beratungsstelle, kannst Du mir die Adresse verraten?

    LG
    Daniela
     
    #26 daniela620, 10.03.2012
  8. Optimistin

    Optimistin Guest

    Hallo Daniela,
    unter www.insulean.de habe ich gefunden:vivasano - Ernährungs- und Gesundheitsberatung Dr. Theodora Grisar, Bahnhofstraße 51a, 26954 Nordenham und in Oldenburg: Dr. Anke Lambrechte, Immediform Lightline, Hermann-Allmers-Weg 3, 26122 Oldenburg
    LG Optimistin
     
    #27 Optimistin, 11.03.2012
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das mit der Butter ist Quatsch und ist genau das Gegenteil von dem, was Dr. Pape selber sagt.

    Es ist zwar richtig, dass die Butter von der Milch kommt, die aus der Kuh kommt, was vom Grundsatz her ein tierisches Produkt ist. Jedoch wird die Milch zu Rahm (Sahne) geschlagen, so dass die Eiweißmoleküle (vereinfacht ausgedrückt) aufgespalten werden. Sahne ist ja zB auch erlaubt, nicht wahr ???? Und wenn man Sahne weiter schlägt (emulgiert), dann wird da eben Butter draus.

    Frage doch mal deinen Berater, wieso Sahne erlaubt ist, Butter aber nicht ?????

    Dazu kommt, dass Dr. Pape die Wertigkeit der Butter in den Vordergrund stellt, weil diese soviele Amino- und wichtige Fettsäuren enthält, dass man den Ursprung "tierisch" auch vernachlässigen kann.

    Und von der Logik ist es doch so: man soll die Kombi KH - tierisches EW vernachlässigen, weil bei dieser Kombi die Insulinausschüttung besonders hoch ist. Fett jedoch reduziert diese hohe Insulinausschüttung. Wenn man weiter logisch denkt, kann man zu dem Schluss kommen, dass die Butter eventuell in der Kombi mit KH die Insulinausschüttung antreibt, dadurch, dass es aber Fett ist, diese gleichzeitig wieder senkt. Von daher ist Butter neutral zu betrachten. Was hat dir dein Berater denn als Alternative empfohlen ??? Doch nicht etwa Margarine ???

    Pape übrigens empfiehlt die Arla Kaergarden (80% Butter, 20% Rapsöl, oder auch Bertolli - Butter mit Olivenöl)
    Und zu dem Punkt, dass Süßstoffe die Insulinausschüttung zur Folge haben sollen, haut mir die Fragezeichen raus und ist erwiesenermaßen falsch. Was jedoch sein kann ist, dass es appetitanregend ist, aber die Insulinausschüttung erfolgt nur, wenn auch tatsächlich der Zuckerspiegel im Blut ansteigt und das passiert weder durch Süßstoff, noch durch die Erwartungshaltung der Bauchspeicheldrüse.

    Hier ist ein Bericht aus der "Zeit" zu dem Thema (falls es interessiert) http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Gesundheit-Zucker/seite-2

    Und hier noch ein Artikel zu dem Thema:
    http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff




    Ähem, kleine persönliche Anmerkung, habe ich das nun richtig verstanden, dass dein Berater Dr. Pape erklären möchte, wie SIS funktioniert ???
     
    #28 Phantomin, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    lynn, Caatie, biggi2011 und 7 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 65489

    Abnehmen Gast 65489 Guest

    Hallo Katja,

    habe vor Jahren auch mal meinen Körper auf alles mögliche Testen lassen, da ich trotz sport (3x die Woche + Totale Umstellung des Essen) sehr schwer abnahm. 2 Jahre Sport und nur 5 Kilo runter! Es war für mich absolut frustrierend. Bei der Untersuchung stellte man fest, dass ich einen total langsamen Stoffwechsel habe.

    Ich habe im letzten Jahr (April 2011) mit der SiS begonnen und es dauerte ca. ein halbes Jahr bis ich die ersten spürbaren ergebnisse Wahrnahm bzw. der Körper sich darauf einstellte/umstellte. Erst ging es mit dem Gewicht rauf und runter und dann aufeinmal kurzzeitig 3 Kilo runter und max. 2 rauf. Jetzt kann ich das Gewicht halten und es geht weiter runter (ausser ich Sündige). Ich bin damit zufrieden und werde es auf jedenfall für mich weitermachen. Leichter war eine Diät für mich noch nicht gewesen.
     
    #29 Abnehmen Gast 65489, 11.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 70536

    Abnehmen Gast 70536 Guest

    an phantomim. hast dich jetzt ausgekotzt. dann fühlst dich ja bestimmt besser.
    das gleiche thema sind die milchwecken. sagt schon der name milch, hat zum frühstück nix verloren. und pape sagt man darf.
    soll doch jeder machen wie er will. ist mir doch egal.
    ich habe von gestern auf heute 700 g abgenommen.
    schönen tag euch allen
     
    #30 Abnehmen Gast 70536, 11.03.2012
Thema:

ich war beim berater

Die Seite wird geladen...

ich war beim berater - Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater

    Mein Besuch beim Insulean-Ernährungsberater: Hallochen, ich wollte mal kurz von meinem Termin bei einem Insulean-Ernährungsberater berichten, denn ich bin zugegebenermaßen etwas...
  2. Mein Besuch beim SIS Berater

    Mein Besuch beim SIS Berater: So, Ihr Lieben, war ja nun gestern beim SIS Berater, und möchte Euch kurz davon berichten. Als Erstes wurde die Messung gemacht. Bei der Messung...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  5. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...