1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ausbleibende Periode während der Diät?

Diskutiere ausbleibende Periode während der Diät? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann es sein, dass während einer heftigen Diät, wie bei Dukan, die Periode ausbleibt? Ich habe irgendwo mal gehört, dass wenn der Körper eine...

  1. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Kann es sein, dass während einer heftigen Diät, wie bei Dukan, die Periode ausbleibt?
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass wenn der Körper eine Menge an Fett verliert, es passieren kann, dass die Periode ausfällt. Ich bin schon längst überfällig und ne Schwangerschaft könnte nicht vorliegen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht??Könnte das eine Art Mangelerscheinung sein, aufgrund dessen, das weniger Vitamine in Form von Obst und Gemüse gegessen werden. Schließlich isst man bei Dukan nur jeden zweiten Tag Gemüse und ich habe zuvor täglich drei Portionen Gemüse und mind. eine Portion Obst gegessen.
     
  2. Anzeige

  3. Marma75

    Marma75 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Erfahrung nicht gemacht aber kenne zig Dukanier, die das auch erlebt haben. Also ist das wohl normal und das würde sich auch wieder einpendeln. Genauso das man Schwindel hat, Grippeartige Anzeichen, trockener Mund, Haarausfall (kann auch bei einer anderen Diät passieren aber kann man vorbeugen, wenn man sich ausgewogen Diätgerecht ernährt oder zusätzlich Mineralien aufnimmt).
     
    #2 Marma75, 28.01.2013
  4. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Also mit den Vitaminen kann das nix zu tun haben.
    Die Periode hat mit dem Vitaminhaushalt rein gar nichts zu tun. Und du kannst sie damit auch nicht beeinflussen (das wär ja cool, kein Obst mehr essen, keine Tage mehr...)

    Was schon stimmt ist, dass im Fett viel Östrogen gespeichert wird (deswegen auch erhöhtes Risiko für östrogen-getriggerte Krebsarten bei Frauen mit viel Körperfett) und das bedeutet, wenn du viel Fett verlierst, dass dann auch dein Hormonhaushalt verändert ist.

    Ob dadurch allerdings die Periode ganz ausbleibt, das wag ich zu bezweifeln. Das sieht man bei wirklich seeeehr stark untergewichtigen oder magersüchtigen Frauen...Und wenn du schon seit August abnimmst wieso sollte ausgerechnet jetzt dein Körper die Regel einstellen??

    Es gibt ja noch tausend andere Gründe warum deine Tage ausbleiben könnten, Stress, Schichtarbeit, Schwangerschaft (bist du dir sicher?) - und vielleicht sind sie ja nur ein bisschen verzögert und du hast dir ganz umsonst Sorgen gemacht.

    Dein Körper pendelt sich schon wieder ein.
     
    #3 Kitkatgirl, 28.01.2013
  5. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    also ich kann da auch mal was dazu sagen ...
    wenn mensch seinem körper sehr wenig nahrung bzw nährstoffe gibt, dann fährt der körper irgendwann alles herunter was er nicht unbedingt zum überleben benötigt, dann ist es auch die regel, die auf der strecke bleibt. das sagten mir jedenfalls frauen, die an einer extremen ernährungsstörung leiden (magersucht oder bulemie). bei normaler diät ist mir das noch nicht passiert.
     
  6. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe aktuell seit vier Wochen meine p. Und das trotz Spritze und obwohl ich seit Jahren keine mehr hatte ;)) Gynäkologie sagt: liegt an der starken Abnahme ;))))
     
    #5 Luxuskurven, 01.02.2013
  7. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    wieviel hast du denn in welcher zeit abgenommen?
     
  8. Anzeige

  9. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    3 Monate und fast 30 Kilo ;)))
     
    #7 Luxuskurven, 01.02.2013
  10. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    na dann herzlichen glückwunsch .... also da kann es denke ich jedenfalls auch mal zu solchen zyklischen störungen kommen. und vorsicht: nicht ganz verschwinden(party)
     
Thema:

ausbleibende Periode während der Diät?

Die Seite wird geladen...

ausbleibende Periode während der Diät? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Periode wegen Almased?

    Probleme mit der Periode wegen Almased?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut einem halben Jahr immer wieder Probleme mit meiner Periode (Zwischenblutungen; 2 Wochen am Stück etc.)....
  2. Dukan Diät - Wassereinlagerung vor der Periode?

    Dukan Diät - Wassereinlagerung vor der Periode?: Hallo, also in den letzten tagen hat sich bei mir auf der waage nicht viel getan. gestern hab ich meine periode bekommen. kann es vielleicht daran...
  3. Erhöhter Energiebedarf vor/während der Menstruation/Regel/Periode?

    Erhöhter Energiebedarf vor/während der Menstruation/Regel/Periode?: Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;) Mein kleines Problemchen ist zeitlich, daß ich kurz (eine Woche) vor der Menstruation stehe und ich merke...