1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o)

Diskutiere KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und guten Abend, ich habe heute meinen ersten SIS-Tag hinter mir und bin immer noch soooo vollgestopft! Habe heute Abend nur noch ein...

  1. Motorbiene

    Motorbiene Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich habe heute meinen ersten SIS-Tag hinter mir und bin immer noch soooo vollgestopft! Habe heute Abend nur noch ein Almased-Drink trinken können. :D

    Habe aber eine kleine Frage zum Thema Kohlenhydrate. Ich soll 100 g KH zu mir nehmen; das sind also z.B. 4 Brötchen. Wenn ich aber den Aufstrich dazu rechne, komme ich ja über die 100g. Wie muss ich das denn bloß berechnen? Nehme ich dann 3 Brötchen + Aufstrich= 100g KH? :confused: :rolleyes:

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! :)
    Liebe Grüße
    Biggi
     
    #1 Motorbiene, 02.03.2009
  2. Anzeige

  3. Pinky

    Pinky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    ich bin auch erst frisch dabei.
    habe heute meinen dritten tag.
    also ich habe mir das buch für berufstätige gekauft und da gibts einen
    frühstücksbaukasten aus dem schöpfen kannst. die nahrungsmittel sind mit punkten gekennzeichnet bei 100g kannst du 8 punkte zu dir nehmen.

    ich darf nur 75g kh zu mir nehmen das sind 6 punkte und ich esse folgendes
    zum frühstück

    3 scheiben vollkornbrot
    mit enem tl nutella
    einem tl honig
    und einem tl marmelade
    dazu esse ich noch zum beispiel 1 orange

    dann komme ich auf meine 6 punkte

    gruss
    pinky
     
  4. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Das Punktesystem kenn ich ja noch garnicht :eek: das stell ich mir noch einfacher vor :rolleyes:
     
    #3 Glasrosen, 03.03.2009
  5. teufelchen7521

    teufelchen7521 Guest

    Hallöchen,
    bin auch frisch, sozuagen seit gestern dabei und das habe ich mir auch schon überlegt wenn ich meine ganzen KH mit Brot habe was mache ich dann obendrauf?? mh das hab ich noch nicht das buch SIS für Berufstätige wenn das soo einfach ist mit dem Punkten glaub dann lege ich mir dieses auch noch zu,....

    Steht in diesem Buch auch was über die genaue Eiweiß menge? weil das verwirrt mich auch noch bisschen? Man darf ja 1-2g Eiweiß pro Kg also wenn ich jetzt 1,5*98KG = 147g diese kann ich ja aufteilen in Mittag und Abend? weil 150g Pute beispielsweise haben ja keine 147g Eiweiß wie rechne ich das mit der Fleischmenge?????

    Danke und liebe Grüsse....
    Teufelchen...

    P.S. Das freut mich, dass man hier immer so nett Antwort bekommt...
     
    #4 teufelchen7521, 03.03.2009
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Auf den meisten Verpackungen steht drauf wieviel Eiweiß drin ist, dort kannst du dir das dann umrechnen ansonsten habe ich eine Eiweißtabelle erstellt, vieleicht hilft sie dir ja weiter? Schau mal hier in die Eiweistabelle ;)
     
    #5 Glasrosen, 03.03.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    In Almased sind doch Khs? Oder? Wäre mir neu, wenn da keine Khs drin sind.
     
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Teufelchen,
    ich dachte immer, man soll abends 1,5 x BMI an Eiweiß essen? Oder lieg ich da falsch...
    Irgendwie kenn ich mich bald gar nimmer aus...
     
    #7 Mrs.Pitt, 03.03.2009
  9. teufelchen7521

    teufelchen7521 Guest

    Hi Mrs. Pitt,

    mh also ich weiss nimmer aber ich stand gestern mit knapp 200g putenbrust in der küche und hab im buch gesucht wo das nochmal steht und meine da stand 1,5 * KG aber vielleicht hab ich auch was verwechselt.. ja bin aber auch schon ganz verwirrt...

    LG
    Teufelchen..
     
    #8 teufelchen7521, 03.03.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke für die Info.
    Ich werd heut abend auch gleich nochmal nachschauen...
    Weil nicht daß ich immer zuwenig esse :-) das wäre schrecklich :-)
     
    #9 Mrs.Pitt, 03.03.2009
  12. Motorbiene

    Motorbiene Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ich weiß es jetzt gar nicht so genau, ob beim Almadrink so viele Kohlenhydrate drin sind... ;-)
    War gestern einfach zu kaputt und dachte, Alma ist ja ein Drink, worin viel Eiweiß enthalten ist. Man sollte halt immer lesen, was man zu sich nimmt! lach

    Heute klappt es bisher super! Habe heute morgen 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und einen Apfel gegessen. Heute Mittag gab es dann den Reissalat, der im SIS-Buch steht - der ist ja soooo lecker! Mjammi.
    Über heute Abend habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es gibt dann auf keinen Fall Alma! ;o)
     
    #10 Motorbiene, 03.03.2009
Thema:

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o)

Die Seite wird geladen...

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o) - Ähnliche Themen

  1. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  2. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  3. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  4. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...