1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Diskutiere HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich geb auch mal meinen Senf dazu im Bezug zu Kunterbunt. Ich habe mit SiS auf Grund der Akte Sendung begonnen, mit den darin richtig und/oder...

  1. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu im Bezug zu Kunterbunt. Ich habe mit SiS auf Grund der Akte Sendung begonnen, mit den darin richtig und/oder falschen Darstellungen. Ergo viel Brötchen mit Süß essen bis man satt ist. Mittags Kombi aus KH/EW, Abends eben EW und nach möglichkeit KH frei. Da die Geschichte mit den Fett/Kilo Gewicht aber zu riskant war habe ich es sein lassen.
    Die Pfunde sind in einer Woche nur so gepurzelt.
    Dann wollte ich Abends das Eiweissbrot essen und bin, beim suchen danach über Google, auf diese Seite Aufmerksam geworden.
    Ich durfte lernen das ich Fett zwischen 60-90 zu mir nehmen sollte, KH Morgens Mittags Abends 125/125/ max.15 sowie EW pro KG Gewicht 1 Gramm wovon Abends BMI* 1,5 zwingend notwendig sind.
    Komischer Weise stagnierte mein Gewicht bzw es gab sogar eine zunahme. Erst durch einen Post im TB wurde ich Aufmerksam das ich zu wenig Esse.
    Ich versuchte mich zu erinnern was as ich vor der Forumszeit, und kam dahinter das es 4 Brötchen waren u.a. Nach meinen Forumsbeitritt reduzierte ich das aber weil ich die 125 KH fast täglich sprengte da die Brötchen schon bei 110 KH lagen, nackt, blank und ohne alles.

    Ich persönlich tendiere jetzt aus meiner Erfahrung heraus dazu, den morgendlichen Belag " geschenkt" zu bekommen. Weil dann nehm ich seltsamer Weise ab.
     
    #21 tomsdiner, 08.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich habe nun hintereinander zwei völlig verschieden Aussagen mit "gefällt mir" gekennzeichnet.

    Ist auch kein Widerspruch in sich, sondern eine Bestätigung dessen, um was es EIGENTLICH geht (meiner Meinung nach) - nämlich, dass man sich mit der Thematik auseinader setzen und den für sich richtigen Weg finden muss. Dazu gehört dann auch, dass man "auf dem falschen Dampfer" is(s)t, dieses aber auch erkennt und korrigiert.

    Bei dem Einen passt das Grundbuch, beim Anderen eben nicht.

    Aber wir haben damit ein Konzept an der Hand, mit dem man sich eine lebenslange Ernährungsumstellung gestalten kann (und das sogar sehr, sehr komfortabel), jedoch - und noch mal - für eine lebenslange Ernährungsumstellung MUSS man einfach auch die Erfahrung machen, was dem eigenen Körper gut tut und was nicht, denn nur so kann man das für immer durch ziehen.

    Ansonsten wäre es nämlich auch nur eine Diät.
     
    #22 Phantomin, 08.03.2012
    10 Person(en) gefällt das.
  4. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    1.In der neusten Ausgabe von " SiS für Berufstätige" soll es so schwarz auf weiss sogar stehen.
    2. Und der Casus knaxus aus der neusten Ausgabe "SiS" Auflage 31 aus 2012 ist jener:

    Auf Seite 62 ist eine Tabelle, inder es um KH geht. Ich soll/darf/muss also 250 g Brot/Brötchen essen um auf meine KH zu kommen. so far so good.
    250 g Brot/Brötchen ergeben überschlagen eben diese 125 KH. ABER da ich ja Fett zu mir nehmen soll UND süß bestreichen, ergibt sich von selbst das der Belag keine Anwendung findet in der morgendlichen KH-Abrechnung.
     
    #23 tomsdiner, 08.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  5. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich liege mit meinen KH-Werten auch immer über der angegebenen Menge von 100 - 120 g KH. Wenn ich 3 Vollkornbrötchen mit Butter und süßem Honig-/Marmelade oder Nutellabelag esse, liege ich auf jeden Fall auch immer zwischen 120 und 150 g KH. Mal schauen, ob sich dabei auch mein Ernährungsindex verbessert. Nächste Woche werd ich zur Messung wieder hinfahren ... ich werd' euch auf jeden Fall berichten!
     
  6. Anzeige

Thema:

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Die Seite wird geladen...

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...