1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomadentyp?

Diskutiere Nomadentyp? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Biggi, würdest du mir mal verraten, was du am Anfang gewogen hast und wie viel du abgenommen hast? Du hast hier keinen Ticker und...

  1. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe in 2 Jahren 25 kg abgenommen und bin noch nicht an meinem Ziel angekommen, aber das habe ich ja in meinem Tagebuch erklärt.
     
    #41 biggi2011, 07.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomadentyp?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Nurse, frage Dr. Pape doch einfach in seiner Beratung einmal selber.

    Und als "Spezialistin" habe ich mich keineswegs bezeichnet.
    Da "kehren" andere dies hier weitaus mehr raus als ich ;)

    Aber ich denke schon, dass man nach 2 Jahren wöchentlichen Besuchs der Beratungen schon so einiges mitbekommt. Zumal ich vor allem anfangs auch oft länger dort geblieben bin, um mir ein möglichst umfangreiches Wissen anzueignen. Damit meine ich jetzt nicht "graue Theorie", sondern eben wie Dr. Pape tatsächlich die einzelnen Menschen berät.
    Was ich dann hier schreibe, ist aber keine individuelle Empfehlung, also wenn er einem was gesagt hat, sondern entspricht mehreren Empfehlungen bzw. der allgemeinen Tendenz.
    Wenn ich mir mal unsicher war, habe ich auch nachgefragt, ob ich es richtig verstanden habe oder ob ich etwas so auch in Foren schreiben könnte.

    Eigentlich schade, wenn andere, die die Beratung besuchen, nicht auch schreiben, was sie dort erfahren. Ich hätte auch kein Problem damit, etwas zu diskutieren oder anzunehmen, wenn jemand es anders verstanden hat oder andere Kenntnisse mitbringt.
     
    #42 biggi2011, 07.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
  4. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja recht habt, ihr! Ich bin momentan total verunsichert :-)!

    Hab mir heute morgen noch das vierte Brötchen reingezogen und lese jetzt das es zuviel war!

    Habe gestern sowie heute die Mengen auch gegessen, mal schauen wie es weiter geht!
     
  5. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo Pyro,

    Lass dich nicht verunsichern, versuch einfach mal dich an die 125 g KH mo. und mi. zu halten. Das sind die Empfehlungen aus dem Buch. Das Buch ist so oft verkauft worden und ich kenne viele, die nur mit dem Buch abgenommen haben, ohne Beratung, ohne Forum etc. Wenns nach einer Weile nicht klappt, kannst du immer noch aufstocken. (So hab ichs gemacht, die 100 g KH die für Frauen empfohlen werden, scheinen für meinen BMI nicht gereicht zu haben).
    Ansonsten denke ich, kann das Buch nicht so verkehrt sein, sonst wär ja wohl schon ne veränderte Version erschienen. Aber soweit ich weiss stehen in den neueren Büchern genau die gleichen Angaben.
     
    #44 FrauPfeffertopf, 08.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi,
    Habe lange überlegt ob ich antworten soll oder nicht. Tue es nun doch und war so frei und habe ein paar Zitate von dir angefügt.


    Ich glaube mehr sollte ich mehr dazu schreiben. Ich für meinen Teil werde weiterhin versuchen denen die es interessiert meine persönlichen Erfahrungen mit zuteilen.
     
    #45 Nurse74, 08.03.2012
    1 Person gefällt das.
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @Pyro
    tut mir leid, wenn du verunsichert wurdest. Ich habe nur meine Erfahrungen aus 2 Jahren Besuch der Beratungen (und Austausch mit vielen, vielen SiSlern dort und in einem anderen Forum) hier wiedergegeben. An anderer Stelle hier im Forum wurde es mittlerweile auch bestätigt, dass dies durchaus von Dr. Pape selber so gesagt wird ("Belag gibt es umsonst dazu"). :)



    @Nurse
    du musst ja auch nicht persönlihc zur Beratung. Ich weiß nur, dass sich für viele auch schon der weiteste Weg lohnte. Ich habe mittlerweile schon SiSler aus ganz Deutschland dort kennen gelernt, von Wilhelmshaven bis Bayern oder aus Thrüringen usw. usw. Und das waren nicht unbedingt immer große "Problemfälle", sondern einfach Menschen, die eben den Vortrag gerne mal hören und sich persönlich beraten lassen wollten. Manche kommen 1 oder 2 mal im Jahr wieder.
     
    #46 biggi2011, 08.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  8. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    seit ich das mit dem tagebuch mache fluppt es wieder bei mir....hatte nämlich morgens und mittage zuwenig KH...da kann man sich leicht verrechnen und zuwenig zu sich nehmen !!!!!
     
    #47 sportmuffel, 08.03.2012
  9. Anzeige

  10. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Für die kurze Zeit sind 5 kg doch ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. :)
     
    #48 biggi2011, 08.03.2012
  11. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    danke biggi.....dann mach ich ja wohl nix falsch !!!!:D
     
    #49 sportmuffel, 08.03.2012
Thema:

Nomadentyp?