1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nomadentyp?

Diskutiere Nomadentyp? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Pyro, ich glaube, du hast dich mit dem Thema noch gar nicht intensiv befasst. Lies dir doch bitte mal die Links von Anfang bis Ende...

  1. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Pyro,

    ich glaube, du hast dich mit dem Thema noch gar nicht intensiv befasst.

    Lies dir doch bitte mal die Links von Anfang bis Ende durch, die dir Tauchbine geschickt hat.
    Dort haben Leute, die schon länger Schlank im Schlaf machen, für Anfänger das Wichtigste zusammenstellt. Das ist sehr informativ.

    lg frida
     
    #21 frida7600, 06.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nomadentyp?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja und da hab ich immer noch keine Mengenangaben von KH und EW gefunden! Auch die Suche hilft mir nicht weiter, da werden mir bei den Suchergebnissen eben mal 270 Beiträge angezeigt! Und die soll ich alle durchsuchen? Oder bin ich zu Blöde in den Links die Tauchbine mir geschrieben hat die Mengen zu finden!

    Bin ja froh das Du mir da weitergeholfen hast
     
    #22 Pyro, 06.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Schau mal da stehts. EW ca. 1 gr pro Kilogrammmörpergewicht.
     
    #23 Nurse74, 06.03.2012
  5. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habs gelesen, das kam ja auch nach Nachfrage, gefunden hab ich die Angabe nicht, weder in den Faqs oder LInks, das wollt ich sagen!
     
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Pyro,

    du kannst auch gerne Fragen in die Suchfunktion eingeben.

    z.B Wieviel Eiweiß am Tag?
    Menge Kohlehydrate und Eiweiß

    Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Du bist doch schon drei Wochen hier im Forum.
    Da müsstest du doch schon einiges mitbekommen haben. Etwas Eigeninitiative ist schon gefragt, damit man auch selbst sieht, auf welchen Grundlagen die ganze Ernährungsumstellung basiert. ;)

    Danach beantwortet dir auch jeder deine Fragen.

    Ich selbst habe mir zum Beispiel am Anfang aus vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, folgenden "Spickzettel" erstellt: (den ich übrigens auch schon sehr oft hier ins Forum kopiert habe)

    Morgens: 100 g KH (BMI ab 30) - kein tierisches Eiweiß morgens
    Mittags: 100 g KH (BMI ab 30)
    Abends: 15 g KH maximal

    EW täglich: ca.1 g pro kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5

    Fett täglich ca. 60-70 g (davon abends am wenigsten).

    Zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden Pause, keine Snacks oder Naschereien dazwischen.

    Du kannst mir glauben, dass ich mich da durch einige Beiträge gelesen habe. Aber ich habe dadurch auch viel über das ganze Konzept gelernt.:)

    lg frida
     
    #25 frida7600, 06.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Pyro

    Pyro Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsst ihr eure Faqs und Links für Anfänger vielleicht mal ergänzen! Weil ich halte die Mengen schon für wichtig

    Vielen Dank trotzdem!
     
  8. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Genau so hab ich das auch gemacht...kostet schon etwas Zeit...ich hab für mich jedenfalls so alle Info´s zusammengefunden, die ich brauchte.

    Trotzdem auch nochmal ein grosses Danke an alle, die so bereitwillig (die sich oft wiederholenden) Fragen beantworten!!! Ich bewundere eure Geduld!:)

    lg, Eva
     
  9. Moonriver66

    Moonriver66 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe bei Fddb seit gestern ein Ernährungstagebuch begonnen und es ist leicht zu handhaben.
    Vor allem sehe ich alles auf einen Blick:
    KH, Eiweiß, Fett, Kalorien, sogar Vitamine und Mineralstoffe, wenn man auf Detailansicht geht.
    Ich finde es genial!

    Liebe Grüße
     
    #28 Moonriver66, 06.03.2012
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    man verwendet den Shake nach Angabe des Herstellers, also 1 Portion.
    Da der Shake essentielle Aminosäuren enthält, braucht man NICHT an seine EW-Menge lt. BMI kommen.
    Sollte man auch nicht, denn dann isst man zu viel, zumal dann ja auch noch die Milchmenge steigt und damit die erlaubten KH schnell überschritten werden.
    Maximum ist in jedem Fall die 1,5 fache Portion.

    siehe Erklärung zuvor

    Milch hat ja auch KH. Außerdem kannst du ja auch nur Fleisch essen, dann hast du sogar gar keine KH ;)

    Als Mann solltest du mind. 125 KH morgens und 125 KH mittags essen. Dr. Pape sagt immer "den Belag gibt es umsonst dazu". Isst man zu wenig, nimmt man nicht ab, evtl. sogar zu !!!! Die Mengen sind neben der Trennung und den Abständen wirklich entscheidend für den Erfolg.
    Mittags isst du an Eiweiß, was du noch essen magst.
    Hältst du dich an die Grundregeln, ernährst du dich in jedem Fall richtig.

    siehe Antwort zuvor.
     
    #29 biggi2011, 06.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Pyro,
    bin jetzt mal ganz nett zu dir: bei 120 kg und BMI 35 brauchst du

    Fett:
    für den ganzen Tag : 60 - 70 g

    Eiweis:

    morgens: nur pflanzliches = ca 14 -15g (ist grob die Menge, die man im Schnitt an planzlichem EW zu sich nimmt + muß trozdem auf den Tagesbedarf angerechnet werden)

    mittags
    : 120 (1g pro Kg KG) - 52,5 (BMI x 1,5) - 15 (siehe oben) = 52,5 g /53,5g (bei morgens 14g)

    abends: 52,5g (BMI x 1,5)

    KH:

    morgens: 125 g
    mittags: 125g
    abends: < 15


    immer vorausgesetzt, deine angegebenen Werte stimmen-
    Und ja, du sollst dich an die vorgegebenen Mengen halten, sonbst klappt die Abnahme nicht, oder Mister Jojo wird eingeladen

    Hoffe das hilft dir weiter. Bei anderen Werten kannst du das dann ganz leicht selbst errechnen
     
Thema:

Nomadentyp?