1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Cholesterin und Triglyceride erhöht

Diskutiere Cholesterin und Triglyceride erhöht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe jetzt bei Google gelesen wenn man Ödeme hat könnte auch an zu wenig EW liegen du könntest mal einen Massaitag machen, d.h. 2...

  1. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    du könntest mal einen Massaitag machen, d.h. 2 Eiweißmahlzeiten essen wie abends und 2mal shaken.
    Damit entwässert man i.d.R. sehr gut.
     
    #11 biggi2011, 07.03.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Entwässern geht noch einfacher mit Brennesseltee und passt zu SiS.
    Was aber noch immer nicht die Ursache der Ödeme klärt!
     
  4. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tip´s. Das linder die Beschwerden aber bringt mich der Ursache nicht näher. Ist aber schon mal viel wert wenn ich das viele Wasser aus mir raus bekommen würde.
    wie ist das mit der Massaidiät : 1*EW Mahlzeit und 1* Shake Mittags und das selbe abends. oder wie ist das gemeint. Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

    Brennesseltee ist eine gute Idee. Mate-tee müßte doch auch gehen oder?
     
  5. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo ashot,

    Mate-Tee ist zum Abführen. Insofern für Deinen Zweck wohl weniger geeignet.

    Ödeme oder Wassereinlagerungen können sehr viele Ursachen haben. Wir können hier wirklich nur spekulieren. Oft ist es auch eine Folge von Herzschwäche oder hohem Blutdruck. Doch in Deinem Fall und wenn es so extrem ist, wie Du geschildert hast, sollte das auf jeden Fall ein Arzt Deines Vertrauens in die Hand nehmen.

    Natürlich kann man mit Brennesseltee etwas entwässern. Nur wie Du schon sagst, bringt Dich das der Ursache nicht näher, sondern bekämpft nur die Symtome. Dein Arzt hat sich wohl schon was dabei gedacht, daß er Dir keine Entwässerungstabletten aufgeschrieben hat.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute
    tamtam
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Morgen asoht,

    bevor du nach Entwässerungsmitteln greifst, sollte der Arzt erstmal klären, woher die Ödeme kommen.

    Ich finde es sehr befremdlich, das er zunächst seinen Vorgesetzten fragen muss! Hat er denn kein Medizin studiert?
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo tamtam,
    ich kenne Matetee nur in Verbindung mit anregend und appetithemmend.
    Ich habe ihn früher gerne getrunken, von abführen habe ich nix gemerkt!
     
  8. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    "Eine Reihe therapeutischer Eigenschaften werden dem Mate-Tee zugeschrieben: anregend für Nerven, Muskeln und Stoffwechsel, harntreibend, die Speichel- und Magensaftbildung fördernd und damit hilfreich bei der Verdauung, schweißtreibend, aufgrund des Koffeingehaltes aktivierend und kreislaufstärkend. Außerdem weist Mate vor allem in Form von Tereré eine leicht abführende Wirkung auf. Durch seine gerbende Wirkung kann er auch zur äußerlichen Behandlung von Hautirritationen (Ekzemen) angewendet werden."

    Hier habe ich mal den Text von Wikipedia über die Wirkung. Sorry - ich kannte es bisher nur als Abführtee. Aber ist auch harntreibend und für den Stoffwechsel. Man lernt doch nie aus ;)

    tamtam
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Und ich wusste nichts von der abfuehrenden Wirkung. Das gilt aber wohl nicht fuer die normale Teezubereitung sondern nur als Tereré?
    Sonst waere ich ja in jungen Jahren gar nicht vom "00" runtergekommen (sweat)
     
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Massaitage passen auch zu SiS und wirken ;)

    Brennesseltee kann man versuchen. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich, dem ienen hilft es, dem anderen nicht.

    Und natürlich kann und sollte man Erkrankungen abklären lassen.
     
    #19 biggi2011, 07.03.2012
  12. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    War heute beim Hausarzt/Internist.
    Ich habe jetzt Schilddrüsenwerte und eine ganzen Eimer voll Blut abgezapft bekommen. Er fragte mich nach EW. Ob ich genug zu mir nehme. wegen eines EW-Mangels. Der könnnte auch so starke Ödeme verursachen, genau wie die Unterfunktion der Schilddrüse. Wassertabletten habe ich jetzt bekommen und soll eine am Tag nehmen und mich wiegen wiegen wiegen.... kann jetzt ja nur besser werden . Dienstag bekomme ich die Ergebnisse des Blut´s.

    Kein wunder das ich nicht abnehmen kann wenn das Wasser an mir Klebt wie der Floh am Hund!!!(giggle)

    Würder mich sehr freuen, wenn ich mich bei jemanden,zum abnehmen ,anschließen könnte. Da fälllt es einem doch etwas leichter den Schweinehund zu überlisten und den Weg nach unten anzutreten.In derGruppe wäre es doch gut oder.

    Gruße asoht
     
Thema:

Cholesterin und Triglyceride erhöht

Die Seite wird geladen...

Cholesterin und Triglyceride erhöht - Ähnliche Themen

  1. Erhöhtes Cholesterin – Beitrag zur Messung, Behandlung und Grenzwert

    Erhöhtes Cholesterin – Beitrag zur Messung, Behandlung und Grenzwert: Cholesterin - ein Begriff, der durch den engen Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit in den vergangenen Jahren zum Schlagwort wurde....
  2. Fragen zum Cholesterin!

    Fragen zum Cholesterin!: Haben alle dicken und fetten Menschen einen zu hohen Choltesterin Wert? Wie schnell senkt sich der Wert?
  3. Koffein und Cholesterin

    Koffein und Cholesterin: In meinem schlank im Schlaf Blog habe ich mal zwei Texte zusammengetragen und verfasst zum Thema Cholesterin und Koffein. Vielleicht nicht...