1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Diskutiere Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...

  1. charlybrown67

    charlybrown67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum.
    Meine Frau und ich haben beide einen Grundumsatz von 2000 Kalorien, wir kommen mit dem was wir essen zwischen 1500 und 1800 Kalorien pro Tag raus. Ist das dann zu wenig ? Funktioniert das Konzept SIS dann immer noch ? Was kann man tun damit man auf seinen Energieverbrauch kommt ? Helft uns mal bitte weiter.......................danke
     
    #1 charlybrown67, 04.03.2012
  2. Anzeige

  3. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo Charly Brown,
    Bei SiS gibt es kein Kalorienzählen.
    Ihr esst einfach eure vorgeschriebenen Mengen an KH, EW und Fett zu den drei MAhlzeiten mit jeweils min. 5 Stunden Pause dazwischen und gut ist. Wünsche euch viel Erfolg!
     
    #2 FrauPfeffertopf, 04.03.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    HalloWenn du deine Mengen an KH am Buch Orientiert hast erreichst du / ihr Euren Umsatz nicht. Das Orientiert sich eher an den unteren als an den oberen Werten. Schreib doch mal euren BMi und was Ihr so esst dann können wir euch mehr sagen.
     
    #3 Nurse74, 04.03.2012
  5. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Also erstmal, bist du dir sicher, dass die 2000kal euer Grundumsatz sind und nicht euer Gesamtenergieumsatz, den find ich doch ziemlich hoch. Hast du mal nachgerechnet. Bei mir im Internet kamen ständig andere Werte raus, also hab ich hier im Forum, ich glaub bei Dukan nen Formel gefunden, an die ich mich halte.

    2. Bei Schlank im Schlaf sollte man schon über seinen Grundumsatz kommen, damit einem nicht der Jojo droht, wenn man sich wieder anders ernähren sollte. Allerdings wenn ihr euch an die Vorgaben für euren BMI haltet, liegt ihr zw. Grund- und Gesamtenergieumsatz, daher ist bei SIS eigentlich kein Kalorienzählen notwenig, das ist ja das schöne daran.

    Also, schau doch erstmal, ob es wirklich der Grundumsatz ist, sonst kommste ganz durcheinander. Dann schreib uns doch mal auf, was ihr so esst und welchen BMI hier habt, bzw. deinen konnte ich ja schon auf deiner Seite sehen, daher würd ich jetzt mal sagen:

    -75g KH morgens und mittags (jeweils), wobei einige noch sagen, über BMI 27 dürfen es auch noch 100g sein
    -für den ganzen Tag 92,5g Eiweiß, davon BMIx1,5 Abends (42,3g), den Rest auf morgens und mittags verteilen, morgens aber nur pflanzliches Eiweiß
    -60g Fett pro Tag, davon Abends das wenigste
    -5 Stunden Pause zw. den Mahlzeiten

    Wenn du das einhältst liegst du auch mit den Kalorien super, aber wie gesagt, da brauchste dann nicht drauf achten, stimmt automatisch.
     
    #4 Cefija79, 04.03.2012
  6. Netteziege

    Netteziege Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo alle zusammen.

    Mein Mann hat einen BMI von 28,4 und ich von über 30...grumpf.

    Ich wollte hier eintragen was wir im Tagebuch stehen haben per Kopie, darf ich aber nicht....muss mehr Einträge hier gemacht haben bevor ich das kann....zu schreiben was wir hier essen ist mir dann doch zu viel.

    Wir haben vor ein paar Wochen den Bericht von Dr. Pape in Sat 1 Akte 2012 gesehen, da sagt er das man pro Kg Gewicht 1 Gramm Fett essen soll....und wie soll man den 3-4 Brötchen morgens essen....trocken? Sonst kommt man gleich wieder über sein Fett Limit.
     
    #5 Netteziege, 05.03.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zuerst wäre zu klären, wie dieser grundumsatz berechnet wurde. mit welchen eingangsdaten (geschlecht, alter, größe, gewicht) und mit welchem tool. die meisten rechnen falsch. und daß ein mann und eine frau den gleichen grundumsatz von 2000 kcal haben, ist eher ungewöhnlich.

    richtig ist allerdings, daß man mit den werten laut buch unter grundumsatz liegen kann und daß dann SIS ggf. nicht funktioniert. das passiert aber meist bei männern und kaum bei frauen.
     
    #6 FrankTheTank, 05.03.2012
  8. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @Frank, hast du denn ne Formel parat, wie man das ausrechnen könnte, denn ich habe festgestellt, dass im Netz viele Rechner sind und fast jeder ein anderes Ergebnis ausspuckt. Rechnet man denn mit seinem aktuellen Gewicht oder mit dem optimalen Körpergewicht, das hab ich nämlich hier auf der Seite gefunden.
     
    #7 Cefija79, 05.03.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man rechnet mit seinem aktuellen körpergewicht. ein guter rechner rechnet aber ab BMI 30 mit dem sogenannten angepassten körpergewicht. das berücksichtigt, daß adipöse körper überproportional aus fett bestehen, welches den grundumsatz nicht erhöht.

    hier mal ein link zu einer korrekten tabelle der kalorienzähler:

    http://diaet.abnehmen-forum.com/kalorienzaehlen/120596-excel-tabellen-zur-berechnung.html

    a
    ber vorsicht: nur der grund- und gesamtumsatz sind korrekt.
     
    #8 FrankTheTank, 05.03.2012
  10. Anzeige

  11. Netteziege

    Netteziege Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Frank.

    Also ich bin 43 und 168cm "groß" und wiege 111 kg, mein Mann ist 43 182cm groß und wiegt 93kg..ich habe das mit dem Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige ausgerechnet.
     
    #9 Netteziege, 05.03.2012
  12. Netteziege

    Netteziege Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hm..da muss ich mich ja anmelden, bevor ich das nutzen kann. Ich wollte mich nicht auf zig Seiten anmelden.
     
    #10 Netteziege, 05.03.2012
Thema:

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Die Seite wird geladen...

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...