1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?

Diskutiere Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dieses Thema ist für alle Neueinsteiger gedacht, die sich auf den Weg machen, mit Almased abzunehmen und eine gesunde Ernährung zu erlernen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Dieses Thema ist für alle Neueinsteiger gedacht, die sich auf den Weg machen, mit Almased abzunehmen und eine gesunde Ernährung zu erlernen und erfolgreich beizubehalten.


    Ich hoffe, dass viele erfahrene Alma- Hasen helfen und hier ihre Tipps und Tricks reinstellen. Dann kann man schnell hierher verweisen.

    Ich danke jetzt schon für eure Unterstützung und Mithilfe.

    Allen beginnenden Abnehmwütigen wünsche ich an dieser Stelle

    viel Motivation, Durchhaltevermögen, gute Laune und natürlich Erfolge
     
    #1 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    Einfach ich, jessicakatja, Tinchen69 und 32 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Almased mit Waage abmessen !
    Du solltest deine Almased- Portionen statt mit einem Löffel(z.B. 5 Löffel), besser mit einer Waage (z.B. 50g) und auch das Öl (6g) abmessen. Das ist genauer!!!:)
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    Zimmerpalme, Springball, Marianeve und 8 anderen gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Zwischen den Mahlzeiten müssen 5 Stunden Pause liegen. Dazwischen darf nichts gegessen werden. 2 bis 3 Liter Wasser (am besten ohne Kohlensäure!), Tee oder Brühe sollten getrunken werden.

    Die Brühe am besten selbst aus Gemüse kochen. Das Gemüse für später einfrieren. Wenig oder gar kein Salz verwenden, aber Kräuter sind erlaubt, soviel du willst.

    Tee ungesüßt, mit Stevia oder anderem Süßstoff.

    Kaffee, auch mit Milch und Süßstoff ist erlaubt.
    Den Konsum sollte man aber nicht übertreiben, da der Körper, vor allem in der Turbophase schon ausreichend zu tun hat.
     
    #3 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    vfabia, volki, B02061953 und 10 anderen gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Der Alma- Shake
    Die Almased- Mahlzeit mit Wasser anzurühren ist am effektivsten. 1,5% Milch geht auch. Wasser und Milch gemischt verringert den Fettgehalt der Milch.

    Wem den Shake zu dick ist, kann entsprechend mehr Wasser (z.B. 250ml) nehmen.

    Mit einem Shaker, Rührstab oder Mixer wird der Drink cremiger.

    Backkakao oder Zimt sind geschmackliche Varianten. Einigen hilft auch die Zugabe von Süßstoff (z.B. stevia)
    Verdünnter Gemüsesaft ist auch eine Möglichkeit, bringt aber pro Portion mehr Kcal und Kohlenhydrate!!
     
    #4 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    volki, B02061953, Triximausi und 6 anderen gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Die Turbophase


    Drei Alma- Mahlzeiten (Früh - Mittag - Abend) pro Tag. Dazwischen nur trinken, siehe oben.

    Wer bis zu 10 kg abnehmen möchte, sollte 3- 5 Tage turben. Wer mehr abnehmen möchte, kann diese Phase auch verlängern.
    Mehr als drei Wochen, so zeigt bei vielen die Erfahrung, haben nicht mehr den gewünschten Effekt.
    Auch in der Reduktion nimmt man regelmäßig weiter ab, wenn man sich an die Angaben hält.
     
    #5 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    muschelinchen, Marianeve, Dudi und 12 anderen gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Kopfschmerzen, Frieren, Schwindelgefühl, Hitzewallungen


    In der Turbaphase wird der Stoffwechsel angekurbelt und umgestellt. Dabei kann es kurzweilig zu kleineren Unpässlichkeiten kommen. Gönnt eurem Körper dann vor allem Ruhe. Meist hilft es schon sich hinzulegen.
    Bei Kopfschmerzen sollte geprüft werden, ob ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen wurde. Gegen das Frieren hilft die heiße Brühe, Tee oder auch ein heißes Bad oder Dusche. Warme Socken und "Zwiebelkleidung" können hilfreich sein.
    Bei großer Hitze kann Bewegung an der frischen Luft gut tun, nicht im Sommer bei 30 Grad;) oder eine lauwarme! Dusche.
    Bei leichtem Schwindel empfiehlt es sich, sich auszuruhen und hinzulegen. Im Büro- Beine hochlegen.
    Sollten diese Beschwerden länger als zwei Tage andauern, ist ein Gang zum Arzt ratsam. Es können auch Anzeichen einer beginnenden Krankheit (Erkältung) sein.
     
    #6 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    B02061953, Triximausi, Himbeerchen und 6 anderen gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Alma und Sport,

    Sport ist schon während der Turbophase möglich. Sofern man sich fit fühlt, kann es mit dem Sport losgehen. Die meisten fühlen sich sehr gut, aktiver und gut gelaunt. Sport unterstützt den Abnahmeprozess. Sportmuffel sollten es langsam angehen und eine geeignete Sportart wählen. Einige beginnen erst mal mit flotten Spaziergängen. Achtet auf euren Körper und übertreibt es am Anfang nicht. Allerdings verbessert sich die Kondition stetig.
    Geübte Sportler können mit ihrem Sportprogramm ruhig fortfahren. Sollten oben benannte Unpässlichkeiten auftreten, ist eine Pause sicherlich sinnvoll.
    Viele, ich auch, sind nach kurzer Zeit so energiegeladen, dass sie vom Sportmuffel zum regelmäßigen Sportfreak werden.
     
    #7 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    volki, B02061953, elfenzauber und 6 anderen gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Beschäftigung gesucht!


    Am Anfang spart man Zeit, weil man für sich nicht kocht. Hungergefühle und Essgelüste bekämpft man durchs Trinken!!! Um nicht ständig ans Essen zu denken, suchst du dir am besten ausreichend Beschäftigung. Lesen, aufräumen (mein Haus war noch nie so aufgeräumt), Ausflüge planen und machen, mit den Kindern toben und spielen. Hauptsache ihr beschäftigt euch. Mir hilft auch immer das Lesen und schreiben hier im Forum unter Gleichgesinnten. Das spornt an und will dann auch gar nicht mehr essen.
     
    #8 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    Einfach ich, Verena73, elbasa und 13 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Wann lässt der Hunger nach?

    Die ersten Tage können Hunger oder Appetit aufkommen. Bei den meisten gab sich das nach 3- 5 Tagen. Erstens hat sich der KÖRPER dann schon gut umgestellt. Auch die ersten (größeren) Erfolge sind schon auf der Waage sichtbar und motivieren zum Weitermachen, sofern man sich an die Vorgaben gehalten hat. Trinken und beschäftigen helfen gegen den Hunger. Ab der 2. Woche fühlen sich die meisten sehr wohl, gut gelaunt und sie können auch zusehen, wenn andere essen oder knabbern. Aber, ein starker Wille ist auch von Nöten und die Überzeugung, dass es funktioniert.
     
    #9 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    13 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Familie und kochen,

    Ich selbst habe eine 5-köpfige Familie. Von Beginn an habe ich täglich für meine Kids gekocht, das Frühstück zubereitet und mit am Essenstisch mit Shake gesessen, ohne schwach zu werden. Ich wusste und weiß noch, was ich will und das war und ist mir wichtiger, als für einen kurzen Moment des Essens mein Ziel aus den Augen zu verlieren. Das schlechte Gewissen und die Reue habe ich mir erspart und viele andere hier auch.(rofl)
     
    #10 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    Sikiness, Verena73, beafa und 13 anderen gefällt das.
Thema:

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen?

Die Seite wird geladen...

Du startest mit Almased und hast ein paar Fragen? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.