1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS und Übersäuerung

Diskutiere SiS und Übersäuerung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle.... Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit SIS und Übersäuerung des Magens sind... Ich habe SIS eine Weile...

  1. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an alle....

    Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit SIS und Übersäuerung des Magens sind...

    Ich habe SIS eine Weile gemacht, hat bzw hätte auch ganz gut mit der Abnahme funktioniert, jedoch bekam ich Probleme mit dem Magen bzw. mit der Übersäuerung. Zudem erschwert mein Zwerchfellbruch noch die Bedingungen...(doh)

    Ich hab jetzt so eine Kur gemacht - 1 Woche viel Gemüsesuppen essen, ansonsten nur viel trinken. Da wurde es dann wesentlich besser.

    Wurst, Käse, Eier und Eiprodukte, Milch usw. sind da absolut tabu, genau das was ich ansonsten bei SIS abends gern gegessen hab.

    Bei einer Übersäuerung sollte man generell nur Vollkornprodukte essen (lt. DETOX Diät) und wirklich nur 30% des Tagesbedarfs an "sauren" Produkten essen (= Käse, Wurst, Eier, Milch) - also Komplett das Gegenteil von SIS...

    Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?! Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke im Voraus (hi)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS und Übersäuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Hallo Xandi, ich mache zwar kein SiS, habe mich aber schon seit langem mit dem Thema Übersäuerung beschäftigt und viel gelesen. Aber es stimmt- mit Abends hast du da ein Problem, denn nur mit Gemüse bekommst du kein Eiweiß. Fisch und Fleisch ist auch ja sauer-oder du musst dann doppelt so viel Gemüse zusätzlich essen-aber das wird ja dann ne riesen Portion. Bleibt ja nur ein Eiweißshake mit Wasser???
    Mehr fällt mir auch nicht ein...
     
    #2 Abnehmen Gast 63656, 28.02.2012
  4. Alphatier

    Alphatier Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Xandi,

    ich hatte, bevor ich mit SIS begonnen habe, Probleme mit Sodbrennen. Aber seitdem Gott sei dank nicht mehr.

    Lg Alphatier
     
    #3 Alphatier, 28.02.2012
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Spielt es denn auch eine Rolle, wieviel du auf einmal isst? Sonst könntest du die 30% doch für abends aufheben. Wenn das Eiweiß-mengenmäßig nicht reicht, evtl. noch mit veg. Eiweiß ergänzen.

    Eigentlich hört man eher das Gegenteil, nämlich das Probleme mit der Ernährung nach SiS verschwinden.
     
    #4 biggi2011, 28.02.2012
  6. steph23

    steph23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    hab ja keine ahnung, aber ist dafür nicht das uk-10?
     
    #5 steph23, 28.02.2012
  7. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    hm, so konkret weiß i das nicht ob i die 30% rein theoretisch auch am Abend essen dürfte... ABER mein Hausverstand würde mir sagen dass es grad abends am schlimmsten ist "saure" Produkte zu essen... grad wenn man sich dann hinlegt zum schlafen..
     
  8. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    was ist UK-10??
     
  9. steph23

    steph23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    xandi..das PZN 0477506...lactobacillen und bifidobakterien..aber falscher film..ich meinte das basen pulver..basen-citrate pur pzn 2067190..steht alles im planfigur- das 14 tage-programm hab ich in apotheke dazu bekommen
     
    #8 steph23, 28.02.2012
  10. Anzeige

  11. shamrock

    shamrock Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Moin Xandi,
    hab da was das solltest du dir mal durchlesen:
    "....Ob ein Lebensmittel säurebildend ist oder nicht, hängt nicht mit seinem eigenen Säuregehalt zusammen. Sprich: Zitronen machen nicht sauer! Im Gegenteil: Die sauren Früchte wirken eher basisch. Als säurebildend gelten Wurst, Fleisch, Fisch, Eier und Käse sowie Süßwaren und Weißmehlprodukte. Schwach säurebildend sollen Quark, Sahne, Vollkornprodukte und Nüsse sein. Dagegen sind Obst, Gemüse und Kartoffeln basenbildend. Es gibt Tabellen mit Effekten von Lebensmitteln auf den Säure-Basen-Haushalt. Diese sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da es keine standardisierten Methoden zur Ermittlung gibt.
    Wer sich also basische ernähren will, der sollte auf folgende einfache Formel achten. Und die kommt ohne Taschenrechner und Nährstofftabelle aus:

    • Reichlich pflanzliche Lebensmittel (Gemüse, Obst) und kalorienarme Getränke (Tee, Mineralwasser, ...)
    • mäßig tierische und eiweißreiche Lebensmittel
    • sparsam fettreiche Lebensmittel, Süßes, fette Snacks und Alkohol. ...."


    Wenn dir tierisches EW abends nicht bekommt
    kannst du ja immer noch auf pflanzliches EW
    ausweichen ggf. musst du deine EW Menge
    pro Tag korrigieren (0,7-1,0 g pro kg Körpergewicht):x

    lg shamrock
     
    #9 shamrock, 28.02.2012
  12. steph23

    steph23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Wenn dir tierisches EW abends nicht bekommt
    kannst du ja immer noch auf pflanzliches EW
    ausweichen ggf. musst du deine EW Menge
    pro Tag korrigieren (0,7-1,0 g pro kg Körpergewicht):x

    lg shamrock

    uih..heißt das auch für mich.pro kg körpergewicht 122g KH pro tag??
     
    #10 steph23, 28.02.2012
Thema:

SiS und Übersäuerung

Die Seite wird geladen...

SiS und Übersäuerung - Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung des Körpers und die Symptome

    Übersäuerung des Körpers und die Symptome: Übersäuerung – so kann man sie erkennen Viele Menschen leiden unter ihr, und die meisten erkennen sie zuerst gar nicht! Bei einer Übersäuerung...
  2. Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

    Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen: Hallo an alle, sicher sind viele von euch schon mal über das Thema gestolpert. Es ist ja pausenlos in aller Munde. Die Symptome kann auch fast...
  3. Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

    Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma: Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...
  4. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...
  5. Übersäuerung?

    Übersäuerung?: Hat da wer Erfahrungen damit? Ich habe ein paar wenige Dinge dazu gerade gelesen und muss feststellen, es könnte auf mich zutreffen. Vorallem da...