1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wasser! Welches schmeckt?

Diskutiere Wasser! Welches schmeckt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das ist richtig! Leider kann man mit Mineralwasser seinen Tagesbedarf an Ca (100mg)+ Mg (300mg) nicht aufnehmen. Ist ok, aber nicht relevant. Und...

  1. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Das ist richtig!
    Leider kann man mit Mineralwasser seinen Tagesbedarf an Ca (100mg)+ Mg (300mg) nicht aufnehmen.
    Ist ok, aber nicht relevant.
    Und nur fuer diese Minimenge an Mineralien einen sehr hohen Preis zahlen....
    Ich finde eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernaehrung sinnvoller.
    Aber wie gesagt, das ist mein Standpunkt.
     
    #11 Trutchen, 27.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser! Welches schmeckt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Wir sind seid geraumer Zeit auf Wasser im Glasflaschenumgestiegen und ich muss sagen es schmeckt wirklich besser. Manchmal nehme ich eine PET Flasche mit auf die arbeit aber lecker ist anders.
    Hier gibt es einige Informationen zu Wasser in Plastikflaschen .
     
    #12 Nurse74, 27.02.2012
  4. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Stimmt, damals als die PET Flasche eingefuert wurde, wollte die keiner haben,wegen Nachgeschmack und so.
    Heute hat sich das Blatt wieder gewendet. Glas ist eben Glas, sauber, geschmacksneutral und umweltfreundlich,
    durch die Mehrfachfuellungen. Da spielt auch das Gewicht keine Rolle mehr.
    Klasse!
     
    #13 Trutchen, 27.02.2012
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Du hast vollkommen Recht, mit Wasser alleine wird es schwierig, erst Recht, wenn es gar kein Ca enthält, da bedarf es schon sehr großer Mengen an Brokkoli (andere Gemüse gingen natürlich auch, nur sollte man dabei darauf achten, dass der Nitrit oder Nitrat-Wert auch noch im Rahmen bleibt) obendrauf oder/und Käse (wo es dann mit dem Fettgehalt wieder schwierig wird - wobei es da auch gut ist zu wissen, je weniger Fett / Tr. desto mehr Calzium enthalten.

    Wenn mich das Wasser aber doch unterstützen kann, meinen Mineralienbedarf zu decken, ohne zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, hmmmmm, so what ???

    Auch wenn es etwas mehr kostet und nichts mit L'Oréal zu tun hat, aber an der Stelle mal angemerkt: "Weil ich es mir Wert bin!"

    Und jetzt mal ganz ehrlich: wie deckst du denn deinen Ca-Bedarf pro Tag mit einer "normalen" SIS-Ernährung - und das jeden Tag ????? Das soll keine Provokation sein, es wäre nur wirklich eine ganz interessante Information !
     
    #14 Phantomin, 27.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank an alle, ich werd nun mal versuchen mich an das stille Wasser zu gewöhnen. Vielleicht ist es nach einiger Zeit ok. Hab jetzt kleine Volvic-Flaschen entdeckt, die finde ich sehr vorteilhaft, sie sehen so klein aus, fassen jedoch 0,5l.
     
    #15 Traumtante, 27.02.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn ich blos stilles Wasser trinken will, nehme ich das aus dem Hahn. Aber grundsaetzlich bevorzuge ich das mit medium Kohlensaeure. Das darf dann auch gerne ein Noname Produkt sein, da ich die 1,5l Flasche ruckzuck leer habe, ist mir ein evt. schalwerden egal.

    Und zur Mineralbedarfsdeckung ueber Mineralwasser habe ich im Netz dies gefunden:

    http://exir.de/new_page_4.htm

    I
    ch hoffe der Link bleibt bestehen, ich moechte hier das Forum nicht zu schwallen.
    Interessant ist auch die Tabelle ganz am Ende.

    Und hier noch
    http://exir.de/new_page_2.htm
    e
    in Vergleich ausgesuchter Mineralwaesser mit Leitungswasser.
     
    #16 Weiwei, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  8. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Ich trinke nur natriumarmes, kohlensäurearmes Wasser. Ohne Bitzels mag ich es garnicht. Das schmeckt so abgestanden. Es sei denn es ist kalt. Aber so im Winter, nicht so angenehm. Ich kann das Wasser vom REWE nur empfehlen. Aqua Minea heisst es. Ganz weich im Geschmack und auch nicht so teuer.
     
    #17 Airwave, 28.02.2012
  9. Anzeige

  10. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Weiwei,

    sehe ich das richtig, dass sie Seite von jemandem ist, der ein Gerät zur Erzeugung von Trinkwasser (Leitungswasser) vermarkten möchte ???

    Nur um sicher zu gehen.
     
    #18 Phantomin, 28.02.2012
  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach kann sein, (blush)

    habe die Startseite nicht aufgerufen.
     
Thema:

Wasser! Welches schmeckt?

Die Seite wird geladen...

Wasser! Welches schmeckt? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?

    Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?: hallo, hab mich etwas mit dem thema beschäftigt und bin von einem " billig" mineralwasser medium auf staatl Fachingen still ( ich hoffe ich...
  2. welches Mineralwasser

    welches Mineralwasser: Fragen über Fragen... es heißt viel Wasser trinken, am Besten ohne Kohlensäure. Welche Werte sollte denn das Wasser habe? Jetzt schon mal Danke
  3. Mineralhaltiges Wasser, wer weiß welches Wasser dem entspricht

    Mineralhaltiges Wasser, wer weiß welches Wasser dem entspricht: Das lese ich immer wieder, das man 2ltr mineralhaltiges Wasser trinken soll min 1500mg/ltr. Kennt sich jemand damit aus? welche Marke z.B. sowas...
  4. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  5. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...