1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wasser! Welches schmeckt?

Diskutiere Wasser! Welches schmeckt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das 2-3 Liter Wasser trinken leichter wird. Ich hab sonst immer Mineralwasser mit...

  1. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das 2-3 Liter Wasser trinken leichter wird. Ich hab sonst immer Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken, habe jetzt aber gelesen ,dass das gar nicht so gut sein soll. Momentan trinke ich Volvic, aber lecker ist anders. Eine Flasche mache ich mir mit Mineraltabletten schmackhaft, das war es dann. Für Hinweise bin ich echt dankbar. VG Traumtante
     
    #1 Traumtante, 26.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser! Welches schmeckt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi, witzige Frage, aber witzig in dem Sinne, dass es in der Tat geschmackliche Unterschiede bei Mineralwasser gibt.

    So habe ich meinem Sohn mal versucht zu erklären, was, natürlich nur für meinen Geschmack, das Tolle an San Pellegrino ist, ich glaube, der junge Mann hat gedacht, ich hätte sie nicht mehr alle.

    Aber zB dieses Wasser fühlt sich "weich" an, ok, das kann man nicht erklären, aber ich finde es sehr angenehm beim Trinken.

    Das Beste wird sein, du gehst mal in einen Getränke-Großhandel, kaufst von jeder Sorte eine Flasche und probierst mal durch, denn, aufgrund der Mineraliengehalte schmeckt Wasser in der Tat, und auch gut, oder schlecht.

    Ein "gutes" Mineralwasser ist Gerolsteiner aufgrund seines hohen Magnesium- und Calciumanteils. Auf deren Web-Seite kannst du die Mineralienwerte zu anderen Mineralwasser vergleichen http://www.gerolsteiner.de/ und das gibt es von "still" bis "sprudelig". Stiftsquelle find ich auch toll, gehört aber zu den "teureren" Kandidaten
     
    #2 Phantomin, 26.02.2012
  4. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Danke für Infos. Also dir ist es nicht bekannt das Wasser mit Kohlensäure nicht so gut sein soll?
    VG Traumtante
     
    #3 Traumtante, 26.02.2012
  5. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
  6. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank Trutchen!
     
    #5 Traumtante, 26.02.2012
  7. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Traumtante,
    ich weiß was du meinst, manchmal schmeckt Wasser einfach ätzend. Ich presse mir manchmal einfach eine Zitrone aus und misch sie unter das Wasser in dem Verhältnis wie es mir halt grad an diesem Tag schmeckt, das Wasser sieht dann zwar nicht mehr wirklich schön aus aber es schmeckt mir und das ist das wichtigste für mich :) . In den SIS Büchern steht dass das ok ist und immer getrunken werden kann.

    Liebe Grüße Blub84
     
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Dr. Pape empfiehlt aufgrund der Mineralien das Brohler. Natürlich kann man auch ein vergleichbares Wasser wählen.
    Wir trinken das Medium, sind aber der Meinung, dass auch das Normale weniger Kohlensäure hat als z.B. Gerolsteiner.

    Im Sommer mag ich sehr gerne Ingwer im Wasser, das ist sehr erfrischend, schmeckt mir besser als Zitrone.
    Ich weiß, dass Zitrone in den Büchern steht, würde sie aber nur minimalst verwenden, da auch die saure Zitrone Fruchtzucker enthält und ich nicht wüsste, ob ich da vielleicht überdosiere.
     
    #7 biggi2011, 27.02.2012
  9. Cariah

    Cariah Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Ich trinke gerne das Nestle Aquarel, hast du das schonmal probiert?
     
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Die Sorte ist doch nebensaechlich, viel wichtiger ist es dem Koerper die noetige Trinkmenge
    zuzufuehren. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit verspuere ich kaum Durst und vergesse einfach
    zu Trinken. Ich weiss, das ist sehr schlecht, aber ich lerne mein Trinkverhalten zu optimieren.
    Kann nur besser werden.
     
    #9 Trutchen, 27.02.2012
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Da möchte ich dir widersprechen !

    Mineralwasser heißt Mineralwasser, weil es Mineralien enthält. Wenn ich mir im Lokal ein Wasser bestelle und eines aus der Zapfanlage serviert bekomme, dann weiß ich, dass es sich um ein Tafelwasser handelt, wo nix Wertvolles drin ist. Bonaqa aus der Flasche wäre dann auch so ein Beispiel.

    Wenn ich also schon Wasser trinke (natürlich nur für mich gesprochen) dann achte ich doch darauf, dass ich gleichzeitig ein gewisses Maß an Magnesium und Calzium zuführe, oder nicht ?
     
    #10 Phantomin, 27.02.2012
Thema:

Wasser! Welches schmeckt?

Die Seite wird geladen...

Wasser! Welches schmeckt? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?

    Welches Mineralwasser bevorzugt Ihr?: hallo, hab mich etwas mit dem thema beschäftigt und bin von einem " billig" mineralwasser medium auf staatl Fachingen still ( ich hoffe ich...
  2. welches Mineralwasser

    welches Mineralwasser: Fragen über Fragen... es heißt viel Wasser trinken, am Besten ohne Kohlensäure. Welche Werte sollte denn das Wasser habe? Jetzt schon mal Danke
  3. Mineralhaltiges Wasser, wer weiß welches Wasser dem entspricht

    Mineralhaltiges Wasser, wer weiß welches Wasser dem entspricht: Das lese ich immer wieder, das man 2ltr mineralhaltiges Wasser trinken soll min 1500mg/ltr. Kennt sich jemand damit aus? welche Marke z.B. sowas...
  4. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  5. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...