1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mittagessen berechnen?

Diskutiere Mittagessen berechnen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Kinderkinder, gib doch einfach mal alles in ein Ernährungstagebuch ein (linke Leiste). Dort bekommst du dann ausgerechnet, wieviel Fett, KH...

  1. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Kinderkinder,

    gib doch einfach mal alles in ein Ernährungstagebuch ein (linke Leiste). Dort bekommst du dann ausgerechnet, wieviel Fett, KH und EW dein Essen hat. Vielleicht hilft dir das weiter.

    lg frida
     
    #11 frida7600, 26.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mittagessen berechnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Frida,
    danke für den Tipp. Habe gerade mal einen Tag in das Tagebuch eingepflegt. Dabei kam heraus, dass ich am Ende des Tages 20 g zuviel EW hatte aber 20 g zuwenig Fett. Mein Tagesumsatz war bei 71 % von 2043 kcal am TAg. Das war ja mal interessant. Werde jetzt jeden TAg das Tagebuch nutzen !!!! Aber immer sofort zu den Mahlzeiten einpflegen, sonst dauert es doch sehr lange, bis man alles rausgesucht hat. Das hilfe mir aber auf jeden Fall weiter, bei der Kontrolle, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Vielen Dank Frida...
    Schönen Abend noch
    LG Birgit
     
    #12 KinderKinder, 26.02.2012
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Birgit,

    vorab erst einmal "Danke" für dein Lobgesang :) bzgl. meines Tagebuchs. Ich kenne das, ich habe auch schonmal hunderte von Seiten eines TBs nachgelesen, einfach weil es entweder amüsant oder höchst informativ war.

    Zu deiner Nachfrage bzgl. der Berechnung der Nährwerte: ich bin ein großer Freund von fddb.de. Diese Webseite hat mich seit Beginn meiner Abnahme begleitet. Dort trage ich meine Lebensmittel ein und habe einen Überblick über die Nährwerte, die ich zu mir nehme. Die Datenbank auf dieser Seite hier kann ich nicht beurteilen, da ich zu der Zeit., als sie eingeführt wurde, bereits bei fddb sehr sattelfest war, dass ich aus Bequemlichkeit keine Umstellung für mich haben wollte. Aber immerhin höre bzw. lese ich in letzter Zeit immer häufiger, wie toll die Datenbank hier in diesem Forum sein soll - hmmmmm, ich könnte ja mal läuern ...... ;)

    Bzgl deiner Enttäuschung über 800 g Abnahme in noch nicht einmal einer Woche gebe ich dir zu bedenken, dass Dr. Pape selber sagt, dass man mit dem Konzept SIS ca. 1 kg je Monat abnehmen wird, wohlbemerkt, im Durchschnitt.

    Ich finde deine 800 g toll, vor allen Dingen, wenn du SIS als tatsächliche Ernährungsumstellung annimmst. Denn dann kommt es für mein Empfinden gar nicht darauf an, ob du am 18.07. oder am 17.09. dein Ziel erreicht haben wirst! Aber mit diesem Ernährungskonzept du kannst es schaffen, früher oder später. Und du musst niemals von vorne beginnen, aber, was wichig ist: immer weiter machen !!!!!

    Und wichtig ist bei so einer Umstellung, dass man Freude daran hat. Da komme ich dann zu deinem erwähnten Wein. Dr. Pape gestattet dir am Tag (wobei er sicherlich "am Abend" meint), einen viertel Liter Wein, ohne negativen Einfluss auf die Abnahme. Wenn es trockener Rotwein ist, umso besser, denn der hat kaum Auswirkung auf eine evtl Insulinausschüttung. Wenn du also im geselligen Kreis mal zu einem Glas Wein greifst, ist das völlig iO, nur sei dir darüber im Klaren, dass die Fettverbrennung stoppt, solange die Leber mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit SIS und jede Woche eine Abnahme von 800 g !!!!!

    LG Phantomin
     
    #13 Phantomin, 26.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Phantomine hat ja alles schon prima erklärt.
    Ich möchte auch noch mal bestätigen, dass Butter morgens erlaubt ist.
    Und man muss natürlich die Werte aller Lebensmittel zusammenrechnen, um auf die Gesamtwerte zu kommen.
    Allerdings darf man ruhig bei Fisch auch mal mehr Fett essen, da es sich um gesunde Omega3/6-Fettsäuren handelt.
     
    #14 biggi2011, 26.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Also das mit der Butter war eine Info die ich mal bekommen habe und daran hab ich mich gehalten. Sorry wenn es nicht so ist und man kann morgens doch Butter essen dann ist es ja umso besser. Von Halbfettmargarine verschlechtert sich der Zustand aber auch nicht. Nun nochmal zu dem Obst. Wir reden hier von ca 50gr eine verschwindend kleine Menge, die ich abends, ab und an zu meinem Quark gegessen habe. Ich habe mit dieser Methode kontinuierlich 1 Kilo in der Woche abgenommen. So dramatisch kann es demnach nicht gewesen sein. Außerdem gebe ich keine falschen Informationen an Neulinge weiter, sondern Erfahrungswerte mit denen ich gute Erfolge erzielt habe. In diesem Sinne, ihr Spezialisten ! VG Traumtante
     
    #15 Traumtante, 26.02.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ???

    Na, na, na, wer wird denn gleich eingeschnappt sein ?

    Zu der Kontinuität eine kurze Rückfrage: seit dem 20.02. ???? Zumindest sagt das dein Ticker
     
    #16 Phantomin, 26.02.2012
  8. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin nicht eingeschnappt, ich finde nur das man auch andere Menschen gelten lassen sollte. Ich habe vor 2 Jahren mal in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen, aber aus Gründen die hier nicht genannt werden wollen auch wieder zugenommen. Seit dem 20.2.12 habe ich den Kilos den Kampf angesagt und wie bereits erwähnt durch Kohlsuppe 3,8 kg abgenommen. Morgen starte ich mit SiS. VG Traumtante
     
    #17 Traumtante, 26.02.2012
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @traumtante
    Als "Spezialist" kann ich dir nur sagen, dass auch geringe Mengen Obst abends nichts bei SiS zu suchen haben, egal ob DU damit abgenommen hast oder nicht.
    Eine Kombination von Eiweiß mit Kohlenhydraten und erst recht mit bestimmen Kohlenhydraten führt zu einer hohen Insulinreaktion, die bei SiS gerade für den Abend nicht gewünscht ist.

    Halbfettmargarine würde ich niemanden empfehlen, man schaue mal auf die Zutaten des schnittfest gemachten Wassers ;)

    Dr. Pape empfiehlt als gesundes Streichfett Kaergarden und Co., also Butter mit Rapsöl.
     
    #18 biggi2011, 26.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Phantomin,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin so motiviert und begeistert von diesem Forum! Man kennt sich zwar nicht persönlich, aber durch dieses Forum wird ein so tolles Gemeinschaftsgefühl vermittelt. Das ist fenomenal! Danke euch allen. Ist schon irgendwie witzig. Irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot. Eure Erfahrungen sind für jeden User unheimlich hilfreich. Habe dieses Forum auch einer Freundin von mir empfohlen. Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
    Lg
     
    #19 KinderKinder, 27.02.2012
  12. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Phantomin,
    habe mir doch die Mühe gemacht mich bei fddb anzumelden. Gefällt mir doch besser, weil viele Markenprodukte vorgegeben sind u.s.w. Ich möchte dich jetzt gern noch was fragen... Ich darf mittags 29 g EW und abends 43,5 EW. Die Summe bei fddb hat ergeben, dass ich nach meinem Mittagessen bereits 55 g EW verbraucht habe. Was am Frühstück liegt. Ich essen morgens 2 Roggenbrötchen von C & W. Liege bei den KH bei ca. 75 g, was auch passt. Bei Proteine steht aber das sie 15, noch was haben. Mein Eiweiß mittags liegt im Bereich von 29. Also, 29g EW mittags und 43,5 EW abends ergibt 72,5 g EW. Das Tagebuch sagt nun ich habe schon 55g EW (durch das Brötchen) schon verbraucht. Darf ich jetzt abends nur noch 17,5 EW verzehren? Hoffe du kannst mir folgen. Mach ich es zu kompliziert? Bin gerade etwas überfordert. HIlfeeeee!!!!
    Fahre jetzt mal erst zur Arbeit. Schaue heute abend noch mal rein. Vielleicht kannst du mir ja noch mal schreiben. Danke und LG:)
     
    #20 KinderKinder, 27.02.2012
Thema:

Mittagessen berechnen?

Die Seite wird geladen...

Mittagessen berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  2. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  3. Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute

    Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute: Für 2 Portionen: 250 g Putenbrustfilet, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Handvoll Kerbel, 300 g frische Pappardelle (breite Bandnudeln, Kühlregal ) Salz, 2...
  4. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  5. Mittagessen

    Mittagessen: Muß ich Mittags meine KH und Eiweißmenge einhalten, oder kann es auch weniger sein?