1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mittagessen berechnen?

Diskutiere Mittagessen berechnen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin seit einer Woche mit Schlank im Schlaf beschäftigt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Mahlzeiten berechnen muss? Also heute Mittag...

  1. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    bin seit einer Woche mit Schlank im Schlaf beschäftigt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Mahlzeiten berechnen muss?
    Also heute Mittag soll es Lachsfilet geben. Auf der Packung steht 125g = 25 g Eiweiß, und 20 g Fett. Ich darf 29 g EW und 60g Fett am Tag. Also eigentlich morgens, mittags, abends je 20. Diese 20g F die im Filet enthalten sind, sind das schon die 20g, oder muss ich zusätzlich 20g nehmen? Finde ich schon ein wenig kompliziert, möchte es ziemlich genau nehmen, damit ich auf der Waage auch Erfolg habe. Freue mich auf eine Antwort.
    Danke LG
     
    #1 KinderKinder, 26.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mittagessen berechnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, wieso darfst du nur 29g EW ma Tag. Normalerweise rechnet man pro Kilo Körpergewicht 0,8-1 gr. Die 60gr Fett beziehen sich auf den Tagesverbrauch inclusive aller versteckter Fette. Gut ist sie gleichmäßig aufzuteilen. wenn es zu einer Mahlzeit mal mehr ist, so ist es auch nicht so schlimm. Aber was ist mit deinen KH? Hast du die auch berücksichtigt? VG Traumtante
     
    #2 Traumtante, 26.02.2012
  4. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Traumtante,
    wir sind ja fast zeitgleich gestartet und haben ein ähnliches Ausgangsgewicht! Und du hast schon so viel abgnommen, wow, toll! Mach ich den doch was falsch? Also, KH morgens 75g, mit Butter 15g F und Marmelade. 2 Brötchen, 1 wiegt 75g.
    Mittags auch 75g KH, 29g EW und 20-30g Fett. Abends 43 g EW und 10-20g Fett. Also die versteckten Fette muss ich immer mitrechnen. z. B. 150 g Hähnchenbrustfilet, wie viel Fett auch darin steckt? Das ist ja eine Rechnerei! Kannst du mir mal schreiben, was du die Woche so über gegessen hast?
    Danke und LG
     
    #3 KinderKinder, 26.02.2012
  5. Traumtante

    Traumtante Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, also ich habe meinen Kampf gegen die Pfunde mit einer Woche Kohlsuppe gestartet, daher auch die große Abnahme. Ich werde morgen mit SiS beginnen. Da ich aber vor 2 Jahren schon mal mit SiS relativ viel abgenommen habe kenne ich mich mitlerweile ganz gut aus. Ich kann dir sagen was ich orgen so essen werde, wobei ich die erste Woche SiS auch noch säurebildende Lebensmittel meiden möchte. Also, ich starte morgen mit ca. 120gr Vollkornbrot, Halbfettmargarine( Butter sollte man morgens weglassen tierisches EW) Marmelade von Zwergenwiese, die hat nämlich keinen raffinierten Zucker sondern ist mit Agavendicksaft gesüßtund Sojafleischwurst als Belag. Zusätzlich gibt es ein kleines Müsli 50gr Schko-Kirsch von Kölln mit Alprosoja Joghurt und 150gr Obst. Mittags esse ich dann Vollkornreis mit Gemüse und zum Abendessen gibt es Quark mit Eiweißpulber und 50gr winzigkleingeschnittenes Obst als Topping. Wie gesagt diese Woche nur basenbildende Lebensmittel. In der darauffolgenden Woche ist der Speiseplan dann etwas abwechslungsreicher, bzw ausgeweiterter. VG Traumtante
     
    #4 Traumtante, 26.02.2012
  6. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Okay, habe ich verstanden. Du kennst dich aber gut aus! Nehme auch nur ganz wenig Marmelade oder Honig. Aber das wird mir zu anstrengend. Basenbildende LM und so. Naja, 800 g habe ich ja. Mach jetzt so weiter. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht. Und die 20g F sind eben mit dem Fisch auch aufgebraucht. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe! Wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Sonntag noch...
    LG
     
    #5 KinderKinder, 26.02.2012
  7. elfenstern

    elfenstern Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Abends Obst?? Ich denke das ist eine der Grundlegenden Regeln, das man abends kein Obst essen soll. Weil Fruchtzucker eben auch wieder die Bauchspeicheldrüse anregt.
    Dein Frühstück klingt super Abwechslungsreich! Ich mische mittlerweile auch Brot und Müsli und Obst. Irgendwie macht das Frühstücken mir mittlerweile richtig Spaß.
    Ich trinke morgens ein basenpulver, um was für den Säureausgleich zu machen, weiß aber gar nicht ob das zwingend nötig ist.

    LG Kirsten
     
    #6 elfenstern, 26.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Diese Angabe ist falsch !!!!! Das Gegenteil ist der Fall. Zwar kommt Butter aus der Milch = tierisches EW, aber dadurch, dass sie zu Rahm aufgeschlagen ist, handelt es sich nur noch um eine Fettemulsion, so wie Sahne auch, die man ja auch morgens verwenden kann. Zudem enthält Butter sehr hochwertige Nährstoffe, daher ist die Butter auf jeden Fall der Halbfettmargarine vorzuziehen, bei der es sich ja nur um stabilisiertes Wasser handelt und aus der Fabrik kommt. Im Gegensatz zur Butter, die kommt aus dem Euter !
     
    #7 Phantomin, 26.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Lass dir den Lachs gut schmecken, auch wenn es ein fettreicher Fisch ist, so enthält er sehr viel Omega3 Fettsäuren, die vom Körper anders verwertet werden, als anderes Fett. Das Gleiche gilt für Rapsöl.
     
    #8 Phantomin, 26.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,
    Naja, so gut scheint sie sich nicht auszukennen, denn wie Phantomin schon geschrieben hat, darf man sehr wohl morgens Butter essen. Ausserdem ist Obst abends ein absolutes No-go. Abends nur bis max. 15g KH und zwar nur solche aus Gemüse oder Milchprodukten.

    BITTE gebt keine falschen Info's an Neulinge weiter!!!

    Den Fisch kannst du aber getrost essen, du kannst die deine 60 g Fett aufteilen, wie du willst, z.B. auch 20-30-10
    Also, ich wünsch dir einen guten Start!
     
    #9 FrauPfeffertopf, 26.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Phantomin,
    bin seit einer Woche mit Schlank im Schlaf infiziert. Zwischendurch finde ich es total verwirrend. z. B. das mit dem hohen Fettanteil bei dem Lachs. Wenn du Hähnchenbrustfilet zubereitest, berechnest du dann auch die einzelnen Nährwerte? Also 150g Hähnchen,davon das EW und rechnest du auch den Fettanteil dafür aus? Kommt mir ganz schön viel vor mit der Rechnerei. Bin auf Seite 1 mal angefangen dein Tagebuch zu lesen. Konnte dann gar nicht mehr aufhören und irgendwann war es Freitag abend 23.40 Uhr! Sehr beeindruckend! Vielen Dank für die vielen Tipps. Du bist tatsächlich eine echte Bereicherung für alle User.:) Das hast du aber schon ganz oft geschrieben bekommen. Von meiner Abnahme 800 g von Montag morgen bis Samstag morgen war ich ein wenig enttäuscht. Bin jetzt noch nicht wieder auf der Waage gewesen. Hatten gestern Besuch von 4 Pärchen und es gab ein paar Leckereien und ich habe mich versucht an EW und Gemüse zu halten. Aber 2 Glas Wein waren auch dabei. Muss wohl von vorne beginnen. In der Woche klappt das immer ganz gut mit der Disziplin auch abends vor dem Fernseher. Aber am WE werden ich doch schwach. Mach aber auf jeden Fall weiter, weil ich in meine Sommersachen wieder reinpassen muss.
    Vielen Grüße
    Birgit
     
    #10 KinderKinder, 26.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mittagessen berechnen?

Die Seite wird geladen...

Mittagessen berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  2. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  3. Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute

    Mittagessen-Bandnudeln mit Mohn und Pute: Für 2 Portionen: 250 g Putenbrustfilet, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Handvoll Kerbel, 300 g frische Pappardelle (breite Bandnudeln, Kühlregal ) Salz, 2...
  4. Ideen für´s Mittagessen????

    Ideen für´s Mittagessen????: Juhuu, ich habe da mal ein Mittagessen -Problem. Irgendwie ernähre ich mich mittags nur noch von Lachs,Forelle,manchmal Hähnchenstreifen,...
  5. Mittagessen

    Mittagessen: Muß ich Mittags meine KH und Eiweißmenge einhalten, oder kann es auch weniger sein?