1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Gewürzgurken?

Diskutiere Abends Gewürzgurken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe SiSler, die ihr erfahren und weise seid...ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da abends keine Chips mehr erlaubt sind, könnte ich dann...

  1. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe SiSler, die ihr erfahren und weise seid...ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Da abends keine Chips mehr erlaubt sind, könnte ich dann als Ersatz sauer eingelegtes Gemüse, Gewürzgurken und so Zeuchs essen? Weil in dem Einlegesud ja auch Branntweinessig und Zucker ist. Zieht das in die Gurke ein, selbst wenn man sie hinterher abtropft und trockenrubbelt und gilt als verbotene KH?

    Ach ja, ich habe ja nun auch gelernt, dass man keinen Kuchen zum Frühstück essen darf, wegen der Milch und Eier. Aber in Kecksen und Pralinen ist das Zeug ja nur in Pulverform enthalten, also Hühnereiklarpulver, Butterreinfett, Sahnepulver, Vollmilchpulver. Gilt dafür das gleiche, also Eiweiß = Eiweiß, egal ob Pulver oder flüssig oder macht da der Zustand etwas aus?

    Ist es dann bei der Gesamteiweißmenge für den Tag eigentlich egal, ob das aus Pflanze oder Tier kommt? Weil ich mit einem Haufen Gemüse am Mittag und Nutella zum Frühstück ja auch schon jede Menge Proteine laut Ernährungsrechner habe und mit Quark etc. am Abend dann am Ende des Tages immer weit über meine erlaubte Menge von 64 gr komme...:(

    Liebe Grüße
    Virginia
     
    #1 Virginia, 24.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends Gewürzgurken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Virginia,

    bei der Eiweißmenge ist es egal ob pflanzlich oder tierisch.

    Warum willst du denn abends noch "naschen"? Bist du von deinem Abendessen nicht satt geworden?

    Ich mache SIS schon seit November und habe an Weihnachten und Silvester auch, "gesündigt". Die Quittung hatte ich von meiner Waage.

    Seitdem bin ich konsequent. Wenn ich mal eingeladen bin oder wir eine Feier haben, nehme ich mir einen "Sündentag oder -abend", und mache am nächsten Tag wieder richtig weiter. Hab dann zwar ein paar Gramm mehr auf der Waage oder keine Kilos mehr.

    lg frida
     
    #2 frida7600, 24.02.2012
  4. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo frida,

    ist eher eine Kopfsache... Appetit auf was Herzhaftes. Bislang habe ich mich so mit Schafskäse, Hüttenkäse mit Selleriestangen etc. durchgemogelt. Aber ob sich der kleine Mann im Hirn davon auf Dauer überlisten lässt, glaub ich nicht. Deswegen wollte ich schon vorsorglich wissen, ob ich im Ernstfall dann auf Gewürzgurken o.ä. zurückgreifen kann. Habe ich früher schon vor SiS öfter gemacht, wenn ich mich davon abhalten wollte, Chips zu essen.

    Oh Mann und mit der Eiweißmenge...das ist dann wirklich ein Problem, wenn alles zusammenzählt. Ich dachte früher immer, ich würde viel zu wenig Eiweiß essen...seitdem ich hier den Ernährungsrechner benutze, merke ich dass ich viel zu viel esse, immer mind. die doppelte Menge, manchmal noch mehr. Schwierig, das zu drosseln.
    Danke für deine Antwort.
    Virginia
     
    #3 Virginia, 24.02.2012
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ????? Wie schwer bist du denn, bzw. welchen BMI hast du ? Und welche Mengen EW verzehst du denn ???
     
    #4 Phantomin, 24.02.2012
  6. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Also, heute wiege ich 64 Kg, ist wohl ein BMI von 24. Heute habe ich z. B. meine 63 gr Eiweiß schon "voll". Gestern hatte ich 104 gr, am Anfang 122gr, dazwischen so um die 90 gr. Hatte ich erst gar nicht so gemerkt, wie schnell ich meine Proteine schon mit pflanzlichen Sachen und auch Nutella verputze....
     
    #5 Virginia, 24.02.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    So ganz eng muss das EW nicht betrachtet werden. Die Empfehlung bei Pape liegt bei einem täglichen EW-Bedarf von 0,8g - 1,5g EW je kg Körpergewicht.

    Demzufolge hättest du eine Spanne von 51 - 96 g EW am Tag, davon natürlich ca. 36 g EW am Abend. Passt ja hervorragend, denn die hast du ja durch diese Spanne für heute abend noch übrig !

    Und nebenbei: wenn du zwischendurch mal mehr EW zu dir nimmst, das ist gar nicht tragisch, erst Recht nicht, wenn du auch noch Sport machst. Aber dann auch viel Trinken, um die Nieren zu entlasten !
     
    #6 Phantomin, 24.02.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also gewürzgurken sind in der tat gefährlich. die gurke selbst hat ja nur 2-3g KH/100. wenn auf einem glas gurken was von 10g/100 steht oder auch nur was über 5g, kaufe ich es nicht. es gibt cornichons mit 3.5g, die scheinen mir brauchbar zu sein.

    pralinen und anderen süsskram mit spuren von tierischem eiweiss sind am morgen sehr umstritten. offiziell darf morgens kein tierisches eiweiss sein. es sei denn, Pape erlaubt es explizit wie die 30ml sahne oder die nutella. ich würde solche sachen als dessert am mittag einbauen.
     
    #7 FrankTheTank, 24.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape empfiehlt sogar 0,8-2g wie auch die DGE. allerdings sind über 1.5g bei nicht kraftsportlern umstritten. belegt ist nur, daß 1.5g bei nicht-sportlern ungefährlich sind. immer vorausgesetzt, die nieren sind in ordnung.

    in dem sinne ist eiweiss - auch pflanzlisches eiweiss am morgen - ein guter sattmacher, da die bandbreiten sehr groß sind.
     
    #8 FrankTheTank, 24.02.2012
  10. Anzeige

  11. Virginia

    Virginia Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, FranktheTank und Phantomin!
    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass 1,5 gr Eiweiß nur für Kraftsportler sein sollen, deswegen habe ich als absoluter Unsportler Panik gehabt, dass meine Nieren mir das übel nehmen könnten (habe schon leicht erhöhte Leberwerte und die Ärzte wissen nicht woher und wollte nun nicht auch noch die Niere ärgern), weil ich auch nicht viel trinke. Schaffe meist nur max. 1 Liter Wasser am Tag. Bin aber damit schon besser geworden, denn vor SiS habe ich zum Teil den ganzen Tag nur Kaffee getrunken, weil ich nie Durst hatte und dann das Trinken schlicht vergessen hatte. Jetzt habe ich ja ständig einen trockenen Mund und trockene Kehle und trinke so nun auch etwas.
    LG Virginia
     
    #9 Virginia, 24.02.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du dir da unsicher bist, dann bleib bei 0,8-1g. die DGE empfiehlt bei nachgewiesenen nierenproblemen sogar nur 0,6g. aber so klar ist das bei dir wohl nicht.
     
    #10 FrankTheTank, 24.02.2012
Thema:

Abends Gewürzgurken?

Die Seite wird geladen...

Abends Gewürzgurken? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...