1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe hier ein Pizzarezept mit Blumenkohl Teig habe es auch schon gemacht ist echt lecker Pizza mit Blumenkohlboden für 2 Personen 1 Becher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Habe hier ein Pizzarezept mit Blumenkohl Teig habe es auch schon gemacht ist echt lecker

    Pizza mit Blumenkohlboden
    für 2 Personen
    [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]1 Becher[/TD] [TD="class: name"]Blumenkohl, gekocht, gehackt[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]200 g[/TD] [TD="class: name"]Käse, gerieben, evtl. light[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]1 [/TD] [TD="class: name"]Ei(er)[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]1 TL[/TD] [TD="class: name"]Knoblauch, frisch gehackt[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]½ TL[/TD] [TD="class: name"]Knoblauchsalz[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"]1 TL[/TD] [TD="class: name"]Kräuter, italienische nach Wahl[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] etwas[/TD] [TD="class: name"]Olivenöl, evtl.[/TD] [/TR] [TR="class: ingredient"] [TD="class: nobr amount, align: right"] n. B.[/TD] [TD="class: name"]Tomatensauce (Pizasauce)[/TD] [/TR]



    [h=2]Zubereitung[/h]Alle Strünke und Blätter des Blumenkohls entfernen, den Kohl in kleine Stücke zerteilen. In der Küchenmaschine häckseln, bis es aussieht wie Grieß. Wer keine Küchenmaschine hat, kann es auch mit einer Käsereibe, einem scharfen Messer (abrasieren vom ganzen Kopf) oder mit einem Zauberstab (aber nicht zu dolle, es soll kein Püree werden) versuchen.

    Den gehackten Blumenkohl in eine mikrowellenfeste Schüssel geben und ca. 8 Min. garen. Es muss kein Wasser dazugegeben werden, da die natürliche Feuchtigkeit reicht. Wie man das macht, wenn man keine Mikrowelle hat, weiß ich nicht. Ich vermute, es kann auch mit aufgetautem TK-Kohl oder mit vorher gekochtem Kohl klappen. Da hatte ich noch nicht genügend Testmöglichkeiten.

    Ein großer Blumenkohl produziert 3 - 4 "Becher" (ca. 250 ml pro Becher). Pro Pizza für 2 - 3 Personen wird ein Becher benötigt. Der restliche Kohl-Krümel-Teig kann bis zu 1 Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.

    Den Ofen auf ca. 230°C vorheizen. Ein Blech mit Backpapier oder Backfolie auslegen. In einer Schüssel 1 Becher (ca. 200 g) Blumenkohl, ein Ei und ca. 200 g geriebenen Käse zu einem Brei vermischen. Dazu kommen die Kräuter, der Knoblauch und das Salz.

    Alles kräftig vermengen. Hier soll einfach ein Brei entstehen. Ich habe anfangs gedacht, das kann doch nie was werden ... der hat schließlich eine ganz andere Konsistenz als Hefeteig, aber durch diese Zweifel muss man durch und einfach weitermachen.

    Den Teig auf dem Blech verteilen und mit den Händen in die gewünschte Form und Dicke ausbreiten. Wer mag, kann die Oberfläche mit Olivenöl bestreichen, um die Bräunung zu unterstützen. Bei 230°C ca. 15 Minuten backen (bis es lecker gebräunt aussieht).

    Aus dem Ofen nehmen und mit Pizzasoße bestreichen. Dann nach Wunsch belegen (allerdings kein rohes Hackfleisch verwenden, da die Pizza nun nur noch überbacken wird). Das Ganze noch mal ca. 10 min. in den Ofen, bis der Käse zerflossen oder gebräunt ist.
     
    #131 Mina1989, 27.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Eure Rezepte klingen echt super so wird mir der Start echt leicht fallen und auch mein Sohn mag die meisten Sachen so muss ich nicht extra kochen :)

    Ich habe noch eine Rezept für Gekörnte Brühe, garantiert FETTFREI.
    anfangs muss man sich etwas dran gewöhnen, weil keine Geschmacksverstärker drin sind. Schmeckt aber viel besser und Gesünder :)

    500g Zwiebeln
    250g Karotten
    500g Lauch
    500g Sellerie
    250 g Tomaten
    ein Bund Petersilie
    250 g Salz

    Ich mache noch immer etwa 2 TL Pfefferkörner mit dazu.

    Alles klein schneiden und im großen Topf anrösten, dann fein mahlen/pürieren, da kommen dann Salz und Pfeffer mit zu.
    Alles auf einem Backblech verteilen und bei 50 Grad ca. 12Std. trocknen lassen. Ab und zu druchrühren. Ich lasse es immer über Nacht trocknen, stelle es dann vorm Schlafen gehen rein und gleich nach dem aufstehen wird er gut durchgerührt und weitere 4std. getrocknet.

    Ich fülle es imme in die Weckgläser mit dem Metallklippverschluß, hält sich dort sehr gut.

    Ist auch gut zum Verschenken :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Lotti! ;)

    Das MUSS ich testen! Super Idee - vielen Dank dafür! :)

    Gruß

    Rowia
     
  5. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich denke es hängt aber auch vom Ofen ab wie lange es wirklich dauert. Es muss richtig gut trocken sein , also lieber etwas länger als zu kurz. Manchmal hat man richtig große und feste Klumpen nach dem trockenen , ich werfe sie dann einfach in die Küchenmaschine mit Schneidemesser und mache es damit klein . Geht super :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Schneggi

    Schneggi Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier noch recht neu, aber mit Dukan schon seit Okt 12 dabei.
    habe mich mal durch diesen "Fred" gelesen.

    Es taucht die Frage nach Kochkäse auf. Wenn man ihn selbst herstellt dürfte das kein Problem sein.

    Ich mache ihn im Thermomix

    200g Harzer ( den von Loose mit Edelschimmel ohne Kümmel) kleinbröckeln und auf Stufe 4-5 schreddern.

    Dann ca. 75 ml 0,3% Milch zugeben und bei 70Grad für 5 Min schmelzen lassen. Die Masse sollte sämig sein, sonst noch einen Schluck Milch nachgeben.

    Wenn die Masse schön sämig geschmolzen ist kommen noch 200g 0,2%Frischkäse ( ich nehme hier gern Kräuterfrischkäse ) und 2Essl -4 Essl. Magerquark dazu. Mit Temperatur weiter umrühren, das wird eine fließfähige Masse.

    An Gewürzen kann man je nach Gusto Salz, Pfeffer, angeschmelzte Zwiebelchen, Kümmel, Kräuter usw. reinmachen. Vorsicht beim abschmecken, die Masse ist ja heiß. Und nicht zu doll Würzen, denn nach dem erkalten schmeckt das intensiver und besser.

    Die heiße Masse in Marmeladengläser umfüllen und gut verschließen. Nach erkalten in den Kühlschrank, hält sich mindestens 3Wochen ( solange war mein letztes Glas im Kühli bevor es verputzt wurde)

    Ich benutze den Kochkäse für in Suppen, Soßen und als Pizzabelag. Mit der Menge des Quarks kann man die Konsistenz beeinflussen. Weniger Quark = flüssiger, mehr Quark = fester :D

    Geht natürlich auch ohne TM . Viel Spass beim nachmachen und genießen . Probiert mal bißchen rum.

    Liebe Grüße Schneggi
     
    #135 Schneggi, 03.03.2013
  7. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Für alle, die es wie ich oft eilig haben:

    Schnelle Zitronenhuhnpfanne
    Rezept
    Für zwei Personen:

    • 500g Hühnerbrust ohne Haut
    • 1 Zitrone
    • 1 Schalotte
    • 1 Knoblauchzehe
    • ein Schuss Sojasauce (möglichst salzreduziert)
    Die Hühnerbrust in dünne Streifen schneiden, Schalotte und Knoblauchzehe fein würfeln. Die Zitronen auspressen, den Saft auffangen.
    Schalotte- und Knoblauch in einer mit einem Tropfen Öl ausgewischten Pfanne kurz anrösten, das Fleisch zugeben, unter großer Hitze kurz anbraten, Hitze reduzieren, Zitronensaft und Sojasauce zugeben, das Fleisch durchgaren lassen.
    Mit leichter Joghurtsauce servieren.
     
    #136 Schokokuss, 15.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Gulasch a la Dukan

    500g Gulasch vom Rind/Pute was auch immer...
    1 ½ Liter Gemüse bzw. Rinderbrühe (kommt darauf an welches Fleisch man nimmt)
    4 große Zwiebel grob geschnitten
    Knoblauch
    Tomatenmark
    Gewürze: Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran nach Geschmack

    Die grob geschnittenen Zwiebel in einen geringen Teil der Brühe geben und köcheln lassen. Nach einiger Zeit mit einem Stabmixer die Zwiebeln pürieren. Restliche Brühe, Gewürze und Tomatenmark (ich hab ordentlich was rein gemacht) hinzugeben. Fleisch hinzugeben und dann ein paar Stunden köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Sämigkeit erreicht hat. (wer es sämiger mag kann auch Frischkäse dazugeben)...
    Bei dieser Methode benötigt man keinerlei zusätzliches Fett.
    Je länger und je öfter Gulasch gekocht wird, desto besser wird es. Die Menge der Flüssigkeit reduziert sich natürlich beim kochen, es bleibt jedem überlassen wie „flüssig“ er sein Gulasch will.

    Meine Männer haben dazu Kartoffelmus bekommen. Kann man natürlich auch mit Nudeln oder Salzkartoffeln essen, wenn man nicht gerade Dukan macht. :-)

    An PG-Tagen kann man es mit Paprika, Pilzen und anderem Gemüse kochen.​
     
    #137 Schokokuss, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 63588

    Abnehmen Gast 63588 Guest

    hallo alle zusammen!
    Ich bin in der 1. bzw. Anfang der 2. Phase und würde gerne Pfannkuchen oder so essen. Ich habe im Kochbuch welche gesehen,aber ich persönlich finde die schrecklich!! Ich bekomme die überhaupt nicht runter und bei mir stinken die total! KAnn mir jemand einen Tipp geben oder so?!
    Danke!!
     
    #138 Abnehmen Gast 63588, 29.03.2013
  10. Anzeige

  11. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo zusammen!

    Irgendwo hier im Forum habe ich vor einiger Zeit ein super Rezept für Thunfisch "Muffins" gesehen, ich finde es aber leider nicht mehr. Weiß jemand, was ich meine?
     
  12. Brumse

    Brumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Joghurthühnchen

    1/2 rote Chilischote, entkernt ,20 g. Ingwer
    150 g Zwiebeln klein geschnitten, 10 g Koriander frisch
    mit etwas Öl anschwitzen,
    1 1/2 EL Koriander gemahlen ,1 EL Curry ,1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
    1 1/4 TL Salz ,70 g Tomatenmark ,500 g Naturjoghurt 0,1%
    500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt (2 cm) ,300 g Zucchini gewürfelt (2 cm)
    dazugeben und ca 15 Min.auf kleiner Flamme kochen, gelegentlich umrühren...
    Sehr lecker!!!

    Liebe Grüße,
    Brumse
     
    #140 Brumse, 14.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2013
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.