1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, habe gerade die Vanillecreme aus dem Dukan Kochbuch gemacht Hier das Ergebnis: [ATTACH] Geschmacklich gehts so, ich war zu geizig mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    So, habe gerade die Vanillecreme aus dem Dukan Kochbuch gemacht
    Hier das Ergebnis: IMG_2299.jpg

    Geschmacklich gehts so, ich war zu geizig mit dem VanilleAroma, ansonsten ist die Konsistenz super, wird nochmal getestet mit anderen Aromen :)
     
    #91 sonnietb, 19.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hier noch ein leckeres Rezept, das habe ich im Internet gefunden und ausprobiert, habe sie gerade warm getestet und für Gut befunden (clap)

    Haselnuss-Kakao-Küchlein

    Zutaten:
    8 Essl. Haferkleie
    2 Essl. fettred. Sojamehl
    8 Essl. Magermilch
    2 Essl. Magermilchpulver
    1,5 Essl. Süßstoff
    2 Eier
    1/2 Teel. Backpulver
    2 Teel. Stark entöltes Kakaopulver
    Haselnussaroma

    Zubereitung:
    Alle Zutaten mischen und gut durchmixen, ich habe anschl. noch eine Geschmacksprobe gemacht und noch etwas Süßstoff und Haselnussaroma hinzugefügt, ist aber geschmackssache
    Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Häufchen auf das Blech setzten
    Dann ab in den vorgeheizten Ofen, 10 min bei 180° und dann weitere 15min bei 150°
    Anschließend etwas Candarel Streusüße drüber

    Schmeckten Warm gerade echt lecker, schön nussig

    IMG_2296.jpg IMG_2298.jpg
     
    #92 sonnietb, 19.09.2012
  4. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Nochmal neues Rezept- gerade gefunden und bissel Dukantauglich gemacht

    P2 PG MILLEFEUILLE VON DER TOMATE UND RÄUCHERLACHS
    4 rote Tomaten

    250 g Räucherlachs

    Salz und schwarzer Pfeffer

    Olivenöl

    Ein Bund gewaschener und trockener Rucola



    Zutaten Vinaigrette:

    100g schwarze Oliven (entkernt)

    1 Frühlingszwiebel

    Sherryessig

    Olivenöl (statt Öl fettfreie Gemüsebrühe )

    Schnittlauch gehackt



    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Zubereitungszeit: 30 Minuten

    Portionen: 4



    Zubereitung:



    Tomaten in dünne Scheiben schneiden, salzen und pfeffern

    Die Millefeuille schichten je eine Scheibe Tomate und eine Schicht Lachs, den Rucola jeweils dazwischen. Wir empfehlen es gleich auf den Serviertellern zu machen.

    Die Vinaigrette drüber geben und mit dem Schnittlauch garnieren. Bitte vorsichtig servieren, damit sie nicht auseinander fallen.



    Zubereitung Vinaigrette:

    Essig und Öl(Gemüsebrühe) im Verhältnis eins zu vier verrühren. Salz, Schnittlauch, Oliven und Frühlingszwiebel beide klein gehackt hinzufügen.

    Tipp des Chefkochs: Das Rezept schmeckt auch sehr gut mit geräuchertem Kabeljau.
     
    #93 sternenkind0402, 19.09.2012
  5. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,
    ich habe mal eine total beknackte Frage.

    Was versteht man unter:
    - entrahmter Milch und
    - entrahmtes Milchpulver ???????

    Ich habe keine Ahnung.
     
    #94 Spreeperle, 20.09.2012
  6. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Spreeperle,

    erstmal: keine Frage ist beknackt, das sind nur die Anworten (rofl)

    Also : entrahmte Milch oder auch Magermilch hat einen maximalen Milchfettgehalt von 0,3%. sie kann , wie auch fettarme Milch mit Milcheiweiß angereichert werden. Die Zugabe von Milcheiweiss muss auf der Packung gekennzeichnet werden ( http://www.lebensmittellexikon.de)

    LG
    Angela
     
    #95 sternenkind0402, 20.09.2012
  7. Heavenly

    Heavenly Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Sternenkind,

    welches Magermilchpulver benutzt du?
    Ich habe nur welches aus 1,5% Milch gefunden.
     
    #96 Heavenly, 20.09.2012
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Sternenkind,

    vielen Dank für die Antwort.
    Magermilch habe ich mir gestern gekauft.
    Von REWE mit 0,3 % - alles supi.

    Allerdings habe ich auch ein Problem mit dem Magermilchpulver.
    Ich konnte kein Magermilchpulver finden und die Verkäuferinnen wussten auch nicht was das sein soll.
    Kannst du uns bitte weiter helfen ????
     
    #97 Spreeperle, 21.09.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi Spreeperle, ich habe mein MMP ;) bei Budni gekauft. Ich glaube im Supermarkt findet man es in der Abteilung in der auch Milchzucker etc. zu finden sind.
     
  10. Anzeige

  11. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hähhh ???
    Weiwei und wo bitte findet man den Milchzucker ?????
    Ist das bei der Kaffeesahne ?????
     
    #99 Spreeperle, 21.09.2012
  12. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Also bisher benutze ich kein Milchpulver, daher weiss ich auch nicht wo man es fndet:-((

    Habe aber auch eine Frage:

    in dem Rezept Blumenkohl im Hackkranz soll man Kochkäse benutzten, ist der erlaubt oder soll ich stattdessen lieber Harzer schmelzen ?
     
    #100 sternenkind0402, 21.09.2012
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.