1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Rezepte

Diskutiere Dukan Rezepte im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hmmmmm :S, habe heute morgen schon meine HK-Portion verballert, sonst haette ich ein prima Rezept fuer heute abend gehabt. Also ein anderes Mal,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hmmmmm :S, habe heute morgen schon meine HK-Portion verballert, sonst haette ich ein prima Rezept fuer heute abend gehabt. Also ein anderes Mal, klingt aber gut und mein Schatzi isst auch gerne Flammkuchen.

    Dann mache ich mir halt die Spaghetti Carbonara ;)

    Am Wochenende versuche ich mich mal an Schoko-Kokosmehl-Muffins. Bericht folgt ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    möchte mich nach dem Süßen Zeugs nun auch mal gerne den anderen wirklich lecker aussehenden Rezepten widmen.
    Hab mich entschieden das Beefsteak mexikanisch zu machen, da man dafür auch nicht viel benötigt.
    Leider gibt es bei uns keine mexikanische Gewürzmischung. Glaubt ihr man kann dafür auch Chili nehmen, hab da so Chiliflocken zu hause und einfach ein wenig Hackfleischwürze oder so???
    Wer hat das Rezept schon mal gemacht?
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Lix,

    ich hab es ausprobiert. Allerdings gab es bei uns auch diese mexikanische Gewürz. Merkwürdig, dass es das bei euch nicht gibt. Bei uns kriegt man das in jedem Supermarkt in der Gewürzwand. Aber Chili hatte ich zusätzlich auch noch reingemacht, da diese mexikanische Zeug überhaupt nicht scharf ist. Ich glaube man könnte auch einfach Chili und Paprikapulver mischen.
     
    #83 Kati3015, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Lix,
    von fuchs gibt es sowas, habe mal die Zutaten gegoogelt:
    Zutaten: Gewürze für mexikanische Würzung (Paprika, Chilies, Knoblauch, Senfkörner gemahlen, Cumin, Pfeffer, Lorbeerblätter, Curry, Petersilie, Gewürze), Salz, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Apfelsäure, Aroma, Trennmittel (Siliciumdioxid, Calciumsalze der Speisefettsäuren), Hefeextrakt, Gerstenmalz. [Spuren: Ei, Soja, Milch, Sellerie, Sesam]

    Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, was du an Gewuerzen alles so reintun kannst ... Zucker und so brauchste ja nicht benutzen ;)
     
  6. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    :* Vielen Dank Weiwei, hab mir selbst mein mexikanisches Gewürz gemischt.
    Dann verzichte ich auch auf die Säurungsmittel, Aromen, Salz... , die man ja nicht wirklich braucht;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Nur mal schnell nach oben Schuppsen, sonst find ichs wieder Tagelang nicht und ich brauch mal wieder was Anderes im Teller :) ;)
     
    #86 Sandi2203, 06.09.2012
  8. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, nun bin auch ich eine Dukanerin- heute ist mein erster Tag- und ich finde Eure Rezepte klasse und sehr hilfreich. Ich hoffe nach ein paar Tagen kann auch ich mal etwas "Sinnvolles" beitragen

    lg
    Angela
     
    #87 sternenkind0402, 11.09.2012
  9. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,

    habe hier mal ein Rezept für
    Ketchup zuckerfrei
    [h=2]Ketchup zuckerfrei[/h]
    [HR][/HR] Zutaten:
    - 1 Tetrapack Tomatenpürree von Feinkost Aldi
    - Süssstoff flüssig
    - etwas Zwiebelpulver
    - ggf. etwas Knoblauchpulver
    - Curry
    - 1 Schuß Rotwein (der Alkohol verkocht, oder Rotweinessig nehmen)
    - ggf. Chili gemahlen
    - Ingwerpulver
    - 1 Messerspitze Nelke (Vorsicht, nicht zuviel, aber auch nicht weglassen)
    - Paprika
    - Pfeffer fein gemahlen
    - etwas Meerrettich
    - 1 Esslöffel Tomatenmark
    - Salz

    das war jetzt der Standard

    - weitere Zutaten nach Geschmack (z.B. viel Chili für einen Hot-Ketchup usw.

    Zubereitung:
    Tomatenpürree in einen Topf geben und erhitzen, die Gewürze dazu geben und gründlich verrühren.
    Kurz aufkochen lassen und etwas reduzieren. In Gläser oder Ketchupflaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern. Hält ein paar Wochen. Bei uns allerdings nicht, weil vorher weg.

    Hat etwa 4,5 Gramm KH pro 100 Gramm

    hab ich gerade gefunden- hört sich allerdings bissel aufwendig an

    LG
    Angela
     
    #88 sternenkind0402, 15.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sternenkind0402

    sternenkind0402 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Mal wieder ein Rezept - diesmal für die Trinker unter uns ;-)

    Belebender Tomatenmilchshake a la Dukan(P2)

    Zutaten:
    3 EL Frischkäse (0,2% Fett)
    100 ml entrahmte Milch
    1 EL Haferkleie
    4 kleine Kirschtomaten
    1 Prise Paprikapulver
    3 Tropfen Tabasco ( oder wer mag mehr )
    1 Prise Salz und Pfeffer
    2 frische Basilikumblätter gehackt

    Zubereitung:
    Die Tomaten waschen, oben kreuzweise einritzen. Mit kochend Wasser übergiessen, kalt abschrecken, Haut abziehen und würfeln . Zutaten alle miteinander in den Mixer geben und ordentlich durchmixen . In ein Glas füllen und 30 min im Kühlschrank ruhen lassen. Evtl. mit etw. Basilikum garnieren und geniessen-

    Ich fand`s super lecker
     
    #89 sternenkind0402, 18.09.2012
  12. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    bei uns gabs gestern eine Möhren-Curry-Suppe
    Zutaten:
    500g Möhren
    1/2-1l Brühe fettred.
    Salz & Pfefferr
    1 Teel. Curry
    fettred. Milch

    Möhren in Brühe Kochen bis sie weich sind, dann alles Pürieren, mit Salz & Pfeffer und Curry abschmecken, milch hinzufügen bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist, evtl. nochmals abschmecken.
    Ich hätte noch etwas mehr Milch rein geben müssen :-)
    Wer möchte kann noch Geflügelspieße braten und dazu servieren

    4a08e65adf338b2538dbd1d7b79f8d25.jpg
     
    #90 sonnietb, 19.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dukan Rezepte

Die Seite wird geladen...

Dukan Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  2. Rezepte sortieren nach Dukan Phase

    Rezepte sortieren nach Dukan Phase: Hallo, gerade habe ich die Dukan-Rezepte für Frühstück eingesehen. Es wäre ein Vorteil, wenn man die Rezepte bei der Eingabe kategorisieren...
  3. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...
  4. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  5. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.